Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

104.000 DM für nen Golf.... hätte man das vor 20 Jahren jemandem erzählt.... 😁

Klar spinnt der Konfi noch, aber das legt sich sicherlich in ein paar Tagen.

Aber die Kiste kostet einfach mal schlappe 10.467 € mehr als mein GTI laut Liste mit meiner Ausstattung wobei hier Dynaudio ja nochmal fehlt..das für 80 PS und Allrad..ich weiß echt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Vor 20 Jahren wurde auch nicht über 20DM Mindestlohn diskutiert... Sorry, diese Vergleiche sind einfach Schwachsinn...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Vor 20 Jahren wurde auch nicht über 20DM Mindestlohn diskutiert... Sorry, diese Vergleiche sind einfach Schwachsinn...😉

Das ist richtig was Du sagst, aber für unseren jetzigen Golf 6R haben wir (Listenpreis) 46754€ bezahlt, und der hat ebenfalls Vollausstattung!

Also Frage: Wenn der Grundpreis der beiden Fahrzeuge (Golf 6R ---> Golf 7R) in etwa gleich ist, warum muß dann der Endpreis rund 7000€ mehr betragen? Und dann noch OHNE vernünftiges Soundsystem..... 😕🙂 😠

Das steht in keinem Verhältnis!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Vor 20 Jahren wurde auch nicht über 20DM Mindestlohn diskutiert... Sorry, diese Vergleiche sind einfach Schwachsinn...

In den letzten 20 Jahren betrug die Inflation addiert ca. 30%, die Kaufkraft hat sich ähnlich entwickelt. Vom Grundpreis des Golf III VR6 bis zum Golf 7 R sinds gerundet

100%

Verteuerung (Neupreis VR6: 19.787 € bis 21.208 €).

Nur weil Dus nicht verstehst, heißt es nicht dass es "Schwachsinn" ist, Mr. Ignoranz. 🙄

Zitat:

Zitat:

In den letzten 20 Jahren betrug die Inflation addiert ca. 30%, die Kaufkraft hat sich ähnlich entwickelt. Vom Grundpreis des Golf III VR6 bis zum Golf 7 R sinds gerundet 100% Verteuerung (Neupreis VR6: 19.787 € bis 21.208 €).

Nur weil Dus nicht verstehst, heißt es nicht dass es "Schwachsinn" ist, Mr. Ignoranz. 🙄

wird zwar ot, aber rechne mal den preis für ein brot heute in DM um, glaub nicht, dass es früher 6DM gekostet hat!!! uswusf...

Gut, dass ich nicht auf den R gewartet habe. Fast 8000 EUR Aufpreis sind nicht ohne. Beim 6er hätte ich noch die Schalensitze für den gleichen Preis gehabt.

Jetzt verstehe ich auch, warum der RS zu teuer werden wird für den Massenmarkt.

Na Leute das der R seinen Preis hat ist ja klar, aber wenn hier gerade so genau über den Preis diskutiert wird, ist er ja eigentlich rechnerisch gesehen an Grundpreis/PS billiger als der GTI P 😁

GTI P=129,67€/PS für jedes Pferdchen
6er R=134,81€/PS (mal zum besseren Vergleich)
7er R=127,75€/PS + besserer Serienausstattung

Zitat:

Original geschrieben von NeroGTD

Na Leute das der R seinen Preis hat ist ja klar, aber wenn hier gerade so genau über den Preis diskutiert wird, ist er ja eigentlich rechnerisch gesehen an Grundpreis/PS billiger als der GTI P 😁

Naja, wenns danach ginge.....

85PS Golf Trendline = 202,05€/PS

Hallo Zusammen,

bei den Preisen die VW für den Golf R und Audi S3 aufrufen erscheint der BMW M135i in einem anderen Licht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

und wie befürchtet. Kein Dynaudio...

viel schlimmer "Keine Standheizung" 🙁

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

und wie befürchtet. Kein Dynaudio...
viel schlimmer "Keine Standheizung" 🙁

Genau das ist auch mein Problem. Damit wirds wohl doch ein GTI ohne PP dafür sonst mit voller Hütte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeroGTD

Naja, wenns danach ginge.....

85PS Golf Trendline = 202,05€/PS

ich kann die Leute nicht verstehen, die so viel Kohle für einen 85 PS Golf ausgeben 😁

Zitat:

hätte hätte Fahrradkette....;-)

Wem er zu teuer ist soll ihn nicht kaufen...

der R bleibt ein teures Nischenprodukt ( Verkaufsanteil vielleicht 1 % ? )....leider ist er nicht mehr so besonders auffallend wie der GTI und ohne bestimmte Extras wie z.B. Dynaudio und Standheizung, noch schwerer zu verkaufen...