Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Danke! Ist der Striezel die 8:26 gefahren? Der Unterschied ist schon sehr deutlich!

Übrigens: ich weiß zwar nicht ob die 8:15 mit DSG oder Handschalter waren, aber das sind 2,5 Sekunden weniger, als der ach-so-hochgepriesene Sportler M135i (Handschalter) gebraucht hat.

Außerdem behaupte ich mal, dass es auf dem Rundkurs beim BMW nicht so den riesen Unterschied macht ob man mit Handschalter oder Automatik unterwegs ist - Stichwort Gewicht und Schaltzeit, welche deutlich langsamer ist als beim DSG.

Also ich hatte den Golf 6 R, ist toll, was hier für ein Sprung zu sehen ist im technischen Bereich. Motor, Getriebe, Fahrwerkt usw. sind am neuesten Stand. Aussehen ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde der Golf R schaut dem Audi S3 schon sehr ähnlich, nur eben in Golf Kleidung. Und der S3 ist schon seid der letzten Generation viel zu viel Understatement finde ich. Aber ist halt Geschmacksache!!

Aber auf jeden Fall sind beide S3 und R Golf tolle Entwicklungen und können sich mit sicherlich PS stärkeren Autos klar messen. 🙂

Die Preise werden aber wohl auch bei jenen vom S3 liegen befürchte ich!!

Wieso Preisunterschied, der ist doch größer as ihr denkt. Als ich mir mal nen S3 (Schalter) konfiguriert hab, kam ich bei 49.000 EUR raus, ohne es mit Sonderausstattung zu übertreiben. Ich bin mir sicher, dass der Golf R 1. ne umfangreichere Serienausstattung haben wird und 2. die Sonderausstattung günstiger sein wird als beim S3. Ich wette, dass ich trotz gleichwertiger Ausstatrung am Ende nicht ûber 45.000 beim Golf R hinauskomme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Wieso Preisunterschied, der ist doch größer as ihr denkt. Als ich mir mal nen S3 (Schalter) konfiguriert hab, kam ich bei 49.000 EUR raus, ohne es mit Sonderausstattung zu übertreiben. Ich bin mir sicher, dass der Golf R 1. ne umfangreichere Serienausstattung haben wird und 2. die Sonderausstattung günstiger sein wird als beim S3. Ich wette, dass ich trotz gleichwertiger Ausstatrung am Ende nicht ûber 45.000 beim Golf R hinauskomme.

Das hoffe ich für dich 🙂 Aber ich befürchte nicht, dass der R um 4000 billiger sein wird 🙁 Die Preise in ein paar Wochen werden es zeigen!! Beim 6er Golf R und S3 Vorgängermodell waren es ca. 4000 Euro, da hast recht 😉

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Also sind deiner Meinung nach Testergebnisse subjektiv? 😁 aaaaahja 😁
Dann bitte ich dich, dass du nie wieder Tests durchliest.

Ein Golf ist nicht billiger, sondern teilweise preiswerter. Das ist alles. Ich fand noch niemanden der das verneinet hätte. Und P/L fließt halt oft bzw. meist in das Testergebnis oder den abschliessenden Fazit. Was auch ok ist.

Wie gesagt, mir fehlt hier eine unumstrittenen Objektivität 🙂 Es würde uns doch nur adeln, wenn wir uns bei dem Punkt von sonstigen Autofanboys leicht absetzen könnten. Oder ist man da charakterlich zu schwach und fürchtet sich von den halbblinden Radikalen als Netzbeschmutzer beschimpft zu werden? 😁

Bisschen mehr Souverenität meine Herren, wir sind keine 21 mehr 😉

Den Preis eines R kann man schon gut abschätzen, wenn man als Ausgangsbasis einen GTI Performance herannimmt, sich serienmäßige Teillederausstattung und 18"-Räder hinzudenkt und dann die weiteren Extras analog den Preisen für den GTI dem bekannten Preis für den R von 38.325€ hinzurechnet.

Glaubst (oder weißt 🙂 ) du, ob der neue R bis auf die 18" und Teillederausstattung die gleiche Serienausstattung wie der GTI hat?

Zumindest die 235er Reifen kriegt man auf dem GTI gar nicht...

Am Liebsten wäre mir ja so im Nachhinein ein GTI Über-Performance mit 280 PS, Frontantrieb und Sperre. Inkl. Doppel-U LEDs. Das finde ich echt schade, dass das der GTI nicht hat.

Für mich ist der Preisunterschied zum S3 völlig Banane, da mit der Audi überhaupt nicht gefällt, und somit nicht in Frage kommt. Das mögen Andere anders sehen.

Selbst wenn der S3 billiger wäre, würde ich den R nehmen.

was werden die scheinwerfer kosten? 5000€?😁 mal schauen, daran wird vw wieder ordentlich verdienen...

Naja, den roten Streifen wird man durch die Umrüstung verlieren... interessant wäre aber auch, ob er einen LED Blinker bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Naja, den roten Streifen wird man durch die Umrüstung verlieren... interessant wäre aber auch, ob er einen LED Blinker bekommt...

roter streifen? im gti, ja aber ich werde keinen haben...led blinker sind drin ja....

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

roter streifen? im gti, ja aber ich werde keinen haben...led blinker sind drin ja....

Hinten Ja , Vorne leider nur beim kommenden R 🙁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Hinten Ja , Vorne leider nur beim kommenden R 🙁
Gruß Kurt

hä? das wissen wir doch, darum gehts ja grad, was die dinger kosten werden...finds lustig, beim nachrüsten werden es sich die gti fahrer lange überlegen, ob sie es machen...😁