Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Bei dem letzten Bild sieht man doch eindeutig dass die Endrohre nur improvisiert sind.... ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt dass der Golf VII R wieder zwei mittige Endrohre bekommt.
Also ich hab Neuigkeiten von einem befreundeten VW-Mitarbeiter:
Der R wird insgesamt recht unauffällig.
- Frontschürze der R-Line Optik ähnelnd
- 4-fach LED-U
- 4-Rohr Auspuffanlage
- Außenspiegel in Kontrastoptik
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen auf der IAA zu sehen ist...
Bitte Leute, lasst die "VW Mitarbeiter hat gesagt" Beiträge.... in der Vergangenheit wurde über diesen Kanal schon so viel Blödsinn verbreitet, das müsste sich doch eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.... "VW Mitarbeiter" haben auch 1 Jahr bevor der RS3 auf den Markt kam gesagt dass es keinen RS3 geben wird. Nur als Beispiel. Mein "VW Mitarbeiter" hat mir ziemlich exakt vor einem Jahr gesagt, dass der Golf VII GTI nen 5-Zylinder Motor bekommt. Er wisse das, weil er "Kontakte nach Wolfsburg hat".
Fakt ist, dass "VW Mitarbeiter" in den allermeisten Fällen weniger Ahnung haben als gut informierte Kunden. Die einzigen die wirklich Details haben sind diejenigen, die vertraglich an Ihre Schweigepflicht gebunden sind und es dementsprechend tunlichst unterlassen werden, irgendwas zu verraten.
Ähnliche Themen
Wenn ich das hier schreibe, kannst Du zu 100% sicher sein, das dem auch so ist.
Meine Quelle sitzt direkt in der Entwicklung; da gibt es solche Dinge wie Design-freeze etc.
Ferner schreibe ich hier auch im Normalfall nur, wenn es auch wichtig ist...
...ich setzte 100€ auf die 4-Rohr-Lösung!
Steigst Du ein?
Welcher Mitarbeiter in der Entwicklung ist so unfassbar dämlich und plaudert Internas die Ihn den Job kosten können an Bekannte aus?? 😕
... oder weiß der nur nicht dass Du die Info direkt in nem Forum verbreitest?
Wieviele Leute sitzen denn in der Entwicklung, bei Zulieferern etc...
Letztlich bin sowohl ich als auch er anonym...so what?
Freu Dich doch, dass Du im Vorfeld schon etwas weißt...
Auf den Bildern ist es ja auch mehr ein normaler Golf.
Ich bin mir der Meinung das er 4 Endrohre bekommt.
Wieso sollte er sonst so viel mit den 4 Endrohren getestet werden und läuft als solcher durch die Produktion...
4fach LED U hätte ich nicht gedacht, darüber differenziert sich der R schon deutlich. Und durch die R-Line Pakete kann man grob das Design ableiten...
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Bitte Leute, lasst die "VW Mitarbeiter hat gesagt" Beiträge.... in der Vergangenheit wurde über diesen Kanal schon so viel Blödsinn verbreitet, das müsste sich doch eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.... "VW Mitarbeiter" haben auch 1 Jahr bevor der RS3 auf den Markt kam gesagt dass es keinen RS3 geben wird. Nur als Beispiel. Mein "VW Mitarbeiter" hat mir ziemlich exakt vor einem Jahr gesagt, dass der Golf VII GTI nen 5-Zylinder Motor bekommt. Er wisse das, weil er "Kontakte nach Wolfsburg hat".Fakt ist, dass "VW Mitarbeiter" in den allermeisten Fällen weniger Ahnung haben als gut informierte Kunden. Die einzigen die wirklich Details haben sind diejenigen, die vertraglich an Ihre Schweigepflicht gebunden sind und es dementsprechend tunlichst unterlassen werden, irgendwas zu verraten.
Na ja, also erstmal ist das VW-Forum wohl das Forum hier mit der größten Dichte an Werksangehörigen/Insidern. Die meisten Infos die ich hier mitgelesen habe, haben sich am Ende auch bestätigt. Das dein "VW Mitarbeiter" behauptet, das der VIIer GTI einen 5-Zylinder bekommen soll, zeigt nur das er überhaupt keine Ahnung hat und mit Sicherheit auch keine guten Kontakte nach WOB.
Das gilt aber längst nicht für alle, die sich hier als Mitarbeiter/Insider betiteln.
Man merkt ja selber, welche User hier vertrauenswürdig sind (z.B. Rolling Thunder(was ist eigentlich mit dem 3D-Konfigurator? 😁) , mr. Technik, Seashell) und welche nicht...
Alle über einen Kamm zu scheren, vergrault höchstens die, die auch wirklich was wissen.
4 fach leuchtende tfl led scheinwerfer...da werden die wieder nicht hinterher kommen mit den bestellungen für nachträgliche einbauten...und nein, man wird es nicht einfach durch codieren bei einem normalen golf "nachrüsten" können...und nein man wird den scheinwerfer auch nicht aufmachen können und die "u" einbauen können, weil es die "u" nicht als ersatzteil geben wird...ich freu mich schon auf die threads zu diesem thema...😮😮😮😮
Zitat:
Original geschrieben von W-ING
(z.B. Rolling Thunder(was ist eigentlich mit dem 3D-Konfigurator? 😁)
Bin nicht mehr so informiert in dem Thema, da mein Aufgabengebiet gewechselt hat.
Aber in der Autostadt im Kundencenter läuft, wenn ich mich recht erinnere, seit einigen Wochen ein Prototyp, bei dem man das Auto auch Konfigurierenund 3D-mäßig anschauen kann.
http://www.google.de/imgres?...
da sieht man auch die sitze ein wenig...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Bin nicht mehr so informiert in dem Thema, da mein Aufgabengebiet gewechselt hat.Zitat:
Original geschrieben von W-ING
(z.B. Rolling Thunder(was ist eigentlich mit dem 3D-Konfigurator? 😁)
Aber in der Autostadt im Kundencenter läuft, wenn ich mich recht erinnere, seit einigen Wochen ein Prototyp, bei dem man das Auto auch Konfigurierenund 3D-mäßig anschauen kann.
das ist ja geil...