Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Kleines Video vom Golf R 😁
Hm Link geht irgendwie nicht bei mir.
Zum Thema 4 Endrohre:
Find ich auch gar nicht schlimm. Dem Neuen S3 stehts auch ganz gut.
http://auto-clever.de/wp-content/uploads/2012/09/Audi-S3-2013.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Knalla
Hm Link geht irgendwie nicht bei mir.Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Kleines Video vom Golf R 😁
Fehler gefunden und behoben....Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Kann mir einer kurz erklären was genau alle gegen die 4 Endrohre haben? Was für Nachteile resultieren daraus?Finde das optisch echt geil 🙂
Es ist schlicht und ergreifend prollig für einen GOLF mit einem popeligen 2.0 4 Zylinder...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Es ist schlicht und ergreifend prollig für einen GOLF mit einem popeligen 2.0 4 Zylinder...Zitat:
Kann mir einer kurz erklären was genau alle gegen die 4 Endrohre haben? Was für Nachteile resultieren daraus?Finde das optisch echt geil 🙂
Das kommt noch dazu...
Ich find die 4 Rohre Klasse. Den Alten "R" habe ich wegen dem 2 Rohr Ding in der Mitte gar nicht erst in Erwägung gezogen.
Außerdem, wer legt fest was prollig ist oder nicht...ich denke, da liegen die Ansichten zwischem z.B. einem Prius und einem Viper Fahrer weit auseinander.
Und was schert es mich, was der andere über mich denkt 😉
Ich kaufe so ein Fahrzeug doch ausschließlich für mich!
Zitat:
naja 4 endrohre sehen halt an nem kompaktwagen ein bisserl übertrieben aus, irgendwie... ^^ und außerdem waren die 2 mittigen endrohre seit dem 5er r32 das markenzeichen vom R, daher find ichs echt schade, dass die nun auf "standardprolloptik" gehen.
Zitat:
Original geschrieben von roon82
naja 4 endrohre sehen halt an nem kompaktwagen ein bisserl übertrieben aus, irgendwie... ^^ und außerdem waren die 2 mittigen endrohre seit dem 5er r32 das markenzeichen vom R, daher find ichs echt schade, dass die nun auf "standardprolloptik" gehen.Zitat:
Finde ich auch.
Dem R die mittigen Endrohre wegnehmen, ist meiner Meinung nach das selbe, als wenn man dem GTI den roten Streifen im Grill nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Ich find die 4 Rohre Klasse. Den Alten "R" habe ich wegen dem 2 Rohr Ding in der Mitte gar nicht erst in Erwägung gezogen.
Außerdem, wer legt fest was prollig ist oder nicht...ich denke, da liegen die Ansichten zwischem z.B. einem Prius und einem Viper Fahrer weit auseinander.
Dann darfst dich auch nicht Ärgern wenn dich die M3/AMG-Fahrer mitleidig Ansehen , wenn sie dich auf der AB verblasen 😁
Gruß Kurt
Die zwei mittigen Endrohre waren das Markenzeichen für den R32 und stehen nur dem R32 zu. Wenn ich jemanden erwische, der das an seinen 7er R baut, verklage ich den. Schon schlimm genug, dass der 6er R das hat.😁
Ich finde 4 rohre auch übertrieben. 2 schön aussen in die heckschürze integrierte grössere ovale ala audi rs5 hätte ich perfekt gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Dann darfst dich auch nicht Ärgern wenn dich die M3/AMG-Fahrer mitleidig Ansehen , wenn sie dich auf der AB verblasen 😁Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Gruß Kurt
Und die M3/AMG-Fahrer dürfen sich auch nicht Ärgern, wenn ich sie dann mit meinem Zonda R von der AB wegfege. So ein Schmarn, als würde die Anzahl der Auspuffrohre die Technik in Relation zur Penisgröße und die seiner Anwendung stehen. Und Golf mit einem M3 und AMG zu vergleichen hinkt gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von iLoveMyCar
Und die M3/AMG-Fahrer dürfen sich auch nicht Ärgern, wenn ich sie dann mit meinem Zonda R von der AB wegfege. So ein Schmarn, als würde die Anzahl der Auspuffrohre die Technik in Relation zur Penisgröße und die seiner Anwendung stehen. Und Golf mit einem M3 und AMG zu vergleichen hinkt gewaltig.Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Dann darfst dich auch nicht Ärgern wenn dich die M3/AMG-Fahrer mitleidig Ansehen , wenn sie dich auf der AB verblasen 😁
Gruß Kurt
Es sei den man nimmt einen Golf 6 R von HGP 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Die zwei mittigen Endrohre waren das Markenzeichen für den R32 und stehen nur dem R32 zu. Wenn ich jemanden erwische, der das an seinen 7er R baut, verklage ich den. Schon schlimm genug, dass der 6er R das hat.😁
[ot}Stefan R... hat doch mal so ein ähnlichen Spruch auf Korn genommen...(Wer erinnert sich?)[/ot]😁
4 Endrohre gehören IMHO an einen V8 V10 oder V12... selbst bei einem 6 Zylinder ist das sehr grenzwertig und sollte dann gut ins Heck integriert sein.
Ich bleibe dabei das es an einem Auto der Kompaktklasse total übertrieben ist und höchstens die "Jungen Wilden" ( Alterklasse Anfang bis Mitte 20) anspricht die auf solche Looks stehen. (Konnte man diesen 4 Rohr Look nicht mal bei ABT kaufen ?)
Würde ich mir den Golf 7R kaufen ( was nicht passieren wird dank des emotionslosen 2.0T ) wäre meine erste Maßnahme ein Besuch bei einem renomierten AGA Konstrukteur ala BN-Pipes, HMS, EDEL01, F-TOWN oder ähnlich um diesen Proll Look zu entschärfen.