Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andre383
Definitiv das Golf 6 R Cabrio!
Ich korregiere:
http://www.google.de/imgres?...Dachte der Eisblock würde langsam auftauen, so dass man jeden Tag mehr erkennen kann, aber es tut sich nix.
Zitat:
Definitiv das Golf 6 R Cabrio!
Ähnliche Themen
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es das R Cabrio ist. Das Thema Auftauen und Frühling passt besser zu einem Cabrio und dies muss ja auch endlich mal vorgestellt werden nachdem es ja nur dieses Video gibt. Außerdem sieht der abgebildete Tacho mehr nach Golf 6 aus...
wenns das R Cabrio wäre, machts für mich keinen sinn, man hat es ja auf dem wörthersee treffen 2011 schon mal gesehen auch wenn es noch nicht das end produkt war.
und auto zeitung schreibt ja das es der golf 7 r sein soll 😉
Ich würde mir ja wünschen das es der 7er Golf wäre 🙂
aber bei dem Text von der Autozeitung merkt man das die auch nur die Internetseite kennen und spekulieren ^^.......so wie wir 🙂
Halte es eher für den 7 R.
VW wird doch nicht für ein Auslaufmodell noch so viel Trubel machen, kurz vor dem Modellwechsel beim Cabrio.
ich gehe auch davon aus, das es das R CABRIO ist.
grund:
der Golf VII R wird niemals vor dem 7er GTI konfigurierbar sein.
und bei aktuellen golf cabrio kann man meiner meinung nach nicht von einem auslaufmodell sprechen. denke bis zu einem Golf VII Cabrio werden noch mindestens 2, wenn nicht sogar 3 jahre vergehen.
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
ich gehe auch davon aus, das es das R CABRIO ist.grund:
der Golf VII R wird niemals vor dem 7er GTI konfigurierbar sein.und bei aktuellen golf cabrio kann man meiner meinung nach nicht von einem auslaufmodell sprechen. denke bis zu einem Golf VII Cabrio werden noch mindestens 2, wenn nicht sogar 3 jahre vergehen.
Naja, so wie VW in den letzten Jahren fuhrwerkt, werden in 3 Jahren schon die ersten Erlkönig- Bilder vom Golf 8 herumgeistern...
Leider...
Das Golf Cabrio wird bald auf Golf 7 Optik gebracht.
Und die Auto Motor und Sport schreibt jetzt das das Golf VI R Cabrio auf dem Genfer Autosalon Premiere feiern wird.....das passt doch ^^
Da ich einen guten Draht zu einem Verkäufer bei VW habe und er wiederum einen guten Draht zu der
R-GmbH hat, lüfte ich jetzt das Geheimnis zum Frozen Beast:
Es wird ein Golf 6 R Cabrio werden mit 265 PS und Frontantrieb!
P.S. Es war eine 100% sichere Aussage 🙂
Zitat:
Da ich einen guten Draht zu einem Verkäufer bei VW habe und er wiederum einen guten Draht zu der
R-GmbH hat, lüfte ich jetzt das Geheimnis zum Frozen Beast:Es wird ein Golf 6 R Cabrio werden mit 265 PS und Frontantrieb!
P.S. Es war eine 100% sichere Aussage 🙂
Und warum sollte das Cabrio um 6 oder 7 ps schwächer sein als der normale R und zudem noch des Allrads beraubt werden???
Weils beim rocco auch so ist?
Weil vw keine lust hatte den antrieb unter das Cabrio zu basteln
Weil es dann noch schwerer ist...
Alles Spekulationen aber da gibt es zahlreiche Gründe, die plausibel erscheinen.
Das es das cabrio und nicht der 7er R ist steht für mich auch zu 100% fest da es schon länger angekündigt ist und es auch zahlreiche Bilder schon gab (Erlkönig etc)
Und vw grade erst die offizielle Einführung des 7er gti angegeben hat mit Termin für das Konfigurator-Release. ..
Wieso sollte da jetzt die R-gmbh sofort nen R drauf packen?
Gäbe für mich 0 sinn. ..R wird eher Richtung IAA erwartet bei nem Launch ende 13.
Grüße von unterwegs; )
Zitat:
Original geschrieben von Nico_Tsi
Weils beim rocco auch so ist?
Aber der nächste Verwandte vom R Cabrio wäre ja der Golf 6 R und nich der Rocco der auf dem Eos basiert??
... warten wirs ab^^