Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012
Ich denke mal einer der einen R8 fährt bzw. Sich leisten kann spielt in einer anderen Liga wie wir gti oder r Fahrer. Der hat bestimmt keine Zeit sich in einem Forum rumzutrollen.
Öhhm ja VETO
http://www.motor-talk.de/forum/audi-r8-b668.htmlIm selben Forum deren Themen sind nur etwas hochpreisiger. Was die in Tuning und Service investieren da kaufen wir uns einen ganzen Wagen von 😁
Ähhh.... Also ein R8 ist sowas hier. Da fällt mit grad ab 1:00 keine Vergleichsmöglichkeit ein, hier irgendwleche Parallelen zum Golf R zu ziehen... Auch von 0 auf 50 nicht 😉
http://www.youtube.com/watch?v=rtfifEoFdVA
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Ähhh.... Also ein R8 ist sowas hier. Da fällt mit grad ab 1:00 keine Vergleichsmöglichkeit ein, hier irgendwleche Parallelen zum Golf R zu ziehen... Auch von 0 auf 50 nicht 😉
http://www.youtube.com/watch?v=rtfifEoFdVA
175.000,00 € UVP inkl. MWSt. GRUNDPREIS für so n hässliches Auto. 😁
Also 5 Sekunden wird der R genau brauchen. Finde das ist krass genug.. also damit bin ich zumindest hier in der Umgebung (Nähe Hannover, wo fast nur VW gefahren wird) ganz vorne dabei. Reicht mir.
Würde ich mir ne Monster-Karre kaufen, dann würde ich fast nur für mein Auto arbeiten und das will ich nicht.
In diesem Sinne schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
Beim R32 war das irgendwie immer weniger ausgeprägt. Die mußten keine solche Identitätskrisen durchlaufen. Beim R aber und vor allem beim GTI (der Quelle dessen) bebachte ich seit einiger Zeit eine fortschreitende Abkehr von dem bisherigen/alten Wörthersee-Besucher Klischee. Mir scheint nur, die haben noch viel Arbeit vor sich...
Wenn man dann irgendwann mal anfängt beide Gehirnhälften zu bemühen fragt man sich als erstes, ob man sich ein Auto nun für die anderen, wegen den anderen oder gegen die anderen, oder für sich selbst kauft.
Als zweites fällt einem auf - so ungefähr ab der Zeit wo man souverän genug ist die OPC Corsas zu ignorieren - daß 0-100 nicht so wichtig-schön sind wie 50-150. Und bei 50-150 gegen einem R8 kann man sich einen stock K04 durch die Kimme ziehen.
Was aber auch so gut wie garkeine Rolle spielt, solange es nicht klar ist was man wie oft inhalieren muß, um einen Vergleich zwischen den beiden anstellen zu wollen.
Da bietet sich weder eine technische noch eine auf Geschmack reduzierte Diskussion an. Eher sollte man sich Gedanken machen welche medizinische Fakultät größere Linderung bringen könnte.
Ich bin zwar allgemein VAG-Interessiert, da ich mich am gleichen Teileregal bedienen muß, aber irgendwie Stelle ich mal wieder fest, die Entscheidung für einen S3 8P war doch die bessere für mich. Vielleicht wird das noch was, da mir das Blechkleid des 8V insgesamt nicht so gefällt.
Sollte ich also die Szene in der näheren Zukunft doch wechseln, hoffe ich die erwähnte Abkehr ist bis dahin abgeschlossene Sache und ich nicht bei jedem zweiten Treffen von den ganzen Märchenonkeln umgeben bin.
In diesem Sinne knitterfreies WE.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
175.000,00 € UVP inkl. MWSt. GRUNDPREIS für so n hässliches Auto. 😁Zitat:
Original geschrieben von Sachte
http://www.youtube.com/watch?v=rtfifEoFdVAAlso 5 Sekunden wird der R genau brauchen. Finde das ist krass genug.. also damit bin ich zumindest hier in der Umgebung (Nähe Hannover, wo fast nur VW gefahren wird) ganz vorne dabei. Reicht mir.
Würde ich mir ne Monster-Karre kaufen, dann würde ich fast nur für mein Auto arbeiten und das will ich nicht.
In diesem Sinne schönes Wochenende!
Respekt dafür das du vorne dabei bist 🙄
Respekt dafür das du vorne dabei bist 🙄Danke schön :-) aber ich finde dem muss man keinem Respekt zollen.. völlig überzogen 🙄
Warum sollte man den Leuten auch Respekt zollen? Die haben das Auto doch nicht gebaut. Weil sie einen R8 einkaufen gegangen sind verdienen sie nicht mehr Respekt als jemand der seinen S3, einen GolfR oder einen TT-RS kaufen gegangen ist.
Das Auto selbst ist dagegen ein Supersportler und da dessen Technik weniger stresst als bei vielen seiner Klassenkameraden - UND die Fahrleistungen wie auch Fahreigenschaften bestens der Motorleistung entsprechen - kann ich da nur sagen: Respekt 🙂
Immerhin ein Neuland für Audi. Sehr wohl mit kleinwenig Lehrgeld und auch nicht mit dem allererste Exemplar fertigentwickelt. Andererseits muß man erstmal 30min. mit einem R8 V10plus gefahren sein, um zu verstehen über was man überhaupt redet.
Wenn man trotz nicht unbegrenzten Finanzen ein Problem damit hat, daß es Leute gibt die ein wesentlich schnelleres Auto haben, sollte man sich für Flitzer entweder garnicht interessieren oder sich eine Stammkundenkarte bei HGP besorgen 🙂
Ich finde diese Einstellung macht nur unglücklich. Was sich im Frust manifestiert und man statt sich über das eigene Auto zu freuen anfängt andere Autos und ihre Fahrer schlechtzumachen.
Wer sich tolle Autos erarbeitet, hat Respekt verdient, finde ich.
Aber auch dieser Respekt ist meiner Meinung nach einzuschränken.
Für kleines Geld ist ein Auto bis max. 50.000,-€ drin. Mehr geht da nicht.
Aber für fast 200.000,-€ einen R8, den ziemlich jeder Neureiche fährt, amüsiert mich regelmäßig.
Da ist n Golf mit Monstertuning und 700 PS (ihr kennt ihn alle) wesentlich geiler, weil er halt einzigartiger ist als ein oft gesehener R8.
Stimmt, so einen R8 sehe ich auch jeden Tag, wenn ich beim Audihändler vorbeilaufe. 😉
Spaß beiseite: wo wohnt ihr alle. Einen R8 sehe ich alle sechs Monate einmal.
Aus der Nähe von Hannover. Sehe die Woche zwischen 2 und 10 davon.. schwankt. Manche Tage auch wie Sand am Meer. Nix besonderes halt. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wer sich tolle Autos erarbeitet, hat Respekt verdient, finde ich.
Das weiß ich doch nie wenn ich mal einen R8 sehe ob das ein Zuhälter, Wirtschaftsprüfer, Erfinder, "Sohn" oder Anwalt ist. Oder sonstwer. Ich kenn auch nicht alle Fußballer, muß ich zugeben.
Da halte ich mich mit Respekt-Gedanken eher zurück und gut ist 😉
Einem 700PS Golf kann man das aber auch oft genug kaum ansehen 😉 Meistens ist es also einer von 200 die man am Tag sieht 🙂
Warum aber nur Neureiche und nicht die Nachkommen der Altreichen R8 fahren sollten, das hab ich noch nicht ganz gepeilt. Wobei mir das lieber ist, denn dann sehe ich wenigstens wieder einen R8, und nicht schon wieder einen C oder E AMG.
Komme leider auch aus so einer ärmlichen Gegend wo ich nur alle paar Monaten einen R8 zu sehen bekommen. Tut mir leid 🙂
Hoffnungslos untermoderiert.
Mal gespannt wann hier mal wieder was über den R zu lesen ist.
Wahrscheinlich erst wieder zur IAA...
Und Zuhälter, Wirtschaftsprüfer, Erfinder oder Anwälte bekommen den R8 also schon per se vor die Tür gestellt ? In Deutschland gilt die freie Berufswahl... Es steht also jedem frei, sich selbst einen R8(o.ä.) zu verdienen.
Jeder so, wie er kann ! (oder nicht ?)
Was das jetzt aber mit dem neuen Golf R zu tun hat, versteh ich wirklich nicht...
BTT !!
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Stimmt, so einen R8 sehe ich auch jeden Tag, wenn ich beim Audihändler vorbeilaufe. 😉Spaß beiseite: wo wohnt ihr alle. Einen R8 sehe ich alle sechs Monate einmal.
Jeden Tag sicher 2-4 aber auch Lambo , Bugatti , usw.
Tja Wien ist Anders😁😁😁
Gruß Kurt