Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Also das Werbevideo finde ich klasse gemacht, ich liebe die PR-Abteilung von VW einfach 😁
Die Front finde ich echt richtig hässlich (ich hoffe es fühlt sich keiner gekränkt, nur meine Meinung), je länger ich sie sehe desto mehr..sehr schade
Ich hoffe nur, dass zum Marktstart auch die Schalensitze verfügbar sind. Die Carbon-Optik hätten die m.E. eher bei den Klavierlack-Armaturen einsetzen sollen, als bei den Sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Jaykopp
schade ist nur das sie ihn nicht von vorne zeigen beim visualizierer
Hey Jaykopp,
habe gerade gesehen, dass relativ kleine Pfeile am Rand sind. Und es funktioniert auch mit den Pfeiltasten 🙂
Die 360°-Innenraumansicht find ich cool 🙂
Video ist jetzt auch auf Youtube verfügbar
Ähnliche Themen
Naja sehe jetzt nichts besonderes an dem Video
Viel lustiger wäre es, wenn man dem Putzkraft den Schlüssel in die Hand gedrückt hätte 😁
Zitat:
Original geschrieben von cnRacer
Video ist jetzt auch auf Youtube verfügbar
Wieder ein schönes VW-Filmchen! 🙂
j.
Also wenn die Standheizung als Sonderausstattung noch verfügbar sein wird (glaub ich zwar nicht), ist das wohl im März 2014 mein nächster.
Zitat:
Original geschrieben von Peer-SP
Hey Jaykopp,Zitat:
Original geschrieben von Jaykopp
schade ist nur das sie ihn nicht von vorne zeigen beim visualiziererhabe gerade gesehen, dass relativ kleine Pfeile am Rand sind. Und es funktioniert auch mit den Pfeiltasten 🙂
Die 360°-Innenraumansicht find ich cool 🙂
Danke für den Tipp!
Also die Pretoria Felgen gefallen mit richtig gut. Mit der zeit finde ich ihn schon schön. Im Video sieht er auch nicht gerade brav aus. Finde die Bilder von VW waren etwas unglücklich gewählt. Auf der IAA werde ich ihn mir mal ganz genau ansehen.
Ob man die Spurverbreiterungen auf der Hinterachse aus dem Video (besonders die wo er aus der Halle fährt) auch als Option bekommt? 😁
Ich bin grad vor allem vom Leergewicht geschockt: 1401 bzw. 1420 kg??? VW gibt doch wie alle anderen Hersteller heutzutage immer dieses "Normgewicht" inkl. 90% Tank und Fahrer als Leergewicht an, wie haben die es geschafft fast 120 kg abzuspecken? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Ich bin grad vor allem vom Leergewicht geschockt: 1401 bzw. 1420 kg??? VW gibt doch wie alle anderen Hersteller heutzutage immer dieses "Normgewicht" inkl. 90% Tank und Fahrer als Leergewicht an, wie haben die es geschafft fast 120 kg abzuspecken? 😕
Naja, das kommt schon hin:
Es handelt sich bei der Gewichtsangabe ja um den 3-Türer. Der Audi S3 bringt hier 1.470 kg auf die Waage und VW hat hier wohl noch ein paar Kilo "zusammen" gekratzt...
...und wenn man bedenkt, dass der A45 AMG 150kg mehr auf die Waage bringt; stellt sich die Frage, ob der R am Ende so "viel" langsamer ist...da fehlt dem R nur noch 1/2 Kilo pro PS...
Glaub ich irgendwie nicht so ganz dran.... Der S3 8V hat zum 8P 60 kg abgespeckt (1530 -> 1470 kg).
Der Golf VI R hat 1520 kg gewogen, und jetzt 119 kg weniger? No way.
Auf der anderen Seite kanns auch nicht das alte, tatsächliche "Leergewicht" sein. Rechnet man da noch 75 kg für Fahrer und Gepäck sowie ca. 35 kg für den Tank dazu, kommt man auf 1521 kg, also quasi gar keine Ersparnis.
Fragen über Fragen....
Hab mich über das Gewicht auch gewundert. Der GTI PP wiegt ja auch schon 1382/1402kg (HS/DSG). Aber warum sollte VW beim R das Gewicht anderst angeben als beim GTI.
Zitat aus dem GTI-Prospekt:
Fahrzeugleergewicht mit Fahrer 68kg, 7kg Gepäck und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der RL 92/21/EWG in der gegewärtig geltenden Fassung