Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Das weiß ich nicht.
...

Ich auch nicht 😁

Ich merk's 😁

Zitat:

Original geschrieben von piller

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Verstehe ich nicht...

Für ein paar Kröten baut Dir jeder Car-HiFi-Laden ein mindestens gleichgutes Soundsystem in den Golf. Klar wäre Dynaudio (ich habs im 6 .:R auch und finde es klasse!) schön gewesen. Aber ich warte doch nicht allein deswegen so viel länger auf den Neuen... 🙄

Mal abwarten, wie das einfache VW-System klingt. Und wenn es wirklich gar nix ist, kenne ich einen guten Auto-HiFi-Laden. 😉

VG
Markus

*der schon bestellt hat*

Da kannst Du mal sehen Markus wie unterschiedlich die Leute "ticken"!!
Ich warte auf jedenfall das Modelljahr 2015 ab.Die Zeit habe ich noch und die Vorfreude ist auch top man schaut immer mal wieder in den Konfigurator etc....!!!Bei der Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden muss das Blau erstmal live sehen.
Kinderkrankheiten sind ausgeraümt ,Dynaudio wird es geben ( ich lasse doch nicht gleich einen Hifi "Pfuscher" an meinem R rumschrauben ) und in der Regel wird es attraktive Pakete mit Preisvorteilen geben !

So sehe ich das auch. Bei nem neuen R sollte nicht gleich rumgebastelt werden - auch wenn ein Profi ans Werk gehen sollte.

Ich bestelle Ihn so wie ich ihn haben will - und wenn das noch ein wenig dauert ist das in Ordnung.

Die, die jetzt schon bestellen - selbst wenn es nicht die absolute Wunschkombination trifft, zelten wohl auch für ein neues iPhone schon 2 Tage vor Verkaufsstart vor dem Apple Store 😉

😮 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie teuer ist die Versicherung eigentlich? Fahren auf 20 %...

Du stellst hier eine dämliche Frage nach der anderen. Echt Wahnsinn. Rechne doch einfach selbst?? Und falls es den VII R nicht im Beitragsrechner gibt, dann nimm den VI R, nach dem wird nämlich auch der Nachfolger tarifiert.

Wie wahr, wie wahr.

Sagt mal was anderes: Gibt es abgesehen von dem jetzt totdiskutierten Dynaudio-Dingens denn sonst noch irgendwas Nennenswertes, was es für den R noch nicht gibt und das ein "Warten" rechtfertigen würde?

Ja, Mangelfreiheit 😛
Aber da kann man wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten 😁

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Die, die jetzt schon bestellen - selbst wenn es nicht die absolute Wunschkombination trifft, zelten wohl auch für ein neues iPhone schon 2 Tage vor Verkaufsstart vor dem Apple Store 😉

Schwachsinn. Wenn man ein neues Auto braucht, dann wartet man doch nicht ein paar Monate für bessere Musik.

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Sagt mal was anderes: Gibt es abgesehen von dem jetzt totdiskutierten Dynaudio-Dingens denn sonst noch irgendwas Nennenswertes, was es für den R noch nicht gibt und das ein "Warten" rechtfertigen würde?

Nichts wovon ich wüsste, außer Du glaubst

mo1990nr1

's anderen, in etwa genau so dämlichen Beitrag in dem er meinte, 2014 kommen dunklere Rückleuchten für den R. Es gibt normale, dunkelrote (GTI) und schwarzrote (R) schon jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Tony38

Zitat:

Schwachsinn. Wenn man ein neues Auto braucht, dann wartet man doch nicht ein paar Monate für bessere Musik.

Und wenn man kein neues braucht, bzw. nicht sofort sondern noch paar Monate länger warten kann? Ich hätte auch keine Lust an meinem neuen, 45.000 EUR Auto direkt mal den Innenraum zerlegen zu lassen um das Soundsystem auf ein dem Preis angemessenes Niveau zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Nichts wovon ich wüsste, außer Du glaubst mo1990nr1's anderen, in etwa genau so dämlichen Beitrag in dem er meinte, 2014 kommen dunklere Rückleuchten für den R. Es gibt normale, dunkelrote (GTI) und schwarzrote (R) schon jetzt.

Ne tue ich nicht. Denn wenn Du mal schaust habe ich ihn unmittelbar danach gefragt, was oder wie er das denn meint. Ne Antwort kam nicht. Den Typ könnt ihr in der Pfeife rauchen!

Zitat:

Original geschrieben von Tony38

Zitat:

Insbesondere wenn man in der Kommunikation mit VW Formulierungen wie "...gehen davon aus im ersten Halbjahr 2014 einen Einsatztermin

benennen

zu können..." liest. 🙄

Das kann nämlich genausogut heißen, dass VW im Juni 2014 bekannt geben wird (benennt), dass das Dynaudio mit dem MJ-Wechsel 2015/2016 vielleicht verfügbar sein wird. Und wie lange soll ich denn da noch warten, derweil mir meine jetzige Kiste langsam auseinanderfällt? 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Nichts wovon ich wüsste, außer Du glaubst mo1990nr1's anderen, in etwa genau so dämlichen Beitrag in dem er meinte, 2014 kommen dunklere Rückleuchten für den R. Es gibt normale, dunkelrote (GTI) und schwarzrote (R) schon jetzt.

Ne tue ich nicht. Denn wenn Du mal schaust habe ich ihn unmittelbar danach gefragt, was oder wie er das denn meint. Ne Antwort kam nicht. Den Typ könnt ihr in der Pfeife rauchen!

Guten Tag, verehrter Herr.

Lassen Sie uns doch auf sachlicher Ebene konvertieren. Oder wie alt sind Sie?
MfG

Zitat:

Zitat:

MfG

q.e.d., hahaha

Zitat:

Zitat:

MfG

Was soll ich denn konvertieren? Video zu mp3?