Golf 7 - Sollte man nun den Modelwechsel in der 22KW abwarten?
Hallo zusammen,
Weiß jemand was durch den Modelwechsel geändert wird? Wenn man nun kein Kaufdruck hat, sollte man dann warten? Es ist doch so, dass dann auch kleinere Fehler beseitigt werden oder?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht um den G8 in fünf Jahren sondern nur der Wechsel in der 22KW!! Ausserdem wofür soll den sonst ein Forum da sein, wenn man hier solche Fragen nicht stellen soll/darf ohne ein blöden Spruch zu bekommen. Oder habe ich das hier jetzt falsch verstanden?!
52 Antworten
...genial wäre eine elektrische Heckklappe für das neue Modeljahr und eine Mobiltelefonvorbereitung mit Ladefunktion in der Mittelarmlehne...
Zitat:
Original geschrieben von matten1987
Denn nochmal. Vor dem mjw gab es die halbautomatische climartic. Nach dem mjw hab es nur noch die manuelle climatic. Da haben sie eingespart.Zitat:
Original geschrieben von smolov
Gut dass ich dann noch einen G7 MJ 2013 bestellt habe. Nicht dass das MJ 2014 noch ohne Servolenkung angeboten wird! 😁
VG smolov
Ich weiss was Du meinst. Habe mich nicht über deinen Beitrag lustig gemacht, sorry wenn das so rübergekommen ist.
Gruß,
smolov
Kauf dir das auto wenn du es brauchst sofort. Wenn du meinst das dir die led Rückleuchten wichtig sind warte. Wenn du dein g7 jetzt brauchst bzw jetzt schon so scharf auf ihn bist kauf ihn sofort. Achte nicht auf den mjw. Ich zb. Kauf mir die led Rückleuchten von einer anderen firma. Wenn ich genug geld über habe denn die originalen. Du musst es auch so sehn. Die neuen Sachen zum mjw wie schwarzer Himmel oder led Rückleuchten werden auch extra geld kosten.
BItte nicht über meine groß und klein Rechtschreibung meckern. Ich schreib mit dem handy!
Zitat:
Original geschrieben von Argamon
Was ist mit einer Lenkradheizung?Es sollen unter Anderem eine andere Freisprecheinrichtung, die LED Rückleuchten (like GTI/GTD) und Dynaudio kommen...
Fehler werden in der Regel sofort beseitigt, da wartet VW nicht, bis zum nächsten Modelljahr
VG smolov
[/quote
Was genau soll sich denn an der Freisprecheinrichtung ändern?
Ähnliche Themen
Zitat:
Denn nochmal. Vor dem mjw gab es die halbautomatische climartic. Nach dem mjw hab es nur noch die manuelle climatic. Da haben sie eingespart.Zitat:
Original geschrieben von smolov
Gut dass ich dann noch einen G7 MJ 2013 bestellt habe. Nicht dass das MJ 2014 noch ohne Servolenkung angeboten wird! 😁
VG smolov
das hat Tradition beim Golf und nennt sich "Entfeinerung":
beim G5 wars u.a. die Heckscheibenantenne und die aktiven Kopfstützen, beim G6 die klappbaren Verzurrösen im Kofferraum und eben die Halbautomatik der Climatik.
Zitat:
Original geschrieben von praesidium
Was genau soll sich denn an der Freisprecheinrichtung ändern?
Es wird dann die Optionen FSE Comfort (Aussenantenne per induktiver Kopplung) und Premium (BT-rSAP), die es derzeit nur beim Golf GTI/GTD gibt, auch beim normalen Golf geben.
Denn nennt es sich halt "entfeinerung" ich nenne es heimliche Einsparungen. Denn der kunde geht zum 🙂 . Er sieht ein z.b. golf 7 an und will ihn genauso bestellen. Er bestellt ihn genau so und hat pech das er mitten im mjw steckt. Vw spart was ein am golf 7 um kosten zu sparen und der kunde hat pech...
Neue LED Rückleuchten und Dynaudio sind aber keine Entfeinerung ;-). Das geht doch in beide Richtungen und der Hersteller arbeitet eben weiter an seinen Modellen. Der 7er ist aber noch gar nicht wirklich in der Modellpflege sondern noch mitten im Anlauf, da ja noch etliches nachgereicht wird.
Ich habe mich z.B. damals 2008 gefreut, dass ich plötzlich eine Anzeige im Kombi für die GRA hatte, die über Modellpflege neu dazu gekommen ist.
Zitat:
Denn nennt es sich halt "entfeinerung" ich nenne es heimliche Einsparungen. Denn der kunde geht zum 🙂 . Er sieht ein z.b. golf 7 an und will ihn genauso bestellen. Er bestellt ihn genau so und hat pech das er mitten im mjw steckt. Vw spart was ein am golf 7 um kosten zu sparen und der kunde hat pech...
kann ich nur zustimmen. Wir hatten schon einen G6 MJ 2009 in der Family und ich habe mich gut informiert. Unserer ist MJ 2010 und das mit den Verzurrösen fiel mir erst auf als das Auto in WOB zur Abholung stand. Kann man nur sagen: wegen ein paar cent einen echt schlechten Eindruck hinterlassen; wäre nicht nötig gewesen, zumal das Auto sonst mir wirklich gut gefällt. Dafür zeigt er aber die Öltemp in der MFA plus an.
Ich war neulich bei einem 🙂 um mir ein Angebot machen zu lassen. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das Auto demnächst bestellen will, sobald die Frontscheibenheizung verfügbar ist. Er meinte dann zu mir, dass er mir gerne ein Angebot machen kann, dass das quatsch ist, weil sich in nächster Zeit einiges ändert. Es kommen sehr wahrscheinlich neue Funktionen, aber auf jeden Fall wird es demnächst preisliche Änderungen nach unten geben. Evtl. sogar schon ab dem neuen Quartal (also kommenden Dienstag), oder auch erst am dem MJW in KW22. Zudem wird es wohl ab Juni eine Prämie für Leute geben, die ein Auto in Zahlung geben. Genaue Werte und weitere Daten konnte er mir nicht nennen, da VW diese Info natürlich immer erst am Stichtag raus gibt, aber ich werde mal bis Juni der Dinge die da kommen harren. Mit etwas Glück lässt sich wirklich noch ein bisschen einsparen.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
So What? Ich bin übrigens inzwischen froh dass es Dynaudio noch nicht gab und ich das P&P drinnen habe, für die Delta 300€ könnte ich auch noch die Tür LS upgraden lassen und der Woofer sieht jedenfalls besser aus als dass was an Bildern von Dynaudio umgeht.
Welche Tür-LS hast du eingebaut? Und hast du das P&P-Soundsystem und die LS selbst eingebaut oder haben es die 🙂 gemacht?
Gruss serzhunuto
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Ich war neulich bei einem 🙂 um mir ein Angebot machen zu lassen. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das Auto demnächst bestellen will, sobald die Frontscheibenheizung verfügbar ist. Er meinte dann zu mir, dass er mir gerne ein Angebot machen kann, dass das quatsch ist, weil sich in nächster Zeit einiges ändert. Es kommen sehr wahrscheinlich neue Funktionen, aber auf jeden Fall wird es demnächst preisliche Änderungen nach unten geben. Evtl. sogar schon ab dem neuen Quartal (also kommenden Dienstag), oder auch erst am dem MJW in KW22. Zudem wird es wohl ab Juni eine Prämie für Leute geben, die ein Auto in Zahlung geben. Genaue Werte und weitere Daten konnte er mir nicht nennen, da VW diese Info natürlich immer erst am Stichtag raus gibt, aber ich werde mal bis Juni der Dinge die da kommen harren. Mit etwas Glück lässt sich wirklich noch ein bisschen einsparen.
Sagt auch mein Freundlicher. Ich warte z.B. noch auf die Frontscheibenheizung und das Car-Net. Bezüglich Ausstattungspaketen (z.B auch Sportpakete) und Rabatten soll ja auch noch so einiges im Busch sein. Lenkradheizung hatte ich mal in einem Audi A6. Fand ich eigentlich garnicht so schlecht. Würde ich wahrscheinlich auch dazuwählen, falls verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von opitz1
... und das Car-Net.
Das wird aber definitiv beim normalen Golf nicht zum MJ-Wechsel in KW22 kommen, das hatte ein User hier im Forum mal geschrieben. Da wird die erste Zeit exclusiv dem GTI/GTD vorbehalten sein.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Das wird aber definitiv beim normalen Golf nicht zum MJ-Wechsel in KW22 kommen, das hatte ein User hier im Forum mal geschrieben. Da wird die erste Zeit exclusiv dem GTI/GTD vorbehalten sein.Zitat:
Original geschrieben von opitz1
... und das Car-Net.
abwarten..hier wurde ja schon so einiges erzählt :-)
falls nicht, hier schonmal die Frage, ob man später günstig nachrüsten kann?
hab hier bezüglich Modelljahrwechsel mal noch was gefunden:
Der überfällige Tote-Winkel-Warner wäre mir als Sicherheitsausstattung wesentlich wichtiger als eine Lenkradheizung für Scheintote oder der sinnige Spurhalteassi.
Zitat:
Und bei VW wird fleißig am Konfigurator gebastelt. So ist der Touran Trendline derzeit nur in Taxi-Ausführung konfigurierbar (solche Macken gibt es regelmäßig im VW-Konfigurator, wenn das neue Modelljahr eingepflegt wird).
Ist die Konfiguratoren Mannschaft die VW Strafabteilung, für total unfähige Leute kurz vor dem Rausschmiss (unmöglich bei IG Metall Beamtenstellen)?! Was dort permanent für Gurken gebastelt werden ist wirklich eine unglaubliche VW Nichtleistung. 😠