Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
hä? das wissen wir doch, darum gehts ja grad, was die dinger kosten werden...finds lustig, beim nachrüsten werden es sich die gti fahrer lange überlegen, ob sie es machen...😁Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Hinten Ja , Vorne leider nur beim kommenden R 🙁
Gruß Kurt
Sry ... Ja habe mich da Verlesen 😁
Wegen der LED-Blinker werde
ichsicher nicht auf die GTi-Streifen verzichten 😎
Gruß Kurt
Hallo,
keiner ne Idee, wann er bestellbar ist ?!
Habe eben mal auf der Volkswagen-R-Seite nachgesehen, dort gibt es inzwischen einen neuen Teaser, dass 300 PS längst nicht alles sind und weitere Infos am 02.09. folgen...
Na da bin ich aber seeeeeeehr gespannt.
MfG
Normi
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
keiner ne Idee, wann er bestellbar ist ?!
Wahrscheinlich wieder zur IAA. Dort steht dann meistens auch der erste Preis.
War das in der Vergangenheit denn so, dass man zur IAA bestellen konnte?
Ähnliche Themen
Mal nur so ne Frage
was wollt ihr eigentlich immer mit den LED Geraffel in den Scheinwerfern ??? Lass nur EINE LED kaputt gehen und ihr dürft für 600 Euro einen neuen Schweinwerfer kaufen... Herzlichen Glückwunsch.
Oder glaub ihr allen ernstes das man da was Reparieren kann ? Und die LED gehen aufgrund ihrer Anzahl garantiert öfter hops als normale Leuchtmittel.
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Danke! Ist der Striezel die 8:26 gefahren? Der Unterschied ist schon sehr deutlich!
Ist ne 8:29. Die ist der von Saurma von sportauto gefahren...
...wobei der Verkehr teilweise eine größere Rolle spielt als die reine Performance, da die Strecke fast nie frei ist...
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Mal nur so ne Frage
was wollt ihr eigentlich immer mit den LED Geraffel in den Scheinwerfern ??? Lass nur EINE LED kaputt gehen und ihr dürft für 600 Euro einen neuen Schweinwerfer kaufen... Herzlichen Glückwunsch.
Oder glaub ihr allen ernstes das man da was Reparieren kann ? Und die LED gehen aufgrund ihrer Anzahl garantiert öfter hops als normale Leuchtmittel.
So eine LED ist einem herkömmlichen Leuchtmittel in Sachen Haltbarkeit haushoch überlegen.
Wenn da nicht bei Halterung bzw. Anschluss gepfuscht wird fällt da auch nichts aus. Sie ist auch extrem stoßfest und hat (zumindest bis auf den Preis) nur Vorteile.
Bin froh, dass in den Neblern jetzt auch LEDs zu haben sind. Ein Wechsel ist da ja heutzutage ein Fall für die Werkstatt. Die LEDs halten da ein Autoleben lang.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
...wobei der Verkehr teilweise eine größere Rolle spielt als die reine Performance, da die Strecke fast nie frei ist...
Wieso? Für so etwas gibt es den Industriepool und wenn man dann früh oder zur Mittagspause fährt, ist man weitestgehend alleine unterwegs.
Zitat:
Habe eben mal auf der Volkswagen-R-Seite nachgesehen, dort gibt es inzwischen einen neuen Teaser, dass 300 PS längst nicht alles sind und weitere Infos am 02.09. folgen...Na da bin ich aber seeeeeeehr gespannt.
MfG
Normi
Na ich hoffe das 300PS nicht alles sind...
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ein Golf R Peformence kommt!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Na ich hoffe das 300PS nicht alles sind...Zitat:
Habe eben mal auf der Volkswagen-R-Seite nachgesehen, dort gibt es inzwischen einen neuen Teaser, dass 300 PS längst nicht alles sind und weitere Infos am 02.09. folgen...Na da bin ich aber seeeeeeehr gespannt.
MfG
Normi
Mit dem 2.0 TSI mit 310 PS und Sperre...
Zitat:
Das wäre eine Erklärung, warum der R jetzt so brav daher kommt. Vielleicht kommt noch ein "böser" R mit mehr Power?
j.
Zitat:
Hallo,keiner ne Idee, wann er bestellbar ist ?!
Wenn du einen der Ersten haben willst, solltest du schon jetzt kontakt mit deinem Händler aufnehmen. Der bestellt dann irgendeinen Golf, den er dann sobald möglich in einen "R" umwandelt. Wenn man mal von den üblichen 3 bis 4 Monaten Lieferzeit ausgeht und davon, dass die ersten "R" vermutlich im November ausgeliefert werden, wird es höchste Zeit tätig zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
So eine LED ist einem herkömmlichen Leuchtmittel in Sachen Haltbarkeit haushoch überlegen.Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Mal nur so ne Frage
Wenn da nicht bei Halterung bzw. Anschluss gepfuscht wird fällt da auch nichts aus. Sie ist auch extrem stoßfest und hat (zumindest bis auf den Preis) nur Vorteile.
Bin froh, dass in den Neblern jetzt auch LEDs zu haben sind. Ein Wechsel ist da ja heutzutage ein Fall für die Werkstatt. Die LEDs halten da ein Autoleben lang.
LEDs haben eine Betriebsdauer von 100.000 Stunden. die werden wohl die wenigsten Autos erreichen. Wir bauen in der Firma auch Sicherheitstechnik mit LED Modulen und aus Erfahrung kann ich sagen, das die LEDs fast nie kaputt gehen (außer bei einem Blitzschlag). Was nicht heißt, das LEDs mal nicht leuchten, aber dann fällt in der Regel die Ansteuerung aus, denn die Bauteile haben eine wesentlich geringere Betriebsdauer.
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Mit dem 2.0 TSI mit 310 PS und Sperre...Zitat:
da glaubt ihr doch nicht im ernst dran? wenn das so kommen würde, würde ja keiner mehr nen s3 kaufen... im moment ist der R in etwa gleichwertig mit dem S3, nur ein bisserl billiger.
vermutlich macht es vw jetzt auch einfach wie audi mit ihren s-modellen bzw. s-line... da gibt es ja optisch auch so gut wie keine unterschiede bis auf aga und nebelscheinwerfer... und so scheint es jetzt beim neuen R und den R-Line modellen auch mehr oder weniger zu sein. was ich sehr schade finde...
ich denke nur das halt noch n paar mehr infos zum R dann kommen, was z.B. serienausstattung etc betrifft... mehr ist denke nicht damit gemeint das 300 ps noch längst nicht alles sind.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wenn du einen der Ersten haben willst, solltest du schon jetzt kontakt mit deinem Händler aufnehmen. Der bestellt dann irgendeinen Golf, den er dann sobald möglich in einen "R" umwandelt. Wenn man mal von den üblichen 3 bis 4 Monaten Lieferzeit ausgeht und davon, dass die ersten "R" vermutlich im November ausgeliefert werden, wird es höchste Zeit tätig zu werden.Zitat:
Hallo,keiner ne Idee, wann er bestellbar ist ?!
Jaein - ich habe am erst möglichen Tag den GTI bestellt und war mit dem 12.06. einer der Ersten bei der Auslieferung...