ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 schon 2012

Golf 7 schon 2012

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:46

Hab gerade im NTV ticker gelesen das im jahr 2012 schon der Golf VII rauskommt, macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Hab gerade im NTV ticker gelesen das im jahr 2012 schon der Golf VII rauskommt, macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Bei manchen Fragen bin ich mir mitunter total unschlüssig, ob man den Kopf schütteln oder nur lachen soll.

Was würdest du denn bis dahin (immerhin reden wir ja von min. 20 Monaten bzw. 1 1/2 Jahre abzgl. Lieferzeit) machen? Zu Fuß gehen oder per Rad, ev. Carjacking?

PS: Es macht sogar Sinn, jetzt über den Kauf eines Porsche, Ferrari, Lambos, einer Segel-, Motorjacht, eines A380 oder sogar 'ner Flasche Bier nachzudenken.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Steht auch in der Automobilwoche. :)

Golf VII kommt schon Ende 2012

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Hab gerade im NTV ticker gelesen das im jahr 2012 schon der Golf VII rauskommt, macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Also das kannst Du nur für Dich entscheiden, wenn ich immer auf das neueste Modell warten würde, hätte ich heute immer noch keins...

Ist wie beim Fußball, nach dem Spiel ist vor dem Spiel:D

am 23. Januar 2011 um 16:33

Ich würde auf den Golf X warten. Ist eine hübsche runde Zahl!

Damit käme der Golf VI auf eine für ein VW-Modell rekordverdächtig kurze Laufzeit von nur 4 Jahren. Da werden sich nicht wenige Golf VI-Kunden sicher bedanken, selbst wenn der VII wieder golftypisch aussehen wird, wovon man wohl ausgehen kann.

Dass VW-Modelle jetzt sogar schon auf kürzere Laufzeiten kommen als viele Konkurrenten aus Fernost hätte man vor einigen Jahren wohl für unmöglich gehalten.

Eine optimale Bauzeit hatte meiner Meinung nach der Vorgänger des jetzigen Polo: Premiere 2001, Facelift 2005 und Modellwechsel 2009. Das ist doch was.

Und, schon klar, der VI-er ist ein feingetunter V-er Golf. Hätte VW 2008 jedoch drauf verzichtet, den aktuellen Golf als VI zu beziffern und hätte stattdessen ein umfangreiches Facelift des V beworben, wäre man auf eine VW-typische Laufzeit von 9 Jahren gekommen (2003 - 2012).

Ich finde 4 Jahre Bauzeit für ein VW-Modell zu wenig.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:14

nunja, wenn man den aktuellen golf mit seinem vorgänger vergleicht war das ja eigentlich auch nur ein facelifting!

Keine *au kauft jetzt mehr einen Golf VI , wenn so bald der Golf VII kommt und mein VIer wird jetzt schon dramatisch an Wert verlieren, na ja jetzt wirds wohl einen richtig neuer Golf werden und in Autobild tauchen bald die Bilder mit Photoshop, die den neuen Golf zeigen, aber im Grunde nur einen Golf VI zeigen. Mal sehen was sich VW beim Antrieb einfallen läßt , denn der Golf VII ist der erste Golf der die 4 DM Grenze beim Sprit sehen wird. :confused: Ich denke das 3 oder 4 Liter Auto beim Spritpreis von 5 DM

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

nunja, wenn man den aktuellen golf mit seinem vorgänger vergleicht war das ja eigentlich auch nur ein facelifting!

Eben, sag ich ja.

Wenn VW den aktuellen Golf statt VI als V-er Facelift verkauft hätte, würde die Bauzeit überhaupt nicht in Frage gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Keine *au kauft jetzt mehr einen Golf VI , wenn so bald der Golf VII kommt und mein VIer wird jetzt schon dramatisch an Wert verlieren, na ja jetzt wirds wohl einen richtig neuer Golf werden und in Autobild tauchen bald die Bilder mit Photoshop, die den neuen Golf zeigen, aber im Grunde nur einen Golf VI zeigen. Mal sehen was sich VW beim Antrieb einfallen läßt , denn der Golf VII ist der erste Golf der die 4 DM Grenze beim Sprit sehen wird. :confused: Ich denke das 3 oder 4 Liter Auto beim Spritpreis von 5 DM

Ach ja, die gute, alte DM-Zeit...da war ein 3-Liter-Auto noch eines mit 3 Litern Hubraum...

wir können nur profitieren, von der siebten Generation!!!! Man bedenke nur die Zubehörteile, die aufeinmal viel günstiger werden....

bin super zufrieden mit meinem vi'er und der Wolf vii, wenn er wirklich nur ein Facelift bekommen soll, wird nichts daran ändern und auch nicht reizen, meinen Wolf zu behalten....

Ich bin mal gespannt...

am 23. Januar 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Hab gerade im NTV ticker gelesen das im jahr 2012 schon der Golf VII rauskommt, macht es das sinn jetzt über einen Kauf nachzudenken oder sollte man auf den neuen Golf warten oder einen last minute golf kaufen?

Bei manchen Fragen bin ich mir mitunter total unschlüssig, ob man den Kopf schütteln oder nur lachen soll.

Was würdest du denn bis dahin (immerhin reden wir ja von min. 20 Monaten bzw. 1 1/2 Jahre abzgl. Lieferzeit) machen? Zu Fuß gehen oder per Rad, ev. Carjacking?

PS: Es macht sogar Sinn, jetzt über den Kauf eines Porsche, Ferrari, Lambos, einer Segel-, Motorjacht, eines A380 oder sogar 'ner Flasche Bier nachzudenken.

am 23. Januar 2011 um 19:16

VW ist ein wenig unter Zugzwang ... die neuen Konzepte (Hybrid, Elektro etc.) verlangen bei kostengünstiger Implementierung wohl nach dem MQB ... also dem modularen Baukasten für Quereinbau. Dieser soll im neuen A3 sowie Golf VII seine Premiere feiern.

am 23. Januar 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

nunja, wenn man den aktuellen golf mit seinem vorgänger vergleicht war das ja eigentlich auch nur ein facelifting!

Eben, sag ich ja.

Wenn VW den aktuellen Golf statt VI als V-er Facelift verkauft hätte, würde die Bauzeit überhaupt nicht in Frage gestellt.

Hallo,

der VIer hieß ganz lang V-GP (große Produktpflege).

Und genau das ist er auch.

Warum das jetzt VI geworden ist, weiß der Teufel.

Gruß

1er GTI Fan

Bei jedem Modellwesel gibt es solche Threads, meiner Meinung ist das für den Gebrauchtwagenmarkt absolut Latte.

Es wird immer das bezahlt was der Markt hergibt, da war die Abkackprämie ein viel größerer Faktor.

Mit einem schon lange gebauten Auto kann man auch mehr Glück haben als mit einem erst kürzlich vorgestellten Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen