Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Abzug86 RUHIG bleiben und Text verstehen und greif mich nicht gleich wieder an !!! Da Turboperformance in HANNOVER !!!!!! Nur einen EINBAUPARTNER hat, was sich häufig so darstellt -> Typ mit Laptop und Byteshooter Box ! Liest Software aus schickt das Original File ausm MTSG an Turboperformance per Mail -> Die "patchen" das File mit der Standard Kurve und schicken es per Mail zurück, er flasht es zurück ins MTSG -> FERTIG. So nun haste Chiptuning und Mehrleistung. Frage: Wieviel kommen an ? Sind es wirklich 250 PS? Oder nur 230 weil es ein Problem gibt ? Das Turboperformance sehr renomiert ist ist mir auch klar... und in deren größeren Standorten haben die auch 'n Dyno und stimmen Individuell ab.
Mein eigenes Chiptuning im GTI ( damals hießen se noch CarTec) kam von denen ! und bei FTS auf'm Dyno zeigte sich dann das da ein par PS fehlten !
So alle klarheiten beseitigt ?
Zitat:
Original geschrieben von hubsi77
Hab mich doch Entschuldigt 🙄
Und jeder der deine Beiträge liest kann sich ja selbst eine (natürlich positive) Meinung bilden 😁Mich wundert eher, dass Du das Wort "Tuning" schon mal gehört hast.
Hab's erst ausführlich googeln müssen, aber mittlerweile weiß ich's endlich 🙂
Möglichst alle Menschen auf diesem Planeten ärgern, die noch die alte "haha ist ja nur ein Golf"-Phrase in ihrem Gedankengut haben und wahrscheinlich auch mit ins Grab nehmen 😉
Ähnliche Themen
Meine Fresse ich bin hier echt raus, nur noch kindergarten gekappel...dachte man liest hier was über den neuen R...tschau!
War gestern in Wolfsburg. In der Autostadt steht auch ein R. Leider in dem perlmuttweiß und nicht Lapiz-Blue, wie ich Ihn bestellt hab. Aber wenigstens waren die Pretorias drauf. :-)
Habe auch gleich mal einen netten VW-Mitarbeiter angesprochen ob denn das Kurvenfahrlicht Serienausstattung ist. War mir eigentlich sicher, VW macht aber irgendwie kaum Werbung dafür. Kurzes stirnrunzeln beim Mitarbeiter, wusste wahrscheinlich nicht was das ist. Nach einem sehr kompetenten Blick auf die Ausstattungsliste zeigte er mir den Punkt "Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"" (was ja nix mit dem Kurvenfahricht zu tun hat) auf der Sonderausstattungsseite. Nach seiner Aussage ist es also Sonderausstattung^^
Es ist aber Serienausstattung oder irre ich mich doch und der Typ hatte Ahnung?^^
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
War gestern in Wolfsburg. In der Autostadt steht auch ein R. Leider in dem perlmuttweiß und nicht Lapiz-Blue, wie ich Ihn bestellt hab. Aber wenigstens waren die Pretorias drauf. :-)Habe auch gleich mal einen netten VW-Mitarbeiter angesprochen ob denn das Kurvenfahrlicht Serienausstattung ist. War mir eigentlich sicher, VW macht aber irgendwie kaum Werbung dafür. Kurzes stirnrunzeln beim Mitarbeiter, wusste wahrscheinlich nicht was das ist. Nach einem sehr kompetenten Blick auf die Ausstattungsliste zeigte er mir den Punkt "Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"" (was ja nix mit dem Kurvenfahricht zu tun hat) auf der Sonderausstattungsseite. Nach seiner Aussage ist es also Sonderausstattung^^
Es ist aber Serienausstattung oder irre ich mich doch und der Typ hatte Ahnung?^^
Die Serienxenon's haben Abbiegelicht aber noch kein Kurvenlicht.
Die Sonderaustattung:
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
scheine es zu haben!
Um garfield126 seine Aussage noch zu belegen zitiere ich mal nach kurzer Recherche den Golf R Katalog.
"Die LEDs in markanter Doppel-U-Form geben
den Bi-Xenon-Scheinwerfern einen entschlossenen
Blick. Tagfahrlicht und dynamisches
Kurvenfahrlicht sind integriert. Die großen Lufteinlässe
im Stoßfänger, der schwarz glänzende
Kühlergrill sowie die 18-Zoll-Leichtmetallräder
„Cadiz“ mit 225er Breitreifen – optional auch
in der hier abgebildeten 19-Zoll-Ausführung –
lassen keine Zweifel an den Absichten des
neuen Golf R: Der will nicht nur spielen."
War ja dann doch nicht bei allen klar also mal ein Kommentar passend zum Thema 😉
Bin heute gut drauf, daher mal ein sinnvoller Beitrag meinerseits:
Dynamic Light Assist ist NICHT Serie! Habe es auch genommen, kostet Aufpreis. Kurvenfahrlicht ist mit an Bord (schon seit Jahren), aber DLA nicht. Hierbei handelt es sich lt.VW direkt um die Funktion, dass bei Fernlicht andere Autos via Kameraerkennung ausgeblendet werden, also das Fernlicht anbleibt ohne andere zu blenden.
So wenn ich mich nicht getäuscht habe, erwarte ich Konfetti in rauen Mengen.
Glückwunsch!!!
Du hast erstmal ne Antwort auf eine Frage gegeben, die garnicht gestellt wurde 🙄
...um dann im zweiten Satz doch noch die Kurve zu kriegen, also knapp am Konfetti vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Meine Fresse ich bin hier echt raus, nur noch kindergarten gekappel...dachte man liest hier was über den neuen R...tschau!
Und trotzdem dreht sich das Rad weiter. 🙂 Das ist ein normaler Prozess. Der eine geht und ein neuer kommt. Und Reisende soll man nicht aufhalten, oder so 🙂 Eigentlich finde ich das Forum sehr informativ, wenn auch nicht in jedem Beitrag. Man muss auch mal was im OT Bereich ansprechen können. Oft entwickelt sich ein Thema auch erst über mehrere Seiten, oder die Luft ist sofort raus und dann kommen schon mal OT Beiträge. Es gibt auch ein Drumherum, und man darf auch mal über den Tellerrand schauen. Vielleicht denkst du noch einmal darüber nach. PS: Ich habe meine Meinung bewusst öffentlich geschrieben (wenn auch grenzwertig OT), weil ja auch die Allgemeinheit angesprochen wurde.
Ich habe meinen in oryxweiß perlm. mit den Pretorias bestellt. Könnte sich jemand vorstellen die Felgen der Optik wegen in schwarz matt oder glänzend lackieren zu lassen. Viele fahren ja ihre weißen Autos mit schwarzen Felgen und das sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ich bin aber noch hin und her gerissen.
Schwarze Felgen, egal ob Alu oder Stahl, Winter oder Sommer, Matt oder Glänzend
Sind ein absolutes NOGO 😁