Golf 7
Damit keinem bei 6er (5er facelift) langweilig wird...
http://www.focus.de/.../...hster-vw-golf-schon-ab-2012_aid_336920.html
Beste Antwort im Thema
Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!
Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.
Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.
546 Antworten
Es ist auch kein Unterschied zu merken🙂.
Das Ganze war ja nur ein gut vermarkteter PR-Schmäh,
in Hinsicht auf "Haptik" und "Geräusch",viele glaube da,
den Riesenunterschied herauszuhören,
aber die hören dann auch das Gras wachsen.
Gegen den Nuller-Golf (Käfer😁) in meinem Avatar kann man doch nix sagen,
der ist doch zu schnuckelig...
Da ist ein RIESEN- Unterschied hörbar😁...
auch wenn man den G6 mit meinen 2 Stk G2 Diesel vergleicht -DAS SIND TRAKTOREN😉!
Jeder soll auf seine Art glücklich sein...
Viel Glück mit deinem Golf.
Gruß!
Herbert
@Grubich7342,
den Gold V habe ich ausgelassen, weil er mir nie gefallen hat. Den Golf 6 finde ich um Längen schöner und mit Ihm haben eine Reihe von Innovationen Einzug gehalten. Dazu gehören die verbesserten Motoren mit viel Detailarbeit zugunsten von Laufruhe, Drehmoment u. Verbrauch, das 7 Gang DSG, die bessere Geräuschdämmung dank eingearbeiteter Folie in der Windschutzscheibe und der geänderten Türabdichtung, das neuere verbesserte Xenon Licht, Rückfahrkamera, die verbesserte Standheizung (spricht schneller an), der Marderschutz, das um Längen schickere Interieur (dagegen wirkt der Ver echt altbacken), die Feinarbeit am Fahrwerk, ab KW45 Kessy und LED Rücklicht usw. Die Liste der Verbesserung liesse sich noch lange fortsetzen.
Da ist es mir völlig schnuppe, ob dass jemand als Facelift bezeichnet, weil ich weiß, was ich an dem guten Stück habe.
Ganz im Gegentum, dass was bisher am Golf V schon sehr gut war und übernommen wurde erlaubt einen einfacheren und preiswerteren Bezug von Ersatzteilen sofern nötig und es verringert die Ausfallwahrscheinlichkeit, da über die Verbauzeit im Ver weiter gereift. Das gilt auch für manches Zubehör, das zudem von anfang an verfügbar ist. Alles was neu ist, muss sich erst bewähren. Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du feststellen, dass einige Neuerungen hier und da in der Großserie Probleme bereiten. Deswegen bin ich garnicht so scharf auf vollkommen neu entwickelte Autos mit Kinderkrankheiten, wo ich den Testfahrer mimen darf. Toyota fährt da eine ähnliche Strategie. Die setzen nicht immer auf das Neueste sondern lieber auf das Bewährte und haben deswegen geringe Ausfälle. Der Golf V ist ein zuverlässiges Auto, dass besser als der Durchschnitt liegt und weil der VIer viel übernommen hat was sich bewährt hat, kann man mit gleicher oder sogar besserer Zuverlässigkeit rechnen.
Warte Du lieber auf den VII wo Du dann den Testfahrer mimen darfst, den lass ich dann aus und kauf mir den VIII als Facelift vom VII, wo dann alles funktioniert 😛.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Es ist auch kein Unterschied zu merken🙂.Das Ganze war ja nur ein gut vermarkteter PR-Schmäh,
in Hinsicht auf "Haptik" und "Geräusch",viele glaube da,
den Riesenunterschied herauszuhören,
aber die hören dann auch das Gras wachsen.
Tut mir leid aber das ist mist was du da schreibst
Der Innenraumgeräusch ist nunmal viel besser als Golf V das ist fakt und ja ich höre da ein riesenunterschied, wenn du kein unterschied hörst dann stimmt was mit deinen Ohren nicht.
Ich bin 3 Jahre lang den Golf V gefahren und als ich den Golf VI gefahren bin, kam es mir so vor als ob ich eine klasse höher fahre.
Also es mag ja vielleicht stimmen das einige Sachen vim 5er auch beim 6er passen...
ABER ich finde der 6er ist optisch trotzdem komplett anders und schöner als der 5er!
Aussen wie innen! ist Fakt! Front ist schöner, Heck ist schöner! vom Innenraum der um einiges hochwertiger und auch viel schöner ist brauchen wir gar nicht erst reden!
also wieso sollte der 6er bitte ein facelift sein! ich weiss das thema ist schon hundertfach durchgekaut worden aber komischer weise kommen die sprüche von wegen facelift nur von den leuten die keinen 6er haben bzw fahren! ist so! PUNKT!
gruss
meron
Ähnliche Themen
Hallo!
Unglaublich, was hier im Forum manchmal abgeht. Als Golf V-Fahrer könnte man einfach sagen:
-> ich habe den Golf V gebraucht gekauft, weil mir ein neuer Golf zu teuer war
-> ich habe kurz vor Markteinführung des Golf VI einen Ver gekauft, weil ich nicht warten konnte und dringend ein Auto brauchte
-> mir persönlich gefällt das Interieur des Golf V besser, die blaue Beleuchtung finde ich einfach cool
usw. usf., da gibts viele Möglichkeiten - das sind dann die Leute, die sich im Golf V-Forum tummeln und mit ihrem Auto glücklich werden
Dann gibts Leute wie "grubich", die einen recht neuen Golf V haben und jetzt kam der VIer. Das verkraften sie kaum, weil sie entweder mit dem Ver Golf nicht richtig glücklich werden oder ihnen das Selbstbewusstsein fehlt zu sagen "Ich habe jetzt einen Ver Golf, ein super Auto. Natürlich gibt es mittlerweile den 6er, der im Detail besser wurde, aber ich werde den Ver erstmal 10 Jahre fahren und dann sehen wir weiter".
Stattdessen müssen sie versuchen sich ihr Auto schönzureden und behaupten, dass es viel besser (oder zumindest kein bisschen schlechter) als der Nachfolger ist. Das ist natürlich zum Scheitern verdammt und führt zu so unendlichen Aktionen wie hier. Denn klar wird hier niemand behaupten, dass er Golf V schöner ist als der VIer, es würde doch niemand ein Auto kaufen zu dem er nicht steht?
Ich fahre die Autos so lange ich zufrieden bin auch länger, da jeder Neukauf mit einem finanziellen Verlust verbunden ist, der sich erstmal rentieren muss. Da fahre ich natürlich anfangs das aktuelle Modell, irgendwann kommt dann der Nachfolger und ich habe ein "altes" Auto. Natürlich schaue ich mir den Nachfolger mal an und auch wenn sich mal einzelne Aspekte verschlechtert haben fand ich in der Gesamtheit das neuere Modell immer besser. Aber deswegen muss man es ja nicht gleich kaufen, das ist finde ich einfach eine Abwägung, ob es sich rentiert.
Ob der Golf jetzt intern ein großes Facelift oder ein Modellwechsel war ist doch völlig egal!? Es gab viele kleine und große Änderungen. Und ob der Golf VII jetzt 2011 oder 2013 kommt ist doch sowas von egal? Das betrifft nur die Leute, die ihr Auto kurz vor oder nach dessen Markteinführung wieder verkaufen wollen, alle anderen tangiert es überhaupt nicht. Denn um 2020 kommt der Golf VIII, da sollte man gleich auf den warten bevor man vorschnell den Golf VII kauft. Aber halt, irgendwann wird es einen Golf 9 geben! Da stellt sich mir natürlich gleich die große Frage: kann man es überhaupt verantworten einen Golf zu kaufen? Ist doch alles Mist wenn da immer wieder neue Modelle kommen?
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von meron0509
aber komischer weise kommen die sprüche von wegen facelift nur von den leuten die keinen 6er haben bzw fahren! ist so! PUNKT!
Bingo!
Das ist der Neid der Besitzlosen!
...und auch wenn es "nur" ein Facelift ist...drauf geschi..en, der VIer ist das bessere Auto, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß,
Sputzel
Leute, es ist doch egal, ob der 6er nun ein weiterentwickelter 5er ist oder nicht.
Fakt ist, dass es ein tolles Auto ist.
Mir ist es auch völlig egal, wann die 7te, 8te und 9te Generation kommt.
Ich kaufe den 6er weil es ein gutes Auto ist und nicht, weil es die neuste Generation des Golf ist.
Ich kaufe auch (privat) nicht alle zwei Jahre ein neues Auto, sondern max. alle 5-6 Jahre einen Jahreswagen.
Dieser wird immer ein Golf sein. Wen ein Modelwechsel ansteht, warte ich halt zur Not, bis ich dsas neue Model als Jahreswagen bekomme, wenn ich denn dann unbedingt ein neues Model haben will.
Im übrigen ist diese Geschäftspolitik mit dem Verkauf von weiterentwickelten Vorgängern fast überall Ganz und Gebe.
Bei Software, bei Prozessoren, bei TV's und so weiter. So what? Mir gefällt das Produkt, es ist technisch okay, also kaufe ich es.
Das Gerede einiger hier im Forum grenz ja schon an das Verhalten einiger Versionsfetischisten (immer neustes Handymodel, immer das neuste Word, Windows...)!
Macht euch locker und freut euch an eurem schönen 6er Golf. Ich werde meine Limo in den nächsten 5-6 Jahren jedenfalls nicht mehr hergeben. Den Vari muss ich leider alle zwei Jahre durchtauschen, weil es ein Firmenwagen ist. Da geht es nicht anders.
Ich finde Persönlich den 6 sehr gut.
Fahr momentan einen in der Firma auch und fahr beruflich weit über 40.000 km und jetzt hab ich bei meinen firmen golf nach 4 monaten 23 tausend drauf da hat der 5 schon ein paar mal die werke gesehen. der 6 nicht.
ich finde der 6 hat halt keine kinderkrankheiten mehr im vergleich zum 5
MFG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Bingo!Zitat:
Original geschrieben von meron0509
aber komischer weise kommen die sprüche von wegen facelift nur von den leuten die keinen 6er haben bzw fahren! ist so! PUNKT!
Das ist der Neid der Besitzlosen!
...und auch wenn es "nur" ein Facelift ist...drauf geschi..en, der VIer ist das bessere Auto, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß,
Sputzel
Dass solche Reaktionen kommen,wenn man im Golf 6 Forum
(auch wenns ein Golf 7 Tread ist😉)
hätt ich mir denken müssen...
JUNGS,WER LESEN KANN IST IM VORTEIL!
Ein NEUKAUF EINES ZWEITEN GOLFS STEHT AN!
Unser Golf 3 geht dem Ende zu,ein neuer Zweitwagen soll her
Also kein Neid der Besitzlosen,lieber Sputzel...
Probegefahren,Benziner und Diesel nicht zugesagt, basta.
Der Spruch mit Facelift kommt nicht nur von Leuten,
die keinen fahren,sondern auch von Leuten,
die sie warten und reparieren,oder VERKAUFEN!!
Daß hier andererseits keiner sagen wird,
"mein vorheriger Golf konnte dies und das besser als der Sechser",ist mir ja eh bewußt)
die Leute reden sich dann ja ihren Neuerwerb schön🙂)
(Und versuchen mit Floskeln:das ist schöner und das ist schöner und besser,
ihre Doktrin anderen aufzudreschen🙁)
Die Werbekampagne von VW bei der Einführung zeigt ihre Wirkung😛)
Ich red mir unseren Fünfer (mit fast-Vollausstattung,nagelneu bestellt)
nicht schön,
er war eine reifliche Überlegung,
es ging ja jetzt um den Neukauf eines zweiten Golfs
(kleinerer Benziner oder schwacher Diesel)
Schönen Gruß an alle,auch an die eisernsten Verfechter des Golf 6,
die sich wie Hyänen auf jemanden
stürzen,der Kritik übt,oder etwas postet,
das ihnen widerstrebt...
Gute Nacht!
Hallo!
Dann verstehe ich aber nicht, warum du dich hier so aufregst? Ich poste doch auch nicht im Fiat Multipla-Forum wie schlimm das alles ist, nur weil *mir persönlich* das Auto nicht gefällt?
Wenn dir der Golf nicht gefällt musst du halt eine Alternative finden. Entweder noch einen Golf V-Jahreswagen oder einen Astra, einen Foucs, einen Skoda Octavia, einen Fiat Punto, einen Seat Leon, einen Audi A3 -- die Möglichkeiten sind so vielfältig, es wird wohl ein Auto geben auf dieser Welt das deine Ansprüche erfüllt.
Aber hier herumzumeckern, das bringt wirklich niemanden weiter. Schließlich wäre es schlimm, wenn die Geschmäcker sich nicht unterscheiden würden, dann würden alle auf der Welt die gleiche Kleidung tragen, den gleichen Job erledigen, die gleichen Hobbys haben und das gleiche Auto fahren - nein, so könnte die Gesellschaft nicht existieren.
-Johannes
Hallo,Mr XY!
Es kommt nur ein Golf,Polo oder Audi A3 in Frage😁.
(Outing:Meine Frau und ich sind total VW/AUDI verseucht😁,
hatte schon mehr als 25 VW/audis angemeldet,
derzeit sind 5 Stk Golf (3 auf das eine Wkz, 2 auf das andere Wkz
angemeldet- achja Wkz}>österreichisches Wechselkennzeichen)
Gut,das die Geschmäcker verschieden sind.
Zum Thema Fiat Multipla:
Wenn jeder posten würde,dem der Multipla nicht gefällt,ehm...
wären die MT-Server schon in Rauch aufgegangen...
(OT: Wurde der jetzt nicht wieder zum wiederholten Male,ehm...
um es zu umschreiben, zum unhübschesten Auto der Welt gekürt- kein Scherz🙂)
Ja gut der Diesel mit 110 PS zieht auch keine Wurst vom Teller! Da geht nicht viel!
Tja hättest mal den GTD Probe gefahren!:-)
oder den 1,8 TSI Highline mit ner richtig guten Ausstattung dann würdest vielleicht auch anders reden über den 6er!
gruss
Haben als "PS-Bereich" so um die max 120PS (122) uns gesetzt.
Den 1,8er 160PS kenn ich aus dem Audi A3,geht ganz anständig.
Beim Diesel 110er hätt ich mir mehr erwartet,hat auf dem Papier um 5 Ps mehr als unserer,
kam mir (womöglich durch eine längere Getriebeübersetzung) um mindestens 10 -15PS träger vor.
An den Km oder der Einfahrzeit kanns nicht gelegen haben,der hatte schon fast 10.000km drauf...
(unserer zu dem Zeitpunkt schwache 2000)