Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

So abwägig ist der Gedanke gar nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, kam das Dynaudio-System im Golf 6 ohne Subwoofer. Das Dynaudio Excite im Golf 7 hat dagegen einen Sub, und zwar in der Reserveradmulde.

Wenn man jetzt bedenkt dass es bedingt durch den Allradantrieb über der Hinterachse etwas enger werden könnte, könnte es durchaus sein dass kein Subwoofer mehr rein passt. Auf der anderen Seite funktionierts beim S3 aber auch. Wobei ich nicht weiß ob dessen System andere Abmessungen hat oder vielleicht konstruktionsbedingt mehr Platz in der Reserveradmulde ist.

Mich würde eher interessieren, ob/warum es für Golf 7 GTI und R nicht das Dynaudio Confidence System mit 600W gibt. Ist im Golf 6 Cabrio das einzig auswählbare Soundsystem. Übrigens auch für den R.

Dann lassen wir uns mal überraschen. Spätestens im November wissen wir mehr.

Beim normalen G7 mit 4Motion wird ebenfalls kein Soundsystem angeboten...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Beim normalen G7 mit 4Motion wird ebenfalls kein Soundsystem angeboten...

Das stimmt!

Aber FALLS das auch auf der R zutreffen sollte, wenn es wirklich KEIN vernünftiges Soundsystem für ein 39000€ Fahrzeug PLUS Extras (also rund 45000€) geben wird, tja.....

Dann muß ich wirklich langsam an VW zweifeln..... Nicht nur, daß es keine Voll-LED Scheinwerfer gibt, nicht nur, daß Ihr keine vernünftiger Motore mehr anbietet (5 bzw. 6 Zylinder), jetzt seit Ihr anscheinend nicht mal in der Lage ein paar anständige Lautsprecher in Eure Karren zu bauen..... 😕

Also jetzt reicht's! 😠 Verarschen kann ich mich alleine! 😠

Dann wollen wir mal gucken was die Jungs aus München so auf die Beine stellen..... 😎
Den BMW M135i kann man nämlich tatsächlich in schwarz bestellen, wenn man das "Raucherpaket" wählt (der Hammer, oder?)! Und man kann sogar Automatik-Getriebe wählen, obwohl man schon NAVI eingebaut hat! TOLL!

Sehr Ihr VW..... 😉 Ihr solltet dringend an Eurer Flexibilität arbeiten.....😉

Der Wagen ist noch nicht mal im Konfig zu sehen und wisst noch nicht mal ob das stimmt, was hier geschrieben wird, und schon meinen einige, sich zu einem anderen Hersteller umsehen zu müssen. Wartet doch erst mal ab, was angeboten wird und was nicht. Oder habt ihr eine verlässlichere Quelle?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Teufel2000

Dann muß ich wirklich langsam an VW zweifeln..... Nicht nur, daß es keine Voll-LED Scheinwerfer gibt, nicht nur, daß Ihr keine vernünftiger Motore mehr anbietet (5 bzw. 6 Zylinder), jetzt seit Ihr anscheinend nicht mal in der Lage ein paar anständige Lautsprecher in Eure Karren zu bauen..... 😕

Also jetzt reicht's! 😠 Verarschen kann ich mich alleine! 😠

Sehe ich auch so. Geht ja auch noch weiter: im A3 gibt es jeden erdenklichen Schnickschnack an Fahrhilfen, nur die einzige, die ich wirklich als sinnvoll erachte gibt es im Golf nicht - den Side Assist. Außerdem hat der A3 mit seinem *auf* dem Armaturenbrett ausfahrbaren Navi einfach die deutlich bessere Position für ein Navi gefunden. Im Golf muss man immer so nach "unten" sehen. Ergonomisch ist anders.

Zitat:

Den BMW M135i kann man nämlich tatsächlich in schwarz bestellen, wenn man das "Raucherpaket" wählt (der Hammer, oder?)! Und man kann sogar Automatik-Getriebe wählen, obwohl man schon NAVI eingebaut hat! TOLL!

Versteht ich nicht. Funktioniert das ernsthaft bei VW nicht?

**EDIT**

Grad mal ausprobiert, also zumindest beim GTI PP funktioniert beides problemlos.... 😕

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Der Wagen ist noch nicht mal im Konfig zu sehen und wisst noch nicht mal ob das stimmt, was hier geschrieben wird, und schon meinen einige, sich zu einem anderen Hersteller umsehen zu müssen. Wartet doch erst mal ab, was angeboten wird und was nicht. Oder habt ihr eine verlässlichere Quelle?

Ganz einfach, weil es in den bisherigen (Volumen-)Modellen mit 4Motion auch nicht möglich ist. Wäre eigentlich komisch, wenn es plötzlich im Golf R funktionieren sollte.

@Abzug86:

NEIN! Das war ironisch gemeint. Das sollte eine Anspielung darauf sein, daß man den 7er GTI NICHT mit 19' Felgen bestellen kann, wenn man das Schiebedach nimmt.

Ich bin mit der Marke VW, insbesondere mit meinem Händler und der Werkstatt, auch vollstens zufrieden, darum geht's jetzt auch gar nicht! Ich wollte eigentlich nur feststellen, daß der Golf 7 allgemein zu wenig Neuerungen bietet, bzw. Dinge hat, auf die man auch gerne hätte verzichten können. Sind wir doch mal ehrlich:

Was ist am Golf 7 R neuer, besser, anders als am 6er?

1). Er hat ein besseres Navi
2). 30PS mehr
3). ACC (Adaptiver Tempomat)
4). Dekoreinlage in Carbonoptik
5). Lederausstattung mit Sitzseitenwangen in Carbonoptik
6). 4Rohrige Abgasanlage

So, vielleicht noch ein paar Diverse Assistenz Systeme, deren Notwendigkeit ich jetzt nicht diskutieren möchte. Was allerdings wirklich sehr gut ist, ist das "DynamicLightAssist"! Also das ist wirklich spitze, und bietet einen immensen Zugewinn an Sicherheit! Aber sonst.....

Es fehlen mir einfach zu viele Dinge, die bei anderen Fahrzeugen/Herstellern vorhanden sind.... Wie z.B. Voll-LED, 5 bzw. 6 Zylinder Motoren, Optikpakete in Carbon, 7Gang-DSG! Wo ist das denn alles? Wo sind denn die "bahnbrechenden" und "revolutionären" Neuerungen, WO? 😕

DIE Neuerungen, welche im Golf 7 verbaut sind, hätten auch in Kombination mit einem Facelift des Golf 6 eingeführt werden können, das ist für einen kompletten Modellwechsel zu wenig!

Ich persönlich bin NICHT an die Marke VW gebunden, da ich meine Fahrzeuge stets lease, und alle 4Jahre ein Neues bekomme.... Daher spricht prinzipiell auch nichts dagegen, mal einen BMW zu fahren....
Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder, und man kann den Golf 7R doch mit guten Lautsprechern bestellen..... Man kann nie wissen..... 😉

Nachtrag:

Voll-LED Scheinwerfer:

Ich spreche hier natürlich NICHT über das System des Seat Leon, sondern ich meine schon DAS vom Audi A6!

Seit Ihr schon mal eine A6 oder A8 im Dunkeln gefahren der Voll-LED hat? 😕

NEIN? 😕

Tja, dann macht das mal! 😉 Dann werdet Ihr auch verstehen, warum ich das im Golf 7R gerne hätte..... 😛

7. Gewichtsverlust von 45 kg
8. 20% niedrigerer Verbrauch
9. ein deutlich besseres Navi

Und da gibts bestimmt noch einige Kleinigkeiten, die ich vergessene habe. Vielleicht solltest Du Dir mal besser die Frage stellen, ob denn so viel mehr überhaupt nötig ist? Der Golf 6 war ein sehr gutes Auto, warum sollte man das komplett umkrempeln? So ist es an den richtigen Stellen weiterentwickelt worden.

Voll-LED: du redest hier von nem A6, ist Dir klar dass der 2 Klassen über dem Golf liegt??

5-6 Zylinder Motoren: klar wäre das "toll", würde dann aber auch wieder mehr verbrauchen. Und ob jedem der Aufpreis zu nem 5-6 Zylinder Motor wert wäre?

Optikpakete in Carbon: Kindergarten, entweder echtes Carbon oder gar nichts, alles andere ist peinlich.

7-Gang DSG: wofür? Willst Du noch weniger Verbrauch als 6,9 Liter? Dir ist klar, dass das weniger ist als der letzte GTI (mit 90 PS weniger und ohne Allrad) gebraucht hat?

Es gibt letztlich nichts, was im Golf bzw. Golf R total fehlt. Ob Dynaudio nun kommt ist erst mal abzuwarten, wie gesagt: im Golf 6 R Cabriolet gibts es ja schließlich auch.

Ach ja was Du bei alldem anscheinend komplett vergisst: der Golf bietet vergleichbare Qualität eines Premium-Kompaktwagens (BMW/Audi/Mercedes) bei deutlich niedrigerem Preis. Ist so als würdest Du zu nem Fast-Food Laden gehen und Menüs wie im 2** Restaurant erwarten.

Zitat:

7. Gewichtsverlust von 45 kg
8. 20% niedrigerer Verbrauch
9. ein deutlich besseres Navi

OK, OK! Das stimmt! er ist 45 Kg leichter, und das ist auch respektabel!
6,9L Durchschnittsverbrauch? Bei einem Auto was 300 PS hat? AHA..... Also wenn man ihn 'ne Stunde im Stand laufen läßt, DANN hat er vielleicht 6,9 Liter verbrauch, ja! Das würde ich glauben..... Aber alles Andere.....

Voll-LED: du redest hier von nem A6, ist Dir klar dass der 2 Klassen über dem Golf liegt??

Natürlich ist ein A6 ein hochwertigeres Auto! Ich habe nicht gesagt, daß der Golf das serienmäßig haben soll..... Aber es ist der selbe Konzern, wo ist das Problem?

5-6 Zylinder Motoren: klar wäre das "toll", würde dann aber auch wieder mehr brauchen. Und ob jedem der Aufpreis zu nem 5-6 Zylinder Motor wert wäre?

Ja, OK! Das stimmt zwar, geht bei BMW aber auch..... der M 135i kostet Grundpreis rund 42000€! Im Vergleich zum Golf 7R sind das keine 5000€ Aufpreis......

Optikpakete in Carbon: Kindergarten, entweder echtes Carbon oder gar nichts, alles andere ist peinlich.

Ja selbstverständlich "echtes" Carbon, was denn sonst? Wie bei AUDI: Frontlippe und Heckdiffusor in "EchtCarbon"! Sonderausstattung, 600€ Aufpreis, fertig! Bestellen, Danke, das war's! 😁

7-Gang DSG: wofür? Willst Du noch weniger Verbrauch als 6,9 Liter? Dir ist klar, dass das weniger ist als der letzte GTI (mit 90 PS weniger und ohne Allrad) gebraucht hat?

Sollte in der heutigen Zeit eigentlich auch Standard sein.... (siehe Audi RS3, TT RS). Ich verlange hier NICHTS Unmögliches! Das sind alles Dinge, die es schon längst gibt.....!

Zitat:

Es gibt letztlich nichts, was im Golf bzw. Golf R total fehlt. Ob Dynaudio nun kommt ist erst mal abzuwarten, wie gesagt: im Golf 6 R Cabriolet gibts es ja schließlich auch.

Ja, natürlich! Der Golf ist schon ein gutes Auto, sonst hätte ich seit 2001 (damals mit einem Golf IV 1.6 angefangen) nicht jeden Modellwechsel mitgenommen..... Aber es währe schön, wenn nun endlich mal ein Fahrzeug aus WOB käme, welches mit der aktuellen Technik, zum akzeptablen Preis angeboten würde.....!

Zitat:

...
Ich persönlich bin NICHT an die Marke VW gebunden, da ich meine Fahrzeuge stets lease, und alle 4Jahre ein Neues bekomme.... Daher spricht prinzipiell auch nichts dagegen, mal einen BMW zu fahren....
...

Sorry, jetzt verstehe ich, dass es für manche sehr wohl ein Kriterium ist, ob eine vernünftige Soundanlage ab Werk bestellbar ist. Hatte daran nicht gedacht (bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion darum wer wie was bezahlt).

Zitat:

Aber es währe schön, wenn nun endlich mal ein Fahrzeug aus WOB käme, welches mit der aktuellen Technik, zum akzeptablen Preis angeboten würde.....!

Ja, der Golf 7, genau. Du bekommst im 7er Assistenzsysteme und Infotainment, wie sie sonst nur in der Mitteklasse üblich sind. Wenn das nicht reicht solltest Du vielleicht tatsächlich ein Mittelklasse Auto nehmen, oder einen BMW einen Mercedes...

Jeder soll nach seiner Art glücklich werden, nur macht es den Golf nicht zum schlechten Auto, wenn er nicht zu den eigenen (sehr hohen) Ansprüchen passt.

So ganz nebenbei, muss VW mit dem Golf konkurrenzfähige Preise zu anderen Kompakten bieten und da wird es eben sehr schwierig, mal eben Mittel- oder Oberklasse Technologie anzubieten. Wir hatten hier schon genug Leute, die der Meinung sind ein GTI oder R wäre schon viel zu teuer für einen Golf und das alles wäre eine Frechheit ;-).

Es kommt ja bald eine VW-Billigmarke.

Aber den Golf kann ja auch jeder nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen.

Aber- braucht man das ganze Zeug?
Einparken kann man selber, (Hallo, Führerschein gemacht??)
Spurwechselassi und Verkehrserkennung, Lichtsensor, Parksensor,
Regensensor,Totwinkelerkennung, und das ganze Geraffel braucht ja keiner.
Den Sitz einstellen kann ja auch jeder manuell...
usw...

Aber wers braucht oder auch nicht braucht,what else???

Nicht mal die Klima ist lebensnotwendig,
wo die Kaltperiode im Jahr immer länger wird und der Sommer immer kürzer.
Aber die wurde einem ja regelrecht aufdiktiert seit dem Golf 4, ja- sie ist ja ganz bequem,
ist aber auch einer der größten Mängel und Kostenverursacher im Auto.
(arbeite im Teilehandel, verkaufe unzählige Klimakompressoren, Kondensatoren am Tag...)

Jetzt ist man sogar soweit,daß ein Gebrauchter ohne Klima fast unverkäuflich ist,

wir haben uns vor kurzem einen Octavia gekauft,
auch mit allen möglichen notwendigen oder nicht notwendigen Helferleins,
Wir wollten unseren bisherigen Clio mit reichlich Ausstattung, servicegeplegt, unfallfrei
und - obwohl es ein Renault war - auch rostfrei und mängelfrei, beim Händler in Zahlung geben,
er hätte uns für den Clio mit 100.000km 800 Euro (!!!!!!!!!!!!!) gegeben !!
(O-Ton Verkäufer:"den könn ma nur in den Export verkaufen ohne Klima"😉

Wir haben ihn jetzt privat verkauft an eine Dame, die extra ein Auto ohne Klima suchte....
Und auch noch einen schönen Betrag dafür bekommen...

Zitat:

Nachtrag:

Voll-LED Scheinwerfer:

Ich spreche hier natürlich NICHT über das System des Seat Leon, sondern ich meine schon DAS vom Audi A6!

Seit Ihr schon mal eine A6 oder A8 im Dunkeln gefahren der Voll-LED hat? 😕

NEIN? 😕

Tja, dann macht das mal! 😉 Dann werdet Ihr auch verstehen, warum ich das im Golf 7R gerne hätte..... 😛

Voll LED !!! Aha....das ist nun das wichtigste im Leben?

Was sollen denn z.B. die Porsche Panamera/Cayenne-Fahrer sagen.....die 165.000,- EUR für ein turbo Executive hinlegen und keine Voll-LED´s dazunehmen???

Zitat:

Voll LED !!! Aha....das ist nun das wichtigste im Leben?

Was sollen denn z.B. die Porsche Panamera/Cayenne-Fahrer sagen.....die 165.000,- EUR für ein turbo Executive hinlegen und keine Voll-LED´s dazunehmen???

Aber sie könnten, wenn sie wollten! 😁 Darauf kommt es an!

LED Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)

Ich verlange nicht, daß der Golf 7R das serienmäßig hat.....

Natürlich darf so etwas extra kosten! Natürlich sind wir dann schnell über 50.000€! Und weiter? Ein R-Modell ist, und wird IMMER, ein Nischenprodukt bleiben.....