Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volkswaegele

Hm, in Weiss finde ich ihn ziemlich langweilig. Ist schwer von einem Standard-Golf zu unterscheiden.

Genau das macht dann auf der Autobahn doppelt soviel Spass😉

Auf dem Aushang steht nun auch Progressivlenkung obwohl er 19 Zoll hat bei den Bildern von ArtanH

Progressivlenkung-gehört bei GDT+GTI +R zur Serie 😰

Zitat:

Original geschrieben von Don-Passato

Progressivlenkung-gehört bei GDT+GTI +R zur Serie 😰

nee, bei den ersten beiden kostet es extra...nur gti p und R haben es ohne extra kreuz an bord...

Ähnliche Themen

GTD und GTI haben ebenfalls (wie GTI P und R) serienmäßig Progressivlenkung, habe gerade eben noch mal nachgeschaut.

Du meinst evtl. die Vorderachs-Quersperre/-Differenzialsperre des GTI P, die nur dieser hat (soweit ich weiß)?

isch nehm alles zurück...stimmt was Ihr sagt...mist🙁

Stichwort Schaltwegverkürzung:

Ist die beim Golf VII R standesgemäß verbaut? Beim VI R war Sie es und soweit ich weiß auch beim ED35, aber nicht beim normalen GTI oder Adidas. Hab darüber noch nichts lesen können, weiß jemand Bescheid?

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Wo ist das Problem? Wenn das vordere rechte Rad durchdreht, dann wird dieses leicht abgebremst und Moment bleibt links vorne und geht hinten Richtung linkes Hinterrad.

Wobei der GTi PP, den ich gefahren habe, sich schon sehr nach Allrad durch die Sperre angefühlt hat. Man konnte beinahe genau so früh aufs Gas steigen, wie mit einem Allrad angetriebenen Auto, da kann man wirklich von Performance reden!

Aber Trotzdem wird ein Allrad immer Vorteile (vor allem auf nasser, glatter Fahrbahn) gegenüber einen 2 Rad angetriebenen Fzg haben.

Die Sperre macht also meiner Meinung nach an einem R keinen Sinn. Am GTI PP dagegen sehr!

PS: 100% können nicht stimmen... wenn dann kann der Kraftschluss komplett geschlossen sein und das bedeutet 50%/50% anders geht es nicht.

Nur um es nochmal klar zu stellen... in dem oberen Text steht nirgendswo, dass ich denke, dass der GTI ein Allrad ist. So... mein Ego befriedigt und weiter gehts 😁

Zitat:

Original geschrieben von artanh

Anbei ein paar Bilder von gestern aus der Autostadt. Kann sein, dass die nicht alle eine einheitliche Größe haben - sorry dafür, falls dem so sein sollte. Und sorry auch, falls es ähnliche Fotos hier bereits gibt.

Frage mich, warum die Außenspiegel schwarz sind... denke der R wird bereits jetzt mit silbernen ausgeliefert. :/

Lasst uns doch mal alle etwas ins Mustang-Forum switchen und denen da mal erklären, wie schlecht deren Billig-Karren sind und wie toll doch der 7 R ist 😉 :*

Einfach auf Ignore setzen... dann hat man Ruhe. Wegen solchen Trolls gibt es die Funktion. 😎

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

....

Wenn ich beim GTI Performance unter 50 Km/h voll aufs Gas latsche, tut es einen Rums an der Vorderachse und die ASR-Leuchte blinkt wie wild. Da nützt die Sperre auch nicht viel.

Dies ist auch nicht der Sinn der Sperre - gerne lade ich Dich zu einer Runde Nordschleife zwecks Demonstration der Funktionsweise der VA-Sperre im GTI PP ein ...

Hier würde ich gern mehrfach auf "Danke" klicken...

Vier Auspuffrohre beim "R" ... also ich finde das sieht hammergeil aus und mit 300 PS auch überhaupt nicht übertrieben. Die Auspuffanlage beim Golf 5 und 6 R hat mir überhaupt nicht gefallen! Wenn die beim 7er wieder so gewesen wäre, hätte ich es nie in Betracht gezogen vielleicht mal einen "R" zu fahren. Aber jetzt sieht das Teil genau so aus wie ich es mag 😉 Leider muss ich noch ein wenig warten, da mein Highline ja erst sechs Monate alt ist und ein bisschen muss ich ihn aus Respekt schon noch fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von scrabbl

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Ich habe am 10.09. einen R mit DSG bestellt.....

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

....

Wenn ich beim GTI Performance unter 50 Km/h voll aufs Gas latsche, tut es einen Rums an der Vorderachse und die ASR-Leuchte blinkt wie wild. Da nützt die Sperre auch nicht viel.

Dies ist auch nicht der Sinn der Sperre - gerne lade ich Dich zu einer Runde Nordschleife zwecks Demonstration der Funktionsweise der VA-Sperre im GTI PP ein ...

Ist mir schon klar. Hatte das nur geschrieben, weil hier jemand meinte, der GTI Performance fährt sich dank der Sperre fast wie ein Allrader.