Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cnRacer

Gibt es eigentlich die Preisliste und den Katalog schon als PDF zum Download?

Das ploppen ist in diesem Fall wichtiger. Ohne ploppen kein "R" .. 😉

Komisch, beim R scheint seltsamerweise die Kombination aus 19" und Panoramadach zu gehen. Zumindest im Konfigurator geht es... Vielleicht sollte man einfach in 2 Wochen mal schauen, was der Konfigurator dann so hergibt 😉

Weil er 235'er Reifen hat.

Vielleicht bin ich ja blind oder kann nicht lesen, aber im Konfigurator steht ganz klar, das der "R" auch nur 225er bei 19" hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Vielleicht bin ich ja blind oder kann nicht lesen, aber im Konfigurator steht ganz klar, das der "R" auch nur 225er bei 19" hat.

Ja, 225/35

wenn Du dann aber als Sonderausstattung die Cadiz oder Pretoria anklickst

> erscheint 8x19 mit 235/35R19 91Y 😰

und in der Übersicht/ Zusammenstellung des "Wunschfahrzeug´s" sind es dann wieder 225/35 🙁

Bist Blind !

Sind 235er

Evtl. ist der Konfi noch nicht 100% fertig eingerichtet.

Hab den Text nur net ausgeklappt, dann steht es auch da. Also der nächste Fehler im Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von Kamilkornel

Zitat:

Original geschrieben von cnRacer

Gibt es eigentlich die Preisliste und den Katalog schon als PDF zum Download?
Das ploppen ist in diesem Fall wichtiger. Ohne ploppen kein "R" .. 😉

Tja der Golf 7R ist echt ein Fall für die Tuner. Erstmal AGA vernüftig machen von den Endrohren her und dem Video nach, was hier eine Seite vorher gepostet wurde, müssen HMS oder BN-Pipes und Co da auch nochmal Soundtechnisch nachschärfen. Der klingt ja Serie wie ein Staubsauger. Beim Golf 6R / Scirocco R war der Sound für einen 4 Zylinder mit ner HMS AGA echt gut.

Von innen gehts Serie ja noch... klingt recht kernig.

Mal sehen wenn die ersten Fahrzeuge beim Kunden stehen ob se da wirklich selbst das DSG "Ploppen" weggelassen haben...

Man kann machen dran was man will, ob man Fox oder Akrapovic raufschraubt, es bleibt nur ein stärkerer GTI.

Auf den Mythos fehlen dem Auto etliche Kubik und 2 Zylinder 🙂

Hab als Ex-GTIler auch mal den Konfigurator angeworfen und bin grob bei 52k gelandet. Das ist vielleicht 1000-2000 Euro günstiger als ein 135xi, den es für die Freunde des flinken Hecks natürlich auch ohne X gibt. Interessanter dürfte der 135er mit seinem größeren Hubraum und den zwei zusätzlichen Pötten allemal sein. Richtig toll klingen tut er auch...

Man muss dem R allerdings zugestehen, dass er runde 120kg weniger wiegt als der BMW.

Dennoch, meine Meinung: GTI oder 135xi, der R sitzt irgendwie zwischen den Stühlen.

Ist schon ne geile Karre :-) vor allem 19-Zöller. Knallt ordentlich bei der Karosserie-Form! *_*
Kann's kaum erwarten. Berichtet dann mal. Werde meinen ja wie erwähnt erst für den April ordern. Bis dahin werden ihn ja schon ein paar Leute haben.

Schön wäre es aber doch, wenn noch ein richtiger R als Topmodell kommen würde...
3,2 Liter Hubraum oder 3,6 Liter...
6 Zylinder....
Wird wohl dem Downsizingwahn zum Opfer fallen...

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Schön wäre es aber doch, wenn noch ein richtiger R als Topmodell kommen würde...
3,2 Liter Hubraum oder 3,6 Liter...
6 Zylinder....
Wird wohl dem Downsizingwahn zum Opfer fallen...

Auf der VW-Seite steht "stärkster Golf". Daher gehe ich nicht davon aus, dass da noch was kommt.

Wenn du Zylinder haben willst, nimm den BMW 135i! Sieht zwar nicht so sportlich aus, aber ist kerniger.

Die fehlenden 2 Zylinder macht VW mit sportlichstem Design wett. Denn das Design des 135i ist längst nicht so stark wie das des R!

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Die fehlenden 2 Zylinder macht VW mit sportlichstem Design wett. Denn das Design des 135i ist längst nicht so stark wie das des R!

Wo genau ist dieses "sportlichstes Design" des R? Der Golf R sieht genauso wenig sportlich aus wie ein normaler Golf mit R-Line oder ein normaler 1er mit M Paket.

Ne stimmt! Der R ist ziemlich unsportlich. Gibt an dem wirklich nichts Sportliches!