ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R zu hart

Golf 7 R zu hart

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 12:50

Hallo, hab Golf 7 R facelift ohne DCC. Mir ist ist da jetzt viel zu hart. Hab auch gelesen DCC nachrüsten ist viel zu teuer ca. 3000 eus.

Jetzt meine Frage kann nicht durch Federn wechseln das Fahrwerk komfortabler machen? Hat jemand Erfahrung oder weiß welche Federn man nehmen könnte, genauer Namen bitte. Danke...

Beste Antwort im Thema

Oder vorher Probefahren :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für eine Felgengrösse hast du denn? Wenn du 19 Zoll hast könntest du auf 18 Zoll wechseln...bringt ein bisschen was.

Das naheliegende, den Luftdruck in den Reifen schon mal überprüft.

MfG kheinz

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 14:08

19 Zoll aber die wollt ich behalten. Luftdruck 2,5

Also hast du folgenden Möglichkeiten:

- kleinere Felgen

- Luftdruck senken

- andere Reifen auswählen (da gibt es Unterschiede)

- Harteverstellbares Fahrwerk (KW DCC zum Beispiel) nachrüsten

- gebrauchtes original Fahrwerk mit DCC kaufen und in der Werkstatt einbauen lassen (bestimmt deutlich unter 3000€), da gibt es einige auf .... Kleinanzeigen

- Auto verkaufen

- oder dran gewöhnen

Oder vorher Probefahren :rolleyes:

Ist das normale Fahrwerk vom R wirklich soooo hart im Vergleich zum DCC Fahrwerk??

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:05:32 Uhr:

- Harteverstellbares Fahrwerk (KW DCC zum Beispiel) nachrüsten

- gebrauchtes original Fahrwerk mit DCC kaufen und in der Werkstatt einbauen lassen (bestimmt deutlich unter 3000€), da gibt es einige auf ....

KW wird auch nicht billiger. Das funktioniert leider noch nicht drahtlos. D.h. neben den Teilen an sich, muss ich auch noch das komplette Bordnetz nachrüsten.

Zitat:

@newa772 schrieb am 1. Juni 2020 um 09:52:59 Uhr:

Ist das normale Fahrwerk vom R wirklich soooo hart im Vergleich zum DCC Fahrwerk??

Das ist ähnlich wie DCC in Race. Also schon knuffig. Eine wirkliche Sänfte ist der R mit DCC aber natürlich auch nicht. Soll er ja auch nicht sein.

Oh das ist dann nicht unbedingt "alltagstauglich"

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:41

Nee also für längere Strecken ist der nichts.

Beim 6er GTI hat Kumpel Eibach Federn montiert der war wunderbar weich und trotzdem noch gut in den Kurven.( also bei Fahrwerk ohne DCC)

naja gut, der 6er GTI war dann aber auch ab Werk "weich". Das ist er nicht erst durch die Eibach Federn geworden;)

Mein 6er GTI mit Standardfahrwerk und 19 Zoll war härter vom Abroll/Federungskomfort, als der 7R mit Standardfahrwerk und lediglich 18 Zoll Rädern. Das war damals für mich ein klarer Grund künftig auf 19 Zoll zu verzichten.

Den R empfand ich der Kombination als well-done. Nicht zu hart, aber sportlich genug um knackig ums Eck zu wedeln. Langstrecke 700km war in dem Auto angenehm auszuhalten.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 18:38

Mmh, ok

Fazit: Alles sehr subjektiv ;-) .

Zitat:

@vJens25 schrieb am 31. Mai 2020 um 16:08:45 Uhr:

19 Zoll aber die wollt ich behalten. Luftdruck 2,5

Von 19 auf 18 Zoll wechseln. Habe ich auch gemacht, obwohl ich DCC verbaut habe. Macht noch einmal einen merklichen Unterschied.

 

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen