Golf 7 - Sollte man nun den Modelwechsel in der 22KW abwarten?
Hallo zusammen,
Weiß jemand was durch den Modelwechsel geändert wird? Wenn man nun kein Kaufdruck hat, sollte man dann warten? Es ist doch so, dass dann auch kleinere Fehler beseitigt werden oder?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht um den G8 in fünf Jahren sondern nur der Wechsel in der 22KW!! Ausserdem wofür soll den sonst ein Forum da sein, wenn man hier solche Fragen nicht stellen soll/darf ohne ein blöden Spruch zu bekommen. Oder habe ich das hier jetzt falsch verstanden?!
52 Antworten
Der Side Assi ist längst überfällig... Aber zum MJ Wechsel wird das nach Insider Informationen hier aus dem Forum leider nichts. Dauert wohl noch eine Weile...
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Der Side Assi ist längst überfällig... Aber zum MJ Wechsel wird das nach Insider Informationen hier aus dem Forum leider nichts. Dauert wohl noch eine Weile...
Damit würde ich dieses Jahr nicht mehr rechnen.
So gestern eine Info von meinem Händler bekommen. Laut Verkaufssteuerung ist das MJ14 ab ende April bestellbar. Infos was sich alles ändert soll er in den nächsten 14 Tagen bekommen. Also ich werde jetzt einfach noch mal die 14 Tage abwarten, schauen was sich ändert und dann bestellen. Nicht nur wegen den LEDs, da bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich die überhaupt haben will. Bin mal gespannt welche Änderungen den nun kommen und welche nicht. Sobald ich Infos habe, meld ich mich.
Ähnliche Themen
Was findet ihr denn eigentlich alle an dem Side Assist alle so toll? 🙂 Ich kenne den bis jetzt nur aus dem Phaeton und diversen BMWs und habe ihn immer direkt ausgeschalten. So bald der Verkehr etwas dichter wurde oder ich im Stadtverkehr in Berlin unterwegs war war das Lämpchen im Außenspiegel am Dauerblinken. Bei dem BMW vibrierte auch noch das Lenkrad.....das fand ich nicht so toll.
Zitat:
Original geschrieben von knax54
So gestern eine Info von meinem Händler bekommen. Laut Verkaufssteuerung ist das MJ14 ab ende April bestellbar. Infos was sich alles ändert soll er in den nächsten 14 Tagen bekommen. Also ich werde jetzt einfach noch mal die 14 Tage abwarten, schauen was sich ändert und dann bestellen. Nicht nur wegen den LEDs, da bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich die überhaupt haben will. Bin mal gespannt welche Änderungen den nun kommen und welche nicht. Sobald ich Infos habe, meld ich mich.
Na hoffentlich die Frontscheibenheizung. Ich will kein Auto mehr ohne.
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Wäre das eine Standheizung nicht eine Alternative? (Preis nicht beachtend)
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
Wäre das eine Standheizung nicht eine Alternative? (Preis nicht beachtend)Zitat:
Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Hatte ich auch schon und fand es ganz toll, aber die FSH wird wohl so auf 350€ kommen und die Standheizung eben eher auf 1100€ oder so etwas in dem Bereich.
Sind die Änderungen zum MJ Wechsel schon bekannt?
Folgt auch eine Preiserhöhung?
Mit 1.4 wurde der Listenpreis in Österreich bereits erhöht. Dazu entfiel die Treueprämie.
Alles in allem eine große Verschlechterung.
Wenn dann zum MJW noch eine Anpassung nach oben folgt wird der 7er langsam uninteressant.
Grüße
Zitat:
Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Hatte ich auch schon und fand es ganz toll, aber die FSH wird wohl so auf 350€ kommen und die Standheizung eben eher auf 1100€ oder so etwas in dem Bereich.
Nach aktuellem Stand (beim GTI/GTD) gibt es die FSH (@325€) aber nur zusammen mit der Mobiltelefonvorbeitung Premium (@465€), Licht & Sicht-Paket (@175€) und mind. Radio Composition Media (@460€ ab Comfortline).
Das macht, wenn man diese Extras sonst nicht genommen hätte, einen Aufpreis von 1.425€.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nach aktuellem Stand (beim GTI/GTD) gibt es die FSH (@325€) aber nur zusammen mit der Mobiltelefonvorbeitung Premium (@465€), Licht & Sicht-Paket (@175€) und mind. Radio Composition Media (@460€ ab Comfortline).
Wieso muss man eine PFSE buchen, da das Radio Composition Media schon eine FSE hat?
Zitat:
Wieso muss man eine PFSE buchen, da das Radio Composition Media schon eine FSE hat?Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Und warum kein Phonebox wie Octavia und A3?
Zitat:
Wieso muss man eine PFSE buchen, da das Radio Composition Media schon eine FSE hat?
Wenn man die induktive Aussenantennenkopplung möchte braucht man die Comfort-FSE, will man zusätzlich noch das BT-rSAP-Profil nutzen dann eben die Premium-FSE.
Zitat:
Original geschrieben von Oslolosen
Und warum kein Phonebox wie Octavia und A3?
Genau das ist doch die Comfort-FSE, hat bei VW halt nur einen anderen Namen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Wenn man die induktive Aussenantennenkopplung möchte braucht man die Comfort-FSE, will man zusätzlich noch das BT-rSAP-Profil nutzen dann eben die Premium-FSE.Zitat:
Ich sehe schon, das Verwirrspiel zur FSE geht beim VIIer weiter...
Also, nochmal ganz langsam zum Verständnis.
- Welche FSE ist in den Radios bzw. Navis verbaut?
- Wo sitzt welche Antenne der einzelnen FSEs?
- für rSAP brauche ich die Premium, ist klar, war vorher auch schon so. aber wieso muss man diese bestellen, um die beheizbare Frontscheiben zu bekommen oder war nur der niedrigere Preis der Scheibe damit gemeint?
Kann jemand kurz mal die Unterschiede zw. der integrierten FSE (früher FSE Plus?), der Comfort- und der Premium-FSE auflisten?
Das die heizbare Frontscheibe metallbedampft ist, ist wahrscheinlich der Handyempfang im Innenraum nur noch schlecht möglich. Da heute fast jeder ein Handy hat und es auch im Auto nutzen will, wird VW eine Zwangskopplung mit einer Außenantenne vorsehen, um einer Beschwerdeflut zuvor zu kommen.