Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Hab mir grade BMW heute im Detail auf der IAA angeschaut -tolle Motoren hin oder her- in Sachen Wertigkeit und Karosseriefertigung können sich die Münchner mittlerweile einiges bei VW abgucken.

Da wird einem teilweise schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Du behauptest VW-Mitarbeiter bekommen 19% Nachlass und ich als nicht Mitarbeiter bekäme durch Firmenkundenkonditionen wenn ich Führerscheinneuling wär 20,83% (hab grad nachgerechnet)?

.....also die VW-Mitarbeiter werden schlechter behandelt als fremde Leute.....

Wenn man das Wort "schlechter" durch "Nicht besser" ersetzt trifft das beim Thema Fahrzeug-KAUF zu.

Das ist aber verschmerzbar, weil man ja dafür als Arbeitnehmer andere Annehmlichkeiten hat, die nicht unbedingt überall üblich sind.

Mit den 19 Prozent hier rumprahlen finde ich etwas unangebracht, vor allem wenn sie durch Opa erarbeitet wurden 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von roon82

http://data.motor-talk.de/.../img-2683-7206504735187036127.JPG
Das Blau ist fabelhaft. (wir brauchen hier mal einen Daumen-hoch-Smilie) Die Sitze sehen auch toll aus.
Ein Konkurrent zum Golf R ist preislich gesehen auch der A250 4matic mit AMG-Paket + Xenons. Der viertürige R ist günstiger, wenn man ihn mit Handschaltung nimmt. Mit DSG ist er viertürig jedoch etwas teurer, wobei ich jedoch die Ausstattung nicht genau abgeglichen habe. Für den R sprechen 300 PS vs. 211 PS.

Was denkt ihr, wie sich die Verkaufszahlen bzgl. DSG und Handschaltung beim R prozentual verteilen werden?
j.

Bin auch gerade am überlegen ob R oder A250.... Habe mir gestern beide Autos angeschaut und tendiere nun deutlich zum R!!! Der Kofferraum vom A250 ist echt klein, die Ladekante zu hoch und die Öffnung zu eng. Dazu kommt beim A250 noch der lächerliche Flachbildschirm, der wie auf das Armaturenbrett aufgeklebt bzw. nachgerüstet aussieht. Meine Tendenz geht eindeutig zum R! Schade nur, daß der R keine Memoryfunktion für die Vordersitzte hat. Das ist sehr ärgerlich wenn die jeweiligen Fahrer unterschiedliche Größen haben.....

Zitat:

Original geschrieben von A3_SB_Quattro

Bin auch gerade am überlegen ob R oder A250.... Habe mir gestern beide Autos angeschaut und tendiere nun deutlich zum R!!! Der Kofferraum vom A250 ist echt klein, die Ladekante zu hoch und die Öffnung zu eng.

Ich hatte die A-Klasse auch mal im Sinn und genauso war es vor allem der Kofferraum, der mich störte. Der liegt auf Polo-Niveau. Außerdem finde ich die Rücklehnen auf den hinteren Sitzen zu steil (unbequem).

Zitat:

Schade nur, daß der R keine Memoryfunktion für die Vordersitzte hat. Das ist sehr ärgerlich wenn die jeweiligen Fahrer unterschiedliche Größen haben.....

Hmm.. es gibt die elektrische Verstellung. Aber wozu ist die, wenn es keine Memoryfunktion gibt. Das ist ja doof.

Zwischen A250 und R liegen satte 89 PS. Das ist eigentlich schon eine ganz andere Klasse. Aber der A250 Sport (kein Allrad) sieht schon cool aus mit dem Diamandgrill.
j.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rue100

Wenn ich das richtig sehe ist der Rabattvorteil beim Golf bei 4-8%, also ca. 2000-4000 Euro, je nach dem was für einen zutrifft.

Original geschrieben von mo1990nr1
4000 ist nix! Dafür würde ich niiiiiiemals n R kaufen. Ich kriege 20%!

Gemeint hatte ich nicht einen Rabatt von 4-8%, sondern einen Rabatt für den Golf der um 4-8% höher liegt als bei einem vergleichbaren BMW. Also beim Golf bis etwa 20%. Ob der Abstand zu BMW wirklich so groß ist lässt mich inzwischen zweifeln, ist also nur eine Schätzung aufgrund kurzer Recherche.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von rue100

Sicher ist der BMW dann vielleicht etwas wertiger als der Golf, aber zu....
LG rue
Bist du dir da sicher?
Der Golf schlägt in der Wertigkeit den BMW Einser und den Mercedes A...

Er ist dem Audi A3 so nah,daß zu befürchten ist,daß es irgendwann wieder zu einer Abwertung des Golfs kommt, so wie zwischen Golf 5 auf Golf 6, der G5 war ja auch zu nah am A3....

Dies habe ich etwas undeutlich ausgedrückt: gemeint war, dass die Ausstattung des BMW nicht 1:1 mit dem Golf zu vergleichen ist und vielleicht etwas besser sein könnte. Hatte den BMW halt nur schnell mal ähnlich konfiguriert um eine ungefähre Preisdifferenz zu ermitteln, da mir die 2000 Euro eines anderen Beitrags nicht korrekt vorkam.

Letztendlich ist es natürlich auch eine Geschmackssache.

LG rue

In welcher Farbe findet ihr den R am schönsten? Finde bei dunklen kommt das Carbon an der Frontschürze am besten zur Geltung. ...

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

In welcher Farbe findet ihr den R am schönsten? Finde bei dunklen kommt das Carbon an der Frontschürze am besten zur Geltung. ...

Welches Carbon an der Frontschürze...?

Carbon Plastik 😁

hhmmm....hole ich mir doch den R!?!?

damit lässt man die ganzen Audis stehen (außer S Modelle).

die hängen einem jeden Morgen hinten an der Stoßstange. die nerven nur noch !!!

ist wirklich so. die denken mit ihren LED TFL sind sie was besseres.

Zur Info!!!
Mein Händler hat heute eine Probebestellung für den R gemacht, zur Zeit kommt Liefertermin 02/2014 raus!!!
Folgende Konfiguration:
Ihr Volkswagen Code: VIIIDJ2F

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zur Info!!!
Mein Händler hat heute eine Probebestellung für den R gemacht, zur Zeit kommt Liefertermin 02/2014 raus!!!
Folgende Konfiguration:

Muss der Händler bei der Konfiguration auch das Reserverad als Pflichtsonderausstattung auswählen?

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine1981

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zur Info!!!
Folgende Konfiguration:
Muss der Händler bei der Konfiguration auch das Reserverad als Pflichtsonderausstattung auswählen?

Ja...

Für diesen Zwang werdet ihr noch irgendwann mal dankbar sein😉

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

hhmmm....hole ich mir doch den R!?!?

damit lässt man die ganzen Audis stehen (außer S Modelle).

die hängen einem jeden Morgen hinten an der Stoßstange. die nerven nur noch !!!

ist wirklich so. die denken mit ihren LED TFL sind sie was besseres.

Dabei sind sie das mit Abstand Lächerlichste auf Erden! 😉

Habe mir den R nun auf der IAA auch mal in Natura angesehen. Nach Ver und VIer GTI sollte der nächste mindestens der VIIer GTI werden, oder halt auch mal der R.

Der GTI gefällt mir ja soweit ganz gut - bis auf die Felgen und die roten Streifen im Scheinwerfer. Finde asymmetrische Felgen einfach nicht schön... und der rote Streifen im Scheinwerfer ist einfach zu viel...

Der R sieht dagegen soweit dezent aber doch noch sportlich aus. Besonders die 19 Zöller mit den 5 Doppelspeichen (laut Konfigurator 1000 Euro Aufpreis) sehen Klasse aus. Um so mehr kann ich es nicht verstehen, warum VW hier die prollige 4 flutige Auspuffanlage dran macht. Ist jetzt in Natura nicht ganz so schlimm wie befürchtet, passt aber einfach nicht zum Auto. Da wäre mir sogar die GTI Version - 1x links und rechts - 1000-mal lieber gewesen.

Zum Glück muß ich mir jetzt kein neues Auto kaufen. Momentan würde ich wohl am ehsten den GTD nehmen. Keine roten Streifen im Scheinwerfer, dezente Auspuffanlage und die 18 Zöller des GTD sehen auch Klasse aus. Bin allerdings nicht so der Dieselfreund - und teurer als der GTI ist der GTD auch noch...

Ich weiß nicht so recht. Beim Ver und VIer war das noch anders. Da wollte ich gerne R32 bzw. R haben, habe mich dann aber wegen des hohen Verbrauchs jeweils für den GTI entschieden. Habe ich auch nie bereut und war auch immer glücklich mit dem GTI.
Jetzt muß ich aber wirklich sagen: Weder beim R noch beim GTI setzt ein "haben wollen" Gefühl ein. Beim GTD aber auch nicht, wäre halt "nur" ein Kompromiss.

Vielleicht ändert sich ja in ca. 3 Jahren beim ersten Facelift etwas. So lange werde ich wohl noch warten.