Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Jaein - ich habe am erst möglichen Tag den GTI bestellt und war mit dem 12.06. einer der Ersten bei der Auslieferung...Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wenn du einen der Ersten haben willst, solltest du schon jetzt kontakt mit deinem Händler aufnehmen. Der bestellt dann irgendeinen Golf, den er dann sobald möglich in einen "R" umwandelt. Wenn man mal von den üblichen 3 bis 4 Monaten Lieferzeit ausgeht und davon, dass die ersten "R" vermutlich im November ausgeliefert werden, wird es höchste Zeit tätig zu werden.
Aber noch können die den doch gar nicht bestellen oder? Haben die das schon im System verfügbar?
bleibt mal locker 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du einen der Ersten haben willst, solltest du schon jetzt kontakt mit deinem Händler aufnehmen. Der bestellt dann irgendeinen Golf, den er dann sobald möglich in einen "R" umwandelt. Wenn man mal von den üblichen 3 bis 4 Monaten Lieferzeit ausgeht und davon, dass die ersten "R" vermutlich im November ausgeliefert werden, wird es höchste Zeit tätig zu werden.Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Hallo,keiner ne Idee, wann er bestellbar ist ?!
So ein Quatsch "Kopfschüttel"
Zitat:
@vwfan63
Warum Quatsch? Hab ich schon so gemacht.
Weil das absoluter Müll ist! Das Auto ist dann in der Planung und man kann es nicht mehr ändern. Das ist dann eine komplette Neubestellung und der andere wird storniert.
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
So eine LED ist einem herkömmlichen Leuchtmittel in Sachen Haltbarkeit haushoch überlegen.Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Mal nur so ne Frage
was wollt ihr eigentlich immer mit den LED Geraffel in den Scheinwerfern ??? Lass nur EINE LED kaputt gehen und ihr dürft für 600 Euro einen neuen Schweinwerfer kaufen... Herzlichen Glückwunsch.
Oder glaub ihr allen ernstes das man da was Reparieren kann ? Und die LED gehen aufgrund ihrer Anzahl garantiert öfter hops als normale Leuchtmittel.
Wenn da nicht bei Halterung bzw. Anschluss gepfuscht wird fällt da auch nichts aus. Sie ist auch extrem stoßfest und hat (zumindest bis auf den Preis) nur Vorteile.
Bin froh, dass in den Neblern jetzt auch LEDs zu haben sind. Ein Wechsel ist da ja heutzutage ein Fall für die Werkstatt. Die LEDs halten da ein Autoleben lang.
Langzeiterfahrungen / Dauertest von LED s über Jahre sind wo zu finden ?
Sowas weiß Man(n) einfach! Ist allgemein bei LED so. Nicht nur bei Autoleuchten. Langzeittests von Haushalts-LEDs gibt's überall. gidf!
Auch wenn ich als GTi-Fahrer kein R-Verfechter bin, muß ich mal eine Lanze brechen:
Der R ist was die Optik angeht sicherlich alles andere als langweilig. Der halbe mt möchte die Optik anhand eines Pressephotos aus einer einzigen Perspektive beurteilen -ohne den Wagen überhaupt schon mal in natura gesehen zu haben. Ich behaupte mal, dass die Perspektive nur sehr unglücklich gewählt ist und das 'Blau' nahezu alle Konturen schluckt. Einfach mal die nachfolgenden Bilder betrachten und das 'Ganze' neu bewerten...bis wir ihn in Ffm in natura betrachten können...
Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
Weil das absoluter Müll ist! Das Auto ist dann in der Planung und man kann es nicht mehr ändern. Das ist dann eine komplette Neubestellung und der andere wird storniert.Zitat:
@vwfan63
Warum Quatsch? Hab ich schon so gemacht.
Das Auto ist nicht gleich nach der Bestellung "in der Planung". Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man das Auto komplett umbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Sowas weiß Man(n) einfach! Ist allgemein bei LED so. Nicht nur bei Autoleuchten. Langzeittests von Haushalts-LEDs gibt's überall. gidf!
Hab schon einige Autos mit ausgefallen LEDs gesehen. Meist ist es ein Segment mit mehreren LEDs was tot ist.