ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Rost und Wasser im Gummi?! (Türe links u. rechts hinten)

Golf 7 Rost und Wasser im Gummi?! (Türe links u. rechts hinten)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. April 2018 um 21:30

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 4 Monaten einen Golf 7 vom VW Autohaus gekauft mit Garantie (bj2014).

Heute viel mir auf dass das Wasser unterm Gummi stehen blieb bzw. schon immer war.

Es ist dort verfault, durchlöchert und rostig.

Dass das nicht normal ist dass weiss ich.

Was soll ich tun?

Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit der Qualität des Golf 7 :(

Im Anhang paar Bilder (Türe links und Türe rechts)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2018 um 9:46

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. April 2018 um 12:57:02 Uhr:

Zitat:

@PasiekaAD schrieb am 28. April 2018 um 12:28:11 Uhr:

 

Danke dir nochmals ????

Das freut mich auch, dass dir von Seppl geholfen wurde, aber was bedeuten die Fragezeichen beim Danke? :confused:

Die Fragezeichen am Ende das war eigtl ein Emotji dass das Textprogramm hier nicht erkannte xD

Anbei noch einpaar Bilder für alle die ein Golf 7 fahren und einen Wasser Lautsprecher frühzeitig erkennen wollen um grössere Schäden zu umgehen.

Einfach die roten Reflektoren an den hinteren Türabdeckungen entfernen und hineinsehen.

Wenn es so aussieht wie bei mir dann ab zum Händler und damit konfrontieren...

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Du hast vor 4 Monaten ein Auto beim Händler gekauft und noch Garantie und fragst ernsthaft im Forum was du jetzt tun sollst? SRSLY?

Ab zum Händler, was sonst?

Themenstarteram 23. April 2018 um 21:49

Was denkst du was die sagen würden...

Das ist ein Leasingrückläufer und ich denke dass die Garantie für gebrauchte Fahrzeuge sich nur auf den Motor und das Getriebe richten.

Liege ich da falsch?

Das habe ich auch....

Bring den Karren dorthin und lass die Verkleidungsteile abbauen... bin auf Bilder gespannt.

Da sollte ja wohl die Rostgarantie greifen, das kann ich ja gar nicht Glauben was ich da sehe.

MfG

Wie immer, die Lautsprecher sind undicht und müssen neu gemacht werden. Ist klar das da rostet wenn das Wasser da immer drin steht. Guck bei der Gelegenheit nach ob der Fussraum hinten trocken ist.

Lautsprecher undicht???

Ja,die Lautsprecher sind undicht. Dann läuft das Wasser dahin und sammelt sich da. Gibt schon etliche Threads bezüglich...

Ist eine alte Golfkrankheit. Im Werk werden die Lautsprecher zu fest verschraubt wodurch die Dichtungsmasse zu stark gequetscht und somit undicht wird. Dadurch läuft Regenwasser an den Unterseiten der Tür in den Innenraum.

Der Rost kommt nicht von der Karosserie sondern von einem Metallband, welches in den Dichtungsgummis verbaut ist.

Ab in die Werkstatt damit, normalerweise gibt es dann pro Seite einen neuen Lautsprecher und neue Türdichtungen.

Hier der Sammelthread: https://www.motor-talk.de/.../...fahrerseite-tuer-hinten-t5442167.html

Zitat:

@135ti schrieb am 24. Apr. 2018 um 10:15:31 Uhr:

Ist eine alte Golfkrankheit. Im Werk werden die Lautsprecher zu fest verschraubt wodurch die Dichtungsmasse zu stark gequetscht und somit undicht wird.

Wenn die wenigstens geschraubt wären, sind ja leider genietet. Der Rahmen vom Lautsprecher reißt dann zum Teil ein und das nimmt dann seinen Lauf

Zitat:

@PasiekaAD schrieb am 23. April 2018 um 23:49:30 Uhr:

Was denkst du was die sagen würden...

Das ist ein Leasingrückläufer und ich denke dass die Garantie für gebrauchte Fahrzeuge sich nur auf den Motor und das Getriebe richten.

Liege ich da falsch?

Schon mal von Gewährleistung gehört?

Themenstarteram 24. April 2018 um 14:00

Hey Leute ich war gerade im Autohaus wo ich den VII gekauft habe und ein Mechaniker sah drüber der den Schaden erkennt aber sich das nicht erklären kann. -> alles schön und gut.

...doch der Verkäufer der mir das Fahrzeug verkauft hat sagte mir dass er da keinen Schaden sieht und dass ich mich ans Auto stellen, Wasser drüber giesen und zusehen soll wo das Wasser dort eindringen kann. -> ich musste mich sehr zusammen reisen..!‘

Dazu sagte er mir dass die Dichtungen getauscht werden müssten und dass das Schweine Geld kostet und ich sowieso keine Garantie auf Kunsttoff-/Gummiteile habe....

Du bist ein braver Kunde den sich wohl jeder Händler wünscht :D

Normalerweise hast du bei VW eine umfassende Garantie, genaueres wird in deinen Vertragsunterlagen stehen. In jedem Fall hast du aber Gewährleistung und hier ist der Fall ziemlich klar.

Themenstarteram 24. April 2018 um 14:34

xD

Ich war jetzt beim Feser und da hat sich ein Typ den schaden angesehen und sagte dass ich voll im Recht bin zwecks Gewährleistungspflicht usw. und dass der Verkäufer beweisen muss dass der schaden noch nicht beim verkauf da war.

Doch der Typ vom Feser sagte mir dass der Schaden wesentlich älter als 4 Monate aussieht...

Jetzt am 3 Mai sieht sich ein Gutachter mein Auto an worauf ich gespannt bin was er sagt und ob er was findet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Rost und Wasser im Gummi?! (Türe links u. rechts hinten)