Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Zitat:

Original geschrieben von Nico_Tsi

Weils beim rocco auch so ist?
Aber der nächste Verwandte vom R Cabrio wäre ja der Golf 6 R und nich der Rocco der auf dem Eos basiert??

... warten wirs ab^^

Der Scirocco basiert aber auf dem Golf.

Zitat:

Original geschrieben von JGries

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Aber der nächste Verwandte vom R Cabrio wäre ja der Golf 6 R und nich der Rocco der auf dem Eos basiert??

... warten wirs ab^^

Der Scirocco basiert aber auf dem Golf.

Habs nachgelesen, hast recht, aber auf dem Golf V

Technisch basiert er auf der mit dem VW Golf Veingeführten VW-Plattform PQ35 mit Quermotor. 
Quelle- Wiki

Der Golf 6 basiert ebenfalls auf PQ35. 😉

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Der Golf 6 basiert ebenfalls auf PQ35. 😉

...man lernt nie aus ;-)

Ähnliche Themen

Wozu Allrad im Golf Cabrio?
Macht das Auto noch schwerer und den Kofferraum noch kleiner.
Den Eos gab es auch vor dem Facelift noch mit dem 3,6l VR6 und Frontantrieb.

Hier geht es aber um den Golf 7R.😉

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

ich gehe auch davon aus, das es das R CABRIO ist.

wenn man auf den link der r gmbh klick sieht man das cabrio

Zitat:

Original geschrieben von crisvr6

Zitat:

ich gehe auch davon aus, das es das R CABRIO ist.
wenn man auf den link der r gmbh klick sieht man das cabrio

Schade, 7er R wär mir lieber gewesen^^

ja, es taut - und damit ist die frage beantwortet.
hätte mich auch sehr gewundert, wenn es der Golf 7 R gewesen wäre.

da mein Cabrio GTI hoffentlich mitte/ende mai verkauft wird (jahreswagen), gilt es jetzt zu überlegen:
Golf Cabrio R oder Golf 7 GTI bestellen ?

was meint ihr?

Zitat:

da mein Cabrio GTI hoffentlich mitte/ende mai verkauft wird (jahreswagen), gilt es jetzt zu überlegen:

was meint ihr?

Golf R Cabrio!

Zitat:

was meint ihr?

Golf 7 GTI. Ist das modernere Auto und auch nicht gerade untermotorisiert.

genau so gehts mir auch. ;-)

im einen moment Cabrio R - im nächsten GTI 7 !

aktuelle überlegung: Cabrio R für dieses jahr und dann anfang 2014 den Golf 7 R ;-)

Und ich als R32-Fahrer bin noch ratloser - kann mich einfach nicht mit dem Gedanken an einen 4-Zylinder anfreunden und einen BMW will ich nach 35 Jahren Golf eigentlich auch nicht.

@DR Shiwago
Dann hol dir nen TTRS plus oder nen Audi RS3 es ist eben nun mal so dass es einen 6 Zylinder nicht noch einmal im Golf gibt, wenn selbst bei BMW der 328i einen 4 Zylinder Turbo hat,weiß man wo die Reise hingeht, entweder man nimmt genug Kohle in die Hand und käuft BMW 335i oder 350 er Mercedes zum Beispiel oder man behält seinen alten 6 Zylinder und wenn das nicht akzeptabel ist dann muss man eben zum 4 Zylinder Turbo greifen, habe auch lange nur Reihensechser gefahren, dass ist mein erster 4 Zylinder Turbo abgesehen vom Klang, an dem man arbeiten kann, bin ich aber echt zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Und ich als R32-Fahrer bin noch ratloser - kann mich einfach nicht mit dem Gedanken an einen 4-Zylinder anfreunden und einen BMW will ich nach 35 Jahren Golf eigentlich auch nicht.

ja, war auch bei mir ein umstieg - nach 2 TT RS vor dem GTI cabrio ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@DR Shiwago
Dann hol dir nen TTRS plus oder nen Audi RS3 ...

Ne ein Auslaufmodell will ich nicht, TTRS und RS3 basieren ja noch auf dem Golf 5.

Wenn es dann in 6 oder 9 Jahren einen RS3 auf Basis des Golf 7 gibt... könnte man mal darüber nachdenken - aber der kommt dann vermutlich auch als 4-Zylinder. Und dieser exorbitante Preis... Außerdem ist der nächste RS3 in 9 Jahren auch wieder ein Auslaufmodell...