Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

habe heute den ersten R live bei mir in der Gegend gesehen und zwar in Weiß.

Also von Hinten sieht er für mich einfach nur 😮 aus.....Vorne ist ok und von der Seite wenn man die blauen Sättel und den R-Schriftzug weg lässt,sieht er aus wie jeder andere Golf 7.

Der R hatte auch keine Chromblenden an der AGA oder sie waren so dreckig das sie deshalb komplett schwarz waren.

Ich hatte einen Weißen schon vor Wochen auf der AB gesehen - mir hat er sehr gut gefallen ...

Gibt's im R eigentlich, wie in allen Golf 4motion Modellen, kein Dynaudio? Auf den bisherigen Bildern sah es für mich jedenfalls nach dem Serien-Soundsystem aus. Das fänd ich für diese Fahrzeugklasse schon ein bisschen schwach... sollen die doch einfach den Subwoofer weglassen, wenn er nicht in den Kofferraum passt.

Gruß
Golf-TSI

blaue Sättel ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von korbend

blaue Sättel ???

ach verdammt....nicht blau,sondern grau (schwarz)....sorry denk immer noch an den alten R 😉

Kein Dynaudio? 😰
Das wäre für mich ein Grund den R nicht zu kaufen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Kein Dynaudio? 😰
Das wäre für mich ein Grund den R nicht zu kaufen 🙁

Wenn einer das Geld hat, sich einen R zu leisten, dann sollte es nicht ausgerechnet daran scheitern, dass das gewünschte Soundsystem nicht ab Werk verfügbar ist. Hier kann ja wohl leicht auf dem Zubehörmarkt nach eigenen Vorstellungen nachgerüstet werden.

Für mich ist ein Soundsystem Pflicht im Auto! Dann sollte sich VW schon was einfallen lassen, grade sowas im Top Modell anzubieten. Das ist meine Meinung!

Seid ihr sicher, dass kein Dynaudio bestellbar ist?
Ich bin mir sehr sicher, dass es kommt.
Wenn nicht, werde auch ich mir den R nicht kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Für mich ist ein Soundsystem Pflicht im Auto! Dann sollte sich VW schon was einfallen lassen, grade sowas im Top Modell anzubieten. Das ist meine Meinung!

sehe ich auch so....zumal ich keinen bock hätte an einem nagelneuen Auto gleich rumzubasteln weil da kein ordentliches Soundsystem dabei ist.

Warum soll für den Golf 7 R kein Dynaudio angeboten werden?
Es wir wohl, wie beim Golf 6 R auch, als Sonderausstattung auswählbar sein.

Ich habe vor 3-4 Wochen auch einen weißen gesehen , auf der B4 in der nähe von Braunschweig . Hatte aber wenn ich mich jetzt nicht täusche andere Felgen drauf . Aber auch die 4Rohr Anlage ohne Chrom .

Zitat:

Original geschrieben von ice500

Ich habe vor 3-4 Wochen auch einen weißen gesehen , auf der B4 in der nähe von Braunschweig . Hatte aber wenn ich mich jetzt nicht täusche andere Felgen drauf . Aber auch die 4Rohr Anlage ohne Chrom .

hatte der HE als Kennzeichen?

Wob hatte er ... aber was danach kam weiß ich nicht mehr . War aber auch das letzte worauf ich geachtet hatte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine1981

Warum soll für den Golf 7 R kein Dynaudio angeboten werden?
Es wir wohl, wie beim Golf 6 R auch, als Sonderausstattung auswählbar sein.

So abwägig ist der Gedanke gar nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, kam das Dynaudio-System im Golf 6 ohne Subwoofer. Das Dynaudio Excite im Golf 7 hat dagegen einen Sub, und zwar in der Reserveradmulde.

Wenn man jetzt bedenkt dass es bedingt durch den Allradantrieb über der Hinterachse etwas enger werden könnte, könnte es durchaus sein dass kein Subwoofer mehr rein passt. Auf der anderen Seite funktionierts beim S3 aber auch. Wobei ich nicht weiß ob dessen System andere Abmessungen hat oder vielleicht konstruktionsbedingt mehr Platz in der Reserveradmulde ist.

Mich würde eher interessieren, ob/warum es für Golf 7 GTI und R nicht das Dynaudio Confidence System mit 600W gibt. Ist im Golf 6 Cabrio das einzig auswählbare Soundsystem. Übrigens auch für den R.