Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Habe das R Cabrio eben mal konfiguriert und kam mit ähnlicher Ausstattung auf fast exakt denselben (Listen-) Neupreis wie mein "R" vor drei Jahren: 47.700,- €... nur dass sich der Allradantrieb in eine Stoffmütze verwandelt hat ;-)

Wird in Genf eigentlich der Golf 7 R sicher vorgestellt? Ist dann auch das angekündigte nächste Highlight auf www.volkswagen-r.de der Golf 7 R?

Das Phänomen Golf R stirbt immer mehr aus finde ich. Der Golf V R32 war noch richtig geil und hatte einen tollen Sound. Der VI R hingegen kommt mit dem 2,0l Turbo eher von der Stange und beim VII R ändert sich ja kaum was, außer bisschen Software und paar PS mehr. Ein R4 Benzin-Biturbo wäre da mal eine Revolution gewesen, zumal der 2,0l Turbo im A45 AMG 360PS hat.

Dafür kostet die A-Klasse auch ein paar €...

Zumal ich sie absolut grottig finde aber das ist ja Geschmackssache ...

Beim VII er R ändert sich insofern doch was, da es ein ganz anderer Motor ist und eben nicht mehr der "alte" EA113, wobei ich das eher schade finde.

Will den 7er R jetzt nicht verteidigen, persönlich finde ich ihn (außer dem Verbauch, der auf dem Papier sicherlich unter dem 6er liegen wird) finde ich ihn kein Fortschritt zum 7er (für mich)

leider sehr sehr uniteressant, optik ist nichts, motor (der es rausreißen könnte) nichts besonderes, um Audi nicht auf den Schlips zu treten

...dennoch sollten wir ihm eine Chance geben, gleiches gilt für mich beim GTI noch finde ich Ihn recht uniteressant und suche mir nächstes Jahr lieber nen guten Gebrauchte, so jung wie es eben noch geht, Golf 6 ED35 oder R und lasse den 7er einfach mal vorbeiziehen, vll wird der 8er ja ansprechender 😁

lg

Ähnliche Themen

Der Motor ist zwar ein neuer, aber wieder mit 4 Zylindern und einem Turbo oder habe ich was verpasst? Zwischen R32 und R war ja noch ein Unterschied, aber nun fällt dieser für mich eher gering aus, zumal auch die Karosse des VII nicht so viel anders ist. Trotzdem wird er seine Käufer finden und bestimmt ganz cool sein. 😉

das stimmt natürlich, 4zylinder und 1 Turbo bleiben, dafür kommen 4 Endrohre 😁 (herrliches Thema, könnte ich mich Tage drüber aufregen)

Ehrlich - vier Endrohre? 🙄 Dann hat sich ja doch was beachtliches geändert. Na hoffentlich ist das ESP serienmäßig ganz abschaltbar.

Wenn es abschaltbar ist hoffe ich, dass VW das nicht bereut. Wenn demnächst überproportional viele R an irgendwelchen Bäumen kleben 😉 Aber lustig wäre es dem Hobel mal ohne Eingriffe die Sporen zu geben...

Zitat:

Original geschrieben von Beetle_Design

Wird in Genf eigentlich der Golf 7 R sicher vorgestellt? Ist dann auch das angekündigte nächste Highlight auf www.volkswagen-r.de der Golf 7 R?

der neue Audi S3 Sportpack wird in Genf vorgestellt , dann muss sich VW langsam mit dem R beeilen.

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

Zitat:

der neue Audi S3 Sportpack wird in Genf vorgestellt , dann muss sich VW langsam mit dem R beeilen.

Nicht wirklich.. zuerst will man den GTI richtig anlaufen lassen.. Und am S3 verdient der Konzern sowieso mehr.

(Heisst übrigens Sportback 😉 )

Der Golf R wird nicht in Genf stehen.

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

Nicht wirklich.. zuerst will man den GTI richtig anlaufen lassen.. Und am S3 verdient der Konzern sowieso mehr.

Und was wird dann von der R GmbH in Genf zu sehen sein? Beetle R?

In Genf steht der endgültige GTI und das Golf R Cabrio. Zur IAA wird man dann wohl den neuen Golf R sehen.

Auch bei VW werden Highlights nicht gleichzeitig vorgestellt. Erstmal GTI, damit die Presse berichten kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Und was wird dann von der R GmbH in Genf zu sehen sein? Beetle R?

Gute Frage... keine Ahnung wohin die Uhr auf der Website tickt.

Vielleicht ist das R-Line Paket schon bereit?

Oder das Perfomance Paket für den GTI kriegt nen R GmbH Stempel aufgesetzt 😛

Oder ein UP R 😁

Ich würde es Oberscheisse finden wenn der R 4 tröten bekommen würde, dies sollte dem S3 ALLEIN vorbehalten werden! Der R hatte doch auch eine schöne AGA die ihm ein Alleinstellungsmerkmal gewährt hat dann sollen die das bitte auch so weiterführen, außer natürlich mein Unternehmen plant noch ne RS Version und geben der dann die R AGA 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Ehrlich - vier Endrohre? 🙄 Dann hat sich ja doch was beachtliches geändert. Na hoffentlich ist das ESP serienmäßig ganz abschaltbar.

So gänzlich abschaltbar wie beim 100 kg schwereren A45?

*ironie off* 😉