Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HGP-Testfahrer

Irgendwie haut das mit den meisten Bilder nicht hin

Dann bist du RevilO aus dem

www.meinr.com-Forum

. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine1981

Zitat:

Dann bist du RevilO aus dem www.meinr.com-Forum. 🙂

Das hat dir der Teufel verraten ^^

Ja das bin ich wohl! 🙂

Zitat:

Talla ?! Nö 18 Zoll Winter Cádiz 8)

Sorry ...Hab sie nicht erkannt von der Seite .

Schon seltsam so ...nicht Glanzgedreht , ohne Schwarz .

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

Sorry aber schwarz und talla? Mir fällt keine Konstellation ein, die langweiliger aussieht. 🙂

Dass für dich nur Lapiz Blue in Frage kommt, hast du ja zu genügend gepostet.

Was für ein Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir alle genau mit dem gleichen Auto darum fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sorry aber schwarz und talla? Mir fällt keine Konstellation ein, die langweiliger aussieht. 🙂

Was für ein Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir alle genau mit dem gleichen Auto darum fahren.

War nicht so gemeint, Sorry. 🙂

Insgeheim bin ich einfach nur neidisch,dass du deinen schon hast und ich noch 8 Wochen warten muss 😁

Zitat:

Zitat:

War nicht so gemeint, Sorry. 🙂
Insgeheim bin ich einfach nur neidisch,dass du deinen schon hast und ich noch 8 Wochen warten muss 😁

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. War nur eine Feststellung von mir, dass für dich nichts anderes in Frage kommt. Ich finde es immer wieder schön den R in verschiedenen Farben zu sehen, auch wenn meineR dieses mal Oryxweiß wird.

Du meinst, dass HGP-Testfahrer seinen schon hat. Bis meiner kommt, wird es noch etwas dauern. Ich warte mit meiner Bestellung auf das MJ 2015.

@ HGP-Testfahrer

Bei Dir fehlt auch der Steinschlagschutz an den Lufteinlässen vorn, kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

@ HGP-Testfahrer

Bei Dir fehlt auch der Steinschlagschutz an den Lufteinlässen vorn, kann das sein?

Wenn ich die ganzen Golf 7 R bei mobile.de sehe, scheint das bei allen Fahrzeugen der Fall zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Wenn ich die ganzen Golf 7 R bei mobile.de sehe, scheint das bei allen Fahrzeugen der Fall zu sein.

Bei uns würde man das dann landläufig "Leutverarscherei" nennen:

Steinschlagschutz

Meiner hat auch keinen Schutz .
Ich glaube sie sind alle so bisher produziert worden .
Wo hast du denn ein Bild mit dem Schutz gesehen ?
Auf dem Bild von deinem Link erkenne ich nicht ob da einer ist .

@abzug

Das mit der Verarscherei sehe ich ja genauso. Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von kabael am 07.12.2013 18:13:02 Uhr

Und nun bein persönlicher Aufreger:
- Auf Foto 14 in deinem Beitrag sieht man, daß der Klima-Kondensator wieder völlig ungeschützt vor Steinschlägen ist. Das ist beim Golf 6 schon relativ offen und hier sogar noch schlimmer 🙁

Ein durch Steinschlag defekter Klimakondensator liegt beim Golf 6 bei über 500€ und wird logischerweise durch die Garantie nicht abgedeckt. Es gibt zwar ein OEM-Schutzgitter das Steinschlagschäden effektiv verhindert, dieses wird aber ab Werk nicht verbaut!
Ich habe es nach meinen schlechten Erfahrungen extra nachrüsten lassen (siehe Fotos). Die Teile kosten übrigens unter 10€ im Verkauf! Jetzt sehe ich auf den Fotos, daß VW dieses Schutzgitter bei einem 50.000€ Auto wieder eingespart hat. Echt zum K***en sowas

@Flyleaf

Wenn man dort ranzoomt, kann man den Schutz deutlich erkennen.

Offensichtlich ist der Schutz bei den Prototypen verbaut worden, hat es aber nicht in die Serie geschafft.

Ingenieure hielten das Schutzgitter wohl für notwendig, Controller haben ihn dann aber wohl gestrichen!

Wie gesagt, es wird einem wohl nichts anderes übrigbleiben als die Gitter für schmales Geld aus dem Zubehör nachzuordern. Erfahrungsgemäß kosten die Gitter keine 10€!

Golf-7-r-8515099345762565896
Dsc03564a-3837763169497575792
206406877-w988
+1

Rechts und links bei den Zusatzkühlern ist das Gitter bei meinem
montiert in der Mitte nicht 🙁

@ kabael

Die Gitter selbst sind vielleicht günstig, aber gilt das auch für den Einbau? Nicht dass da die ganze Stoßstange runter muss....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

@ kabael

Die Gitter selbst sind vielleicht günstig, aber gilt das auch für den Einbau? Nicht dass da die ganze Stoßstange runter muss....

Das ist genau die Frage! Beim Caddy konnte man es - mit ein bisschen Fummelei- nachrüsten ohne die Stoßstange abzubauen. Bei meinem Golf 6 Edition 35 musste die Stoßstange zum Nachrüsten definitiv runter 🙁

Wie es beim 7 R ist weiß ich nicht!

Zitat:

Zitat:

das würde ich auf das ganze Fahrzeug beziehen - noch nie einen langweiligeren R gesehen - den "Wolf im Schafspelz" Quark könnt ihr behalten, einzig die Fahrleistungen überzeugen...