Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Gibts den R Prospekt/Preisliste nun schon in Papierform?
Arsch!!! 😛
(Insidergag, bitte nicht wundern 😉)
Kein Problem. Kann ich mit leben.
🙁
Ähnliche Themen
vielen Dank fuer Ihr eMail und Ihr Interesse an unserem neuen Golf R. Ganz besonders freut es uns, dass wir in Ihnen einen
langjaehrigen und treuen Kunden unseres Hauses kennenlernen duerfen. Gern nehmen wir zu Ihrer Anfrage Stellung.
Selbstverstaendlich soll es nicht an dem Dynaudio System scheitern, dass wir Sie als unseren Kunden verlieren. Dennoch gestatten
Sie uns einige erlaeuternde Saetze.
Mit Einsatz eines neuen Fahrzeuges sind nicht sofort alle Ausstattungen verfuegbar, so auch das Dynaudio System fuer den R. Das
liegt daran, dass wir im Vorfeld, egal um welche Ausstattungen es sich handelt, wir umfangreiche Tests und Erprobungen
durchfuehren. Erst wenn diese zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen sind, werden wir genau diese Ausstattung zur
Bestellbarkeit freigeben. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Halbjahr 2014 einen Einsatztermin benennen koennen.
Sehr geehrter Herr W., wir gehen davon aus, dass Sie unseren Weg, naemlich das Qualitaet immer vor einem verfruehten
Einsatztermin geht, mit bestreiten koennen und wuerden uns wuenschen, wenn wir als stolzer Besitzer eines neuen Golf R wieder
von Ihnen hoeren wuerden.
Wie waere es, wenn Sie die Zeit bis dahin ueberbruecken und den Golf R mal Probe fahren? Ab Mitte Dezember diesen Jahres ist die
Vorstellung bei den Volkswagen Partnern. Hier koennen Sie auch Ihren Bestellwunsch aeussern und man wird Sie umgehend
informieren, sofern ein Einsatztermin fuer das Dynaudio System bekannt ist. So koennen wir vermeiden, dass es zu Verzoegerungen
kommt.
Ist zwar schön, dass man mal ne richtige Antworte ohne standardmäßige Satzbausteine bekommt, aber ob "Qualität immer vor einem verfrühten Einsatztermin geht", wage ich mal beim VW-Konzern zu bezweifeln. Stichwort Audi RS3/TT RS und deren Bremsen.
2009 kam der TT RS auf dem Markt. Bei Tests davor müssen die Probleme mit der Bremsanlage aufgefallen sein, trotzdem kam er so unverändert. Zwei Jahre später kam der RS3, mit exakt der selben Bremse und den selben Problemen, obwohl das alles lang vorher bekannt war.... da hats auch keinen interessiert, das "Qualität vor einem verfrühten Einsatztermin geht". Ist ja schön wenn das jetzt tatsächlich anders wäre, aber was genau soll man denn am bereits bestehenden Dynaudio so lange testen, dass es bis Mitt 2014 dauern kann?? Ob der Subwoofer ins Reserverad passt?? 😠
Beim Scirocco gab es damals kein Xenon zur einführung, das kam erst viel später, und gekauft wurde er trotzdem. Ist das Dynaudio jetzt das Mega Super Soundsystem oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Ist das Dynaudio jetzt das Mega Super Soundsystem oder wie ?
Ich hab´s seit einem Monat im GTI - würde es nicht noch mal bestellen. Aber vielleicht wird es für den R ja noch mal verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Ich hab´s seit einem Monat im GTI - würde es nicht noch mal bestellen. ...Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Ist das Dynaudio jetzt das Mega Super Soundsystem oder wie ?
Weil?
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Weil?Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Ich hab´s seit einem Monat im GTI - würde es nicht noch mal bestellen. ...
Weil das normale System gut genug ist!
Ich hab den R nun auch ohne Dynaudio bestellt. Hätte es das gegeben, dann wärs natürlich mitbestellt worden.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wie teuer ist die Versicherung eigentlich? Fahren auf 20 %...
Seit wann kann man auf 20 % fahren?