golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht
Hallo,
gibt es schon eine Tastenkombination für den Service manuell zurück zu stellen?
Bisher hab ich nur gelesen wie es mit VCDC geht.
Auf YouTube gibt es ein Video für den Golf7, aber nicht für den GTI.
LG
Guido
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ickeb schrieb am 6. Juni 2015 um 00:23:31 Uhr:
Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast 🙄
War das jetzt ironisch gemeint?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]
76 Antworten
Zitat:
@moondance68 schrieb am 6. Januar 2016 um 14:55:09 Uhr:
Danke! werde nochmal mal ausprobieren.
servus "moondance68",das steht bei mir in der Bda: Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
Wenn der Service nicht von einem Volkswagen Partner durchgeführt wurde, kann die Anzeige wie folgt zurückgesetzt werden:
•Zündung ausschalten und Taste ? Abb. 12-4- drücken und gedrückt halten.•Zündung einschalten.
•
Taste -4- loslassen und erneut drücken
, um die Service-Intervall-Anzeige zurückzusetzen. die Taste 4 ist siehe Bild.
Vielleicht ist's nur eine Kleinigkeit,die du übersiehst.Wenn dir DAS hilft freut es mich,anderenfalls tut es mir leid.
servus dann,Herbert
Zitat:
@Zappelfilip schrieb am 6. Januar 2016 um 15:31:43 Uhr:
servus "moondance68",das steht bei mir in der Bda: Service-Intervall-Anzeige zurücksetzenZitat:
@moondance68 schrieb am 6. Januar 2016 um 14:55:09 Uhr:
Danke! werde nochmal mal ausprobieren.
Wenn der Service nicht von einem Volkswagen Partner durchgeführt wurde, kann die Anzeige wie folgt zurückgesetzt werden:
•Zündung ausschalten und Taste ? Abb. 12-4- drücken und gedrückt halten.
•Zündung einschalten.
•Taste -4- loslassen und erneut drücken, um die Service-Intervall-Anzeige zurückzusetzen. die Taste 4 ist siehe Bild.
Vielleicht ist's nur eine Kleinigkeit,die du übersiehst.Wenn dir DAS hilft freut es mich,anderenfalls tut es mir leid.
servus dann,Herbert
danke dir Zappelfilip!
abe es mehrmals versucht . leider kein Erfolg :-( muss dann morgen doch nochmal hin..
Zitat:
@moondance68 schrieb am 6. Januar 2016 um 20:57:06 Uhr:
Zitat:
danke dir Zappelfilip!Zitat:
servus "moondance68",das steht bei mir in der Bda: Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
•Zündung einschalten.
•Taste -4- loslassen und erneut drücken, um die Service-Intervall-Anzeige zurückzusetzen. die Taste 4 ist siehe Bild.
servus dann,Herbert
abe es mehrmals versucht . leider kein Erfolg :-( muss dann morgen doch nochmal hin..
.
Spar dir die Mühe - funktioniert 'manuell' definitiv nicht !
E.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ERIBE schrieb am 6. Januar 2016 um 21:32:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ERIBE schrieb am 6. Januar 2016 um 21:32:02 Uhr:
Zitat:
danke dir Zappelfilip!
.
Spar dir die Mühe - funktioniert 'manuell' definitiv nicht !E.
Hallo,
gibt es auch eine plausible Erklärung warum das manuelle Zurücksetzen nicht funktioniert?
Wir haben das gleiche Problem, haben die Inspektion und Wartung nach Anleitung selber durchgeführt und
versucht die Service-Intervall-Anzeige laut Betriebsanleitung Seite 25 zurück zu setzen.
1. Zündung aus
2. Rückstellanzeige 0.0 drücken
3. Zündung ein
4. Rückstellanzeige 0.0 loslassen (es erscheint in der Anzeige "löschen"😉
5. Rückstellanzeige 0.0 drücken (es erscheint in der Anzeige "gelöscht"😉
Dann erscheint aber wieder die Anzeige "Service Intervall jetzt". Lustig oder?
Für Antworten bin ich sehr dankbar
Grüße
Melli
Habe ich noch vergessen, bei mir ist der flexible Service laut Seite 2 im Heft Serviceplan eingestellt
Ölwechsel Service : QI6, Nach flexibler Service-Intervall-Anzeige (spätestens nach 2 Jahren) ich habe Longlife ÖL
Inspektion : QI6, nach einem Jahr oder 30000 km
Zitat:
@rv112xy schrieb am 28. Februar 2016 um 16:54:58 Uhr:
Ihr braucht ein Diagnosegerät um den Longlifeservice zurückzusetzen!
Wenn wir auf festen Service umstellen lassen, z.B QI4, koennen wir dann selber zurückstellen wie es auf Seite 25 beschrieben ist oder benötigen wir dann auch ein Diagnosegerät?
Zitat:
Wenn wir auf festen Service umstellen lassen,
Warum lassen?
Wenn du selbst zurückstellst, hast du ab sofort Festintervall.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 28. Februar 2016 um 19:46:49 Uhr:
Zitat:
Wenn wir auf festen Service umstellen lassen,
Warum lassen?
Wenn du selbst zurückstellst, hast du ab sofort Festintervall.
Siehe meinen ersten Beitrag, wir k?nnen nicht zurückstellen, funktioniert nicht.
Hallo zusammen ,
ich habe gerade nach durchgeführtem Service die Anzeige selbst zurückgesetzt.
Dies hat funktioniert.
Das Fahrzeug ist ein Golf 7 , 2.0 TDI, Bj. 07_2014
Ich bin nach der Beschreibung von "Zappelfilip" vorgegangen.
Im Servicebuch von VW steht nämlich nicht, dass man nach dem Loslassen der Taste 4 ( 0.0)
diese Taste noch einmal zur Bestätigung drücken muss !!
Dies ist aber entscheidend. Und deshalb gibt es wohl auch die beschriebenen Irritationen.
Zitat : "Zappelfilip",das steht bei mir in der Bda: Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
•Zündung ausschalten und Taste 4 (0.0 ) Abb. 12-4- drücken und gedrückt halten.
•Zündung einschalten.
•Taste -4-( 0.0 ) loslassen und erneut drücken, um die Service-Intervall-Anzeige zurückzusetzen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Wobei du aber jetzt auf Festintervall kodiert bist. Und sollte das nicht beim Freundlichen durchgeführt worden sein, dann kannst du dir jegliche Kulanzmöglichkeiten in die Haare schmieren.
Komisch, bei mir ging es nur mit dem Diagnosetool zurück stellen.
Manuel ging nur der Ölwechsel.
Vermutlich muss das mit der Software erst richtig einstellen damit es manuell funktioniert.
Hat jemand hier weitere Informationen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
•Zündung einschalten.
servus dann,Herbertdanke dir Zappelfilip!
Hallo Themenstarter,
wie hast Du das Problem jetzt gelöst.
Musste das der Freundliche machen?
Gruß
Stefoli