Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Corvette (4.2 sec.) , Audis RS (unter 4.9 sec) Porsche usw. alle schneller.....na und !!!!
Fahrt an der Ampel bei Rot einfach schon etwas eher los. 😁
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Corvette (4.2 sec.) , Audis RS (unter 4.9 sec) Porsche usw. alle schneller.....na und !!!!Fahrt an der Ampel bei Rot einfach schon etwas eher los. 😁
😁
Mal ne Frage vllt etwas OT (Ausnahmsweise 😉 ) : der GTI soll sich nicht tunen lassen können, meinte n Kumpel von mir. Stimmt das? Und wie sieht es mit dem R aus? Grüße
ABT hat schon eine leistungsteigerung beim GTI auf 290 PS .
Andere bestimmt auch schon .
Warum würde der GTI sich nicht tunen lassen ??
Ähnliche Themen
Der Golf 7 lässt sich im Allgemein nicht so gut tunen wie es noch bei den Vorgängern war. Bis zum Golf 6 konnte man die Kennfelder direkt im Steuergerät optimieren und so mehr Leistung aus dem Motor holen. Beim Golf 7 ist es noch nicht möglich direkt über das Steuergerät zu programmieren. Beim Golf 7 werden dann Tuningboxen eingesetzt, worüber das Steuergerät beeinflusst wird. Die gibt es halt von verschiedenen Tunernen. Anders wird es beim Golf 7 R wohl am Anfang auch nicht sein.
Das Problem ist im moment das VW und Co sich immer mehr hürden einfallen lassen um auf die Kennfelder im Flash zuzugreifen... Das heisst bevor nicht einer das Steuergerät inkl. Betriebssystem komplett gehackt hat, ist direktes Tunen nicht möglich. Darum die externen Boxen zur Zeit...
@mo1990nr1
WENN Du unbedingt bisschen Chiptuning haben möchtest dann setz dich ins Auto gönn deiner Kiste ein par KM Autobahn und fahr rüber nach Bramsche zu FTS Tuning (ca 160 km von dir) Egal welcher Motor aus dem VW Regal du fährst... du wirst zufrieden sein🙂 Außerdem hat er einen Dyno, also kannste vorher -> nachher auch Schwarz auf weiß sehen was dein Motor an Leistung hat... außerdem kann er auf dem Dyno evtl aufs Auto direkt abstimmen anstatt nur ein Standardfile drauf zu hauen. Jeder Motor hat so seine Toleranzen und wenn man auf dem Dyno abstimmt ist das immer besser !
Wenn es nicht so weit weg sein soll und 0815 reicht schau mal hier ( Oben Rechts den Button Einbaupartner anklicken) die haben einen Einbaupartner direkt in Hannover... deren Files laufen auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Das Problem ist im moment das VW und Co sich immer mehr hürden einfallen lassen um auf die Kennfelder im Flash zuzugreifen... Das heisst bevor nicht einer das Steuergerät inkl. Betriebssystem komplett gehackt hat, ist direktes Tunen nicht möglich. Darum die externen Boxen zur Zeit...@mo1990nr1
WENN Du unbedingt bisschen Chiptuning haben möchtest dann setz dich ins Auto gönn deiner Kiste ein par KM Autobahn und fahr rüber nach Bramsche zu FTS Tuning (ca 160 km von dir) Egal welcher Motor aus dem VW Regal du fährst... du wirst zufrieden sein🙂 Außerdem hat er einen Dyno, also kannste vorher -> nachher auch Schwarz auf weiß sehen was dein Motor an Leistung hat... außerdem kann er auf dem Dyno evtl aufs Auto direkt abstimmen anstatt nur ein Standardfile drauf zu hauen. Jeder Motor hat so seine Toleranzen und wenn man auf dem Dyno abstimmt ist das immer besser !Wenn es nicht so weit weg sein soll und 0815 reicht schau mal hier ( Oben Rechts den Button Einbaupartner anklicken) die haben einen Einbaupartner direkt in Hannover... deren Files laufen auch gut.
Was kostet das ca. in Bramsche? Hast du einen Link für mich. Ich danke dir schon mal bis hierhin 🙂 wie sieht's mit Garantie aus?
Link -> http://www.fts-tuning.de/ und FB Link https://www.facebook.com/fts.fahrzeugtechnik?fref=ts Preislich vom 2.0 TSI vom GTI ausgehend um die 650 Euro.
Garantie etc weiss ich nicht. Setz dich einfach mal mit denen in Verbindung... Der Andre ( Inhaber) wird dir sicherlich alles beantworten können.
Ich war damals selbst vor Ort und sehr zufrieden... auch sonst genießt FTS in den Foren einen sehr guten Ruf.
Aber grundsätzlich solltest du IMMER im Hinterkopf haben Chiptuning führt immer zu einer höheren Belastung des Materials die so nicht vorgesehen war.. da kann dir der Motor immer mal früher als sonst die Rote Karte zeigen... Das sollte man nicht vergessen.
Nicht umsonst hat VW die Werksmotoren für entsprechende Leistungen die so mal eben per Chip dazu geflasht meistens Mechanisch überarbeitet !
@mo1990nr1
Zitat:
Mal ne Frage vllt etwas OT (Ausnahmsweise 😉 ) : der GTI soll sich nicht tunen lassen können, meinte n Kumpel von mir. Stimmt das? Und wie sieht es mit dem R aus? Grüße
Posten unter deinem Pseudonym eigentlich zwei verschiedene Personen???
Ich danke dir sehr herzlich. Habe nämlich vor, meinen R zu tunen. Aber erst wenn der 8 R rauskommt. Will mich schließlich nicht lumpen lassen 😉
Nein, ich bin ein und dieselbe Person. Wieso? 😁
Du schreibst am:
9.Oktober: ..Endlich bestellt..
10.Oktober: ..Fahren auf 20%.. - (meinst wohl den Schadensfreiheitsrabatt - kann aber bei deinem Alter wohl nicht hinhauen - hier beziehe ich mich auf deinen Schreibstil hört sich eher nach "Jung-Gummi" an)
16.Oktober: ..So Wagen bestellt .. - also schon der zweite..??
und jetzt die Frage nach dem GTI bzw. R Tuning?
Also Sorry einer allein kann nicht so doof sein (tut mir jetzt echt leid musste ich aber nach Durchsicht deiner ganzem Beiträge einfach mal loswerden - bitte nicht böse sein) 😉
Viel Spaß mit den beiden "R"
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Wenn es nicht so weit weg sein soll und 0815 reicht schau mal hier ( Oben Rechts den Button Einbaupartner anklicken) die haben einen Einbaupartner direkt in Hannover... deren Files laufen auch gut.
Wie bitte....?!? Du hast grad einen der renommiertesten der "kleineren" Tuner genannt, die auch individuell die Software anpassen und letztes Jahr für das offizielle GTI Black Dynamic-Projekt der VW-Azubis am Wörthersee
**klick Wörthersee-Studie**das Motortuning geliefert haben.
08/15...... wow.
Überhaupt kein Problem. Für begriffsstutzige User wie dich wiederhole ich gerne noch einmal zum Mitschreiben: Ich habe am 09.10.2013 (meinem Geburtstag) EINEN Golf 7 R bestellt (über das Autohaus). Dann über VW noch einmal durchgerechnet, was viiiiiiel günstiger war. Folglich habe ich eine Woche später (16.10.2013) über VW bestellt und die Bestätigung Anfang November erhalten. Apropos: Ein zweiter wäre schon ganz stylisch, aber würde wahrscheinlich wohl den zweiten in Perlmuttweiß nehmen. 🙂 Und dass ich tunen will, stört dich sehr stark oder wie? 😁
Hab mich doch Entschuldigt 🙄
Und jeder der deine Beiträge liest kann sich ja selbst eine (natürlich positive) Meinung bilden 😁
Mich wundert eher, dass Du das Wort "Tuning" schon mal gehört hast.