Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alpe20
Pseudocarbon trifft es recht deutlich da ich tagtäglich mit dem echten Zeug beruflich zu tun habe.Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ist das Pseudocarbon aus einfachem Plastik?
j.
Ich finde das scheußlich, so auf edel gemacht, aber in Wirklichkeit nur billiges Plastik mit Aufdruck o.ä.. Das gibt es schon überall. Fahrräder haben auch manchmal Pseudocarbon-Schutzbleche und so. Auch, wenn es da nicht unbedingt großen Sinn macht, finde ich echtes Carbon einfach viel attraktiver, z.B. an meinem Tretroller 😁:
http://forum.runnersworld.de/.../80158-carbonschutzblech-von-m5.htmlDann lieber hellgrauen Klavierlack, gebürstetes Alu oder Holz statt Pseudocarbon. Oder natürlich echtes Carbon 🙂.
j.
Hat schon jemand hier im Forum einen neu R bestellt? Wenn ja welcher Rabatt? Habe zur Zeit ein Angebot mit 9,5 %! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von vrodcruiser
...das war ich, der das gepostet hatte. Laut den VW-Mitarbeitern vom IAA-Stand ist das Carbonleder (Sitzwangen) definitiv kein Echtleder sondern echtes Kunstleder. So eine Oberflächenstruktur ist aus dem Naturprodukt Leder definitiv nicht herstellbar. Was noch sein könnte, dass das Trägermaterial Echtleder ist auf das dann die Carbonoptik kaschiert wurde. Ist aber eher unwahrscheinlich da zu im vgl. zum Kunstleder viel zu teuer.Zitat:
Original geschrieben von G-Fourty
Das Carbonleder ist kein Kunstsoff! Irgend jemand, hier im Thread, hat's behauptet. Die wie Carbon aussehenden Sitzwangen sind aus Leder!
Wie gesagt, ich habe mit einem Mitarbeiter der R-GmbH gesprochen. Der gute Mann verbaut die Innenausstattung. Auf meine Frage ob das Carbondesign nur Kunststoff ist, verneinte er dieses und gab an das es sich um bearbeitetes echtes Leder handelt. Teuer genug sind die Carbonsitze allemal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Salzi55
Hat schon jemand hier im Forum einen neu R bestellt? Wenn ja welcher Rabatt? Habe zur Zeit ein Angebot mit 9,5 %! Danke!
Barzahler oder Finanzierung?
Ich weiß leider nicht ob beim R andere Rabattmöglichkeiten gegeben sind als beim GTI, aber bei letzterem bekomm ich problemlos 19% als Barzahler bzw. Privatbankfinanzierer. Selbst wenn beim R weniger möglich ist, sind 9,5% schon sehr wenig.
Hallo,
vielen Dank für die Bilder !
Sind das die Carbonsitze ? War die Sitzfläche tatsächlich weiß oder sieht es nur auf den Bildern so hell aus ?
Sieht echt klasse aus !
Warum sind auf dem weißen R schwarze Spiegelkappen zu sehen ? Würd ich auch so haben wollen !
MfG
Normi
Zitat:
Original geschrieben von roon82
guten morgen normi,Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Hallo,kann evtl. jemand Bilder von den Carbon-Sitzen machen ?
MfG
Normi
hab leider kein bild von den forderen sitzen mit carbon, da dort immer jmd drauf saß... aber von immerhin eins von der rückbank und der seitenverkleidung. außerdem noch zum vergleich die sitze aus dem blauen R (da saß mal keiner drauf)! 🙂 keine ahnung ob das nicht vlt auch das carbonleder ist? jedenfalls sind dort die sitzflächen in weiß, bei dem anderen in grau.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Barzahler oder Finanzierung?Zitat:
Hat schon jemand hier im Forum einen neu R bestellt? Wenn ja welcher Rabatt? Habe zur Zeit ein Angebot mit 9,5 %! Danke!Ich weiß leider nicht ob beim R andere Rabattmöglichkeiten gegeben sind als beim GTI, aber bei letzterem bekomm ich problemlos 19% als Barzahler bzw. Privatbankfinanzierer. Selbst wenn beim R weniger möglich ist, sind 9,5% schon sehr wenig.
Kannst du mir mal schreiben wo???
danke!!!
Zitat:
Kannst du mir mal schreiben wo???Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Barzahler oder Finanzierung?
Ich weiß leider nicht ob beim R andere Rabattmöglichkeiten gegeben sind als beim GTI, aber bei letzterem bekomm ich problemlos 19% als Barzahler bzw. Privatbankfinanzierer. Selbst wenn beim R weniger möglich ist, sind 9,5% schon sehr wenig.
danke!!!
Bei den einschlägigen Autovermittlungen halt. Hab jetzt mal auf die Schnelle auf meinauto.de nachgerechnet, da kommt (je nachdem was zutrifft) zwischen 16 und 21% Nachlass raus. Ich erhalte z.B. die Eroberungsprämie, bin aber kein Führerscheinneuling, außerdem bekomme ich ûber meinen Arbeitgeber noch nen Schnaps oben drauf, macht gut 19%.
Ich denk mal bei den anderen Autovermittlungen die es so am Markt gibt kommt was ähnliches raus. Musst halt nur damit klarkommen, dass es mit persönlicher Beratung in diesem Fall schlecht aussieht..... aber wenn du eh weißt welches Auto und welche Ausstattung du willst und eh in Wolfsburg abholen würdest, ist es eigentlich kein wirklicher Nachteil zum Autohaus um die Ecke. Achja, und wie schon erwähnt gelten diese Konditionen natürlich nur als Barzahler. Ob du dieses "Bargeld" vorher von deinem Konto holst oder ne Bank es dir für ne Finanzierung auszahlt ist egal, hauptsache der Händler bekommt dein Geld auf einen Schlag. Die 2,90% Zins die es aktuell bei der VW-Finanzierung gibt kannst also vergessen.
Ich verrat mit all dem aber keine Geheimnisse, gibts schon massig Threads zu dem Thema.
@G-Fourty: Hat er auch etwas gesagt, bzgl. der Schalensitze?
Und das mit der mittigen Doppelrohr-Auspuffanlage war anscheinend nur ein Fehler. Ist nicht mehr im Konfigurator verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von cnRacer
@G-Fourty: Hat er auch etwas gesagt, bzgl. der Schalensitze?Und das mit der mittigen Doppelrohr-Auspuffanlage war anscheinend nur ein Fehler. Ist nicht mehr im Konfigurator verfügbar.
Ja, die Schalensitze werden auch nachgereicht und kommen daher später!
Zitat:
Hallo,vielen Dank für die Bilder !
Sind das die Carbonsitze ? War die Sitzfläche tatsächlich weiß oder sieht es nur auf den Bildern so hell aus ?
Leider sind meine Bilder mit Smartphone fotografiert und sehr hell geworden.
Das Carbonleder ist schwarz und die Sitzfläche ist eher dunkelgrau.
Zitat:
Leider sind meine Bilder mit Smartphone fotografiert und sehr hell geworden.Zitat:
Hallo,vielen Dank für die Bilder !
Das Carbonleder ist schwarz und die Sitzfläche ist eher dunkelgrau.
nene... er meinte vermutlich mein bild... auf diesem sind die sitzflächen richtig weiß und auf deinem sindse eher gräulich.
http://data.motor-talk.de/.../img-2683-7206504735187036127.JPG
http://data.motor-talk.de/.../206219941-w988.jpg
die haben anscheind mehrere R's für die IAA... bei mir stand nämlich am samstag ein blauer 3-türer da. und heute hat jmd nen foto gepostet wo an der gleichen stelle aufeinmal nen 5-türer stand. die werden vermutlich auch alle bissle unterschiedliche ausstattung haben.
Hallo,
genau !
Eben diese Bicolor-Ledersitze möchte ich haben ! Mein Freundlicher ist zwar sehr bemüht, wusste aber nichts...
Falls noch mal jemand dort ist, könnt ihr mal fragen, um welche Innenausstattung es sich handelt ?
Danke !
mfg
Normi
Zitat:
nene... er meinte vermutlich mein bild... auf diesem sind die sitzflächen richtig weiß und auf deinem sindse eher gräulich.Zitat:
Leider sind meine Bilder mit Smartphone fotografiert und sehr hell geworden.
Das Carbonleder ist schwarz und die Sitzfläche ist eher dunkelgrau.http://data.motor-talk.de/.../img-2683-7206504735187036127.JPG
http://data.motor-talk.de/.../206219941-w988.jpg
Stimmt, es gibt zwei Farben bei den Sitzen. Hell, fast Weiss und dunkleres Grau.
Was mich aber grad stutzig macht, das die Sitze unterschiedlich sind. Bei einem Bild gibt es einen Hebel zum Umklappen bei dem anderen Foto nicht. Obwohl beide Fahrzeuge Dreitürer sind.
Zitat:
http://data.motor-talk.de/.../img-2683-7206504735187036127.JPG
Das Blau ist fabelhaft. (wir brauchen hier mal einen Daumen-hoch-Smilie) Die Sitze sehen auch toll aus.
Ein Konkurrent zum Golf R ist preislich gesehen auch der A250 4matic mit AMG-Paket + Xenons. Der viertürige R ist günstiger, wenn man ihn mit Handschaltung nimmt. Mit DSG ist er viertürig jedoch etwas teurer, wobei ich jedoch die Ausstattung nicht genau abgeglichen habe. Für den R sprechen 300 PS vs. 211 PS.
Was denkt ihr, wie sich die Verkaufszahlen bzgl. DSG und Handschaltung beim R prozentual verteilen werden?
j.