Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Auf der VW-Seite steht "stärkster Golf". Daher gehe ich nicht davon aus, dass da noch was kommt.Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
Schön wäre es aber doch, wenn noch ein richtiger R als Topmodell kommen würde...
3,2 Liter Hubraum oder 3,6 Liter...
6 Zylinder....
Wird wohl dem Downsizingwahn zum Opfer fallen...
Wenn du Zylinder haben willst, nimm den BMW 135i! Sieht zwar nicht so sportlich aus, aber ist kerniger.
Die fehlenden 2 Zylinder macht VW mit sportlichstem Design wett. Denn das Design des 135i ist längst nicht so stark wie das des R!
..mit dem Zusatz "bis jetzt" 😉 Nen ähnlichen slogen hatten sie als der GTI in die Werbung gekommen ist ^^ Also würde ich darauf keinen weiteren Wert legen..
Zitat:
Ne stimmt! Der R ist ziemlich unsportlich. Gibt an dem wirklich nichts Sportliches!
naja sorry... ka was ihr unter nem sportlichen kompakten versteht? das ist doch kein reinrassiger sportwagen.
ich finde gegenüber nem stinogolf sieht er schon etwas sportlich aus. größere lufteinlässe, diffusor mit der aga... größerer dachkantenspoiler, seitenschweller... ich find das ist doch ausreichend. klar sah der 6er R etwas aggressiver aus, denoch find ich ist der neue 7er R schon noch sportlich genug, zumindest für meinen geschmack... auf dicke riesen verspoilerung steh ich eh nich so und wenn jmd sowas will muss man halt wohl auch mehr geld ausgeben un sich nen richtigen sportwagen kaufen, der allerdings nicht unbedingt schneller als ein Golf R sein wird. 😉
tja nicht jeder isst nen clown zum frühstück... !
Ähnliche Themen
Es gibt einen Unterschied zwischem "sportlichem Design", das der Golf R in gewisser Weise hat (aber eben genau so wie jeder andere R Line auch, abgesehen von den Endrohren) und dem von Dir ausgedrückten "sportlichstem Design". Das ist definitiv nicht vorhanden, geschweige denn dass man damit auch nur annähernd 2 Zylinder ersetzen könnte.
Kann mir einer erklären, was so viel geiler an nem 6-Zylinder (oder 5 Zylinder) ist außer dem Sound?
Die Fahrleistungen sind doch gut bzw. gleich gut, wenn ich jetzt mal nen 135x vergleiche.
Sorry für offtopic.
Achso ich meine das ernst die Frage da oben, bin nämlich noch nie 6-Zylinder gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Knalla
Kann mir einer erklären, was so viel geiler an nem 6-Zylinder (oder 5 Zylinder) ist außer dem Sound?Die Fahrleistungen sind doch gut bzw. gleich gut, wenn ich jetzt mal nen 135x vergleiche.
Sorry für offtopic.
Achso ich meine das ernst die Frage da oben, bin nämlich noch nie 6-Zylinder gefahren.
Die Gleichmäßigkeit mit der sich die Kraft entfaltet ist bei einem Sauger einfach großartig und wirkt auf mich sehr "beruhigend". Zudem ist das Ansprechverhalten unübertroffen.
Zitat:
Original geschrieben von wbvw333
Die Gleichmäßigkeit mit der sich die Kraft entfaltet ist bei einem Sauger einfach großartig und wirkt auf mich sehr "beruhigend". Zudem ist das Ansprechverhalten unübertroffen.Zitat:
Original geschrieben von Knalla
Kann mir einer erklären, was so viel geiler an nem 6-Zylinder (oder 5 Zylinder) ist außer dem Sound?Die Fahrleistungen sind doch gut bzw. gleich gut, wenn ich jetzt mal nen 135x vergleiche.
Sorry für offtopic.
Wobei das nichts mit nem 135i zu tun hat, der hat nen Turbo. Bei nem 5- oder 6-Zylinder steht das Drehmoment oft schon früher zur Verfügung, außerdem ist die "Laufruhe" angenehmer. Und davon abgesehen hat ein Motor mit mehr Zylindern natürlich auch mehr Leistungsreserven. Wenn Du nen Golf R auf 370 PS bringst, muss jeder Zylinder praktisch 92,5 PS leisten, was echt verdammt viel und mit Sicherheit nicht mehr langzeittauglich ist. Hast Du dagegen 370 PS beim 135i, kann der über nur 62 PS pro Zylinder lächeln.
Ich glaube die Aussage bzgl. 6 Zyl. bezog sich auf den R32. Daher ist der Vergleich mit 135i sicherlich nicht korrekt. Eher ging es den Leuten um einen hochvolumigen Saugmotor.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Es gibt einen Unterschied zwischem "sportlichem Design", das der Golf R in gewisser Weise hat (aber eben genau so wie jeder andere R Line auch, abgesehen von den Endrohren) und dem von Dir ausgedrückten "sportlichstem Design". Das ist definitiv nicht vorhanden, geschweige denn dass man damit auch nur annähernd 2 Zylinder ersetzen könnte.
ich hab sicherlich nicht von
sportlichstem designgesprochen, da musst du mich verwechseln... nur zur info! 😉
Sagt mal ich bin ganz neu und unerfahren...wenn ich den Golf 7 R mit Leder Carbon oder Vienna bestelle ist dann auch das Armaturenbrett und die Türen mit Leder bezogen??
Zitat:
Original geschrieben von piller
Sagt mal ich bin ganz neu und unerfahren...wenn ich den Golf 7 R mit Leder Carbon oder Vienna bestelle ist dann auch das Armaturenbrett und die Türen mit Leder bezogen??
Natürlich nicht. Nur armauflagen sind aus Leder.
Zitat:
Original geschrieben von piller
Wenn Du sowas haben möchtest, dann spar Dir den Aufpreis für Leder und geh gleich zum Autosattler - da bekommst Du dann alles nach Deinen Wünschen (und kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als von der Stange bei VW).
Zitat:
Original geschrieben von roon82
ich hab sicherlich nicht von sportlichstem design gesprochen, da musst du mich verwechseln... nur zur info! 😉
Hab Dich auch nicht angesprochen. Hab leider vergessen
mo1990nr1in meinem Beitrag zu zitieren, mein Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Wo genau ist dieses "sportlichstes Design" des R? Der Golf R sieht genauso wenig sportlich aus wie ein normaler Golf mit R-Line oder ein normaler 1er mit M Paket.Zitat:
Die fehlenden 2 Zylinder macht VW mit sportlichstem Design wett. Denn das Design des 135i ist längst nicht so stark wie das des R!
Hast du doch aber hier geschrieben, dass du ihn nicht sportlich findest.