Golf 7 schon 2012

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade im NTV ticker gelesen das im jahr 2012 schon der Golf VII rauskommt, macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Hab gerade im NTV ticker gelesen das im jahr 2012 schon der Golf VII rauskommt, macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Bei manchen Fragen bin ich mir mitunter total unschlüssig, ob man den Kopf schütteln oder nur lachen soll.

Was würdest du denn bis dahin (immerhin reden wir ja von min. 20 Monaten bzw. 1 1/2 Jahre abzgl. Lieferzeit) machen? Zu Fuß gehen oder per Rad, ev. Carjacking?

PS: Es macht sogar Sinn, jetzt über den Kauf eines Porsche, Ferrari, Lambos, einer Segel-, Motorjacht, eines A380 oder sogar 'ner Flasche Bier nachzudenken.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

... macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Um noch mal auf die Frage zurück zu kommen:

Der Golf VII soll im November 2012 erscheinen. D.h. vor Januar 2013 wird man wohl einen Golf VII nicht besitzen - also noch 2 Jahre.
Zu Beginn werden auch nicht alle Motorisierungen wir z.B. GTI, R oder auch ein Hybrid verfügbar sein. Also noch mal einige Monate/Jahre warten.
Ich persönlich kaufe auch nicht gerne die ersten Modelle wegen Kinderkrankheiten. Also noch mal ein Jahr warten.

Wenn Du noch 2 - 3 Jahre warten kannst ...

habe ein schönes Auto, das mir viel Freude macht. Und daran wird auch der G7 nichts ändern, egal ob er 2012 oder 2013 kommt. Und da ich ihn eh lange halte, ist der Wertverlust mir auch egal.

derradlfreak

@derradlfreak: meine Rede

Iteressant wird es nur zu sehen wie das Designe von dem Fahrzeug ist.. Wenn man den Bildern, was im Internet kursieren, glauben schenkt, dann sieht der Golf vii nicht gerade schickt aus... 😉

gruß

andratsch

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

Iteressant wird es nur zu sehen wie das Designe von dem Fahrzeug ist.. Wenn man den Bildern, was im Internet kursieren, glauben schenkt, dann sieht der Golf vii nicht gerade schickt aus... 😉

gruß

andratsch

sein wir mal ehrlich; das Design des Golf war noch nie eine Offenbarung (vom G1 versus Käfer mal abgesehen), und wird es auch in der 7. Generation nicht sein. Golf war Golf, Golf ist Golf und Golf bleibt Golf.

Ähnliche Themen

Bis jetzt hat es VW bei mir jedes Mal geschafft, dass ich das jeweils aktuelle Modell "schöner" fand als das Modell davor🙄
Man braucht einen kurzen Moment um sich an das neue Design zu gewöhnen, aber dann bleibt es frisch/ansehnlich bis zur Vorstellung des neuen Modells.
Das ist der entscheidende Unterschied zu anderen Fabrikaten (bei mir).

Das Design vom Golf VI finde ich gelungen. Man erkennt sofort das es ein Golf ist, dennoch wirkt das Auto sportlich und modern.

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Das Design vom Golf VI finde ich gelungen. Man erkennt sofort das es ein Golf ist, dennoch wirkt das Auto sportlich und modern.

Und das Platzangebot sowie alle sonstigen relevanten Eigenschaften sind auch nach wie vor konkurrenzfähig. Von daher besteht eigentlich kein unbedingter Handlungsbedarf für eine Ablösung des VI, der Verkauf läuft auch gut mit nach wie vor monatelangen Lieferfristen.

Nach Einführung des VII gibt es dann erstmal wieder einen Modell-Mix im Golf-Bereich: Der neue VII, dann wird es den Variant sicher noch eine Zeit lang als VI geben, so lange ist der modellgepflegt ja noch nicht verfügbar. Jetta, soweit ich weiß auch auf VI-Basis, ist nagelneu. Und das Cabrio auf VI-Basis noch nicht mal erhältlich.

5 Jahre Laufzeit hätte ich dem VI schon zugetraut. Zumal die Pressepräsentation mit amtlichen Fotos des VII ja sicher noch früher sein wird als November. Selbst wenn die ersten Kunden ihre VII-er erst 2013 in Empfang nehmen werden, gibt es sicher wenige VW-Modelle, die nur eine so kurze Bauzeit wie der Golf VI erreicht haben.

Ich sehe dem ganzen ganz gelassen endgegen! Werde mir mal den VII in aller Ruhe ansehen, und dann entscheiden, was ich mach. Meinen VIer habe ich ja noch bis September 2015 als Leasingfahrzeug und bis dahin sind die kleinen Krankheiten des VII auch behoben. Wenn er mir dann Zusagt, tausche ich ihn ein, wenn nicht dann behalte ich meinen VIer, mit dem ich voll Zufrieden bin.

cruppi83

Schon vor Einführung des Golf VI war klar, dass es ein Facelift-Fünfer wird. Aus Sicht VW ist damit die Produktionszeit des Ver (+ VIer) erfüllt und man hat Stückzahlen produziert und genug Geld verdient. Ebenso klar war aber auch damals schon, dass der VI damit keine weiteren fünf oder sechs Jahre gebaut wird. Schon lustig, sich jetzt über die "kurze" Produktionszeit aufzuregen und vorm Wertverlust Angst zu haben. Der Wertverlust war schon bei Kauf des VIer mit Aussciht auf baldige Ablösung abzusehen.

Meinetwegen kann alle zwei Jahre ein neuer Golf rauskommen. Mir gefällt mein Auto so wie es ist und ich werde es wohl auch noch einige Jahre fahren - sofern nichts kaputt geht oder ich ein paar Lotto-Millionen gewinne 😁

auch Lottomillionäre dürfen Golf fahren... 😁
wir sind hier keine Snobs.

Mein Leasing-Golf geht 2013 zurück an VW. Passt also prima in den Zeitplan der VIIer 🙂
Will dann natürlich einen VIIer weil ein "altes" Modell geht ja gar nicht 😉
(Oder dann doch den neuen A3 SB oder gar 1er GT/Touring?)

Selbst wenn der VIIer in 10/2012 rauskommt (was noch knapp 2 Jahre sind) muss man ihm mindestens 1 Jahr geben damit die Kinderkrankheiten größenteils weg sind und wichtige Ausstattungen wie Xenon verfügbar sind....die kommen ja immer später. Ich würde mir also vor Modelljahr 2015 (ab Mai 2014) keinen VIIer holen.

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

Selbst wenn der VIIer in 10/2012 rauskommt (was noch knapp 2 Jahre sind) muss man ihm mindestens 1 Jahr geben damit die Kinderkrankheiten größenteils weg sind und wichtige Ausstattungen wie Xenon verfügbar sind....die kommen ja immer später. Ich würde mir also vor Modelljahr 2015 (ab Mai 2014) keinen VIIer holen.

Nur weil das jetzt mit dem Xenon so war? Und Kinderkrankheiten, gibts nicht mehr würd ich sagen, wenn dann sind es eh Dauerleiden!

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

gruß

andratsch

Hallo,

seit wann haben Bilder im Internet zu einem so frühen Zeitpunkt irgend etwas mit der Realität zu tun ???

So lange es keine Bilder von VW gibt, sind da immer Hobby Designer der Zeitungen am Werk.
Da ist maximal ein Glückstreffer in einem einzelnen Detail dabei.

Gruß
1er GTI Fan

Deine Antwort