Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Könnte man nicht ein anderes Soundsystem beim Händler einbauen? Geht es beim R mit dem Plug&Play Subwoofer? Das normale System soll mit dem P&P-Subwoofer doch ähnlich gut klingen wie Dynaudio.
j.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Der Sound ist einen Hauch klarer, jedoch ist der Bass enttäuschend finde ich. Ist halt auf klare Musik (Mozart, etc. ) ausgelegt.

Der Bass des Dynaudios ist super. Auf voller Stärke nervt mich sogar der Subwoofer. Natürlich kann man das nicht mit einer fetten Bassröhre vergleichen, aber das hat dann nichts mehr mit Klangqualität zu tun, was der DJ/Komponist vorgesehen hat.

Wie meinst du modellwechsel in 2014??

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Wie meinst du modellwechsel in 2014??

Ab KW22/14 beginnt das "Modelljahr 2015" bei den Fahrzeugen...

Eine Art kleines Facelift. Mehrere Ausstattungskombinationen sind möglich, etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt schon ein wenig gefrustet.
Wollte dieses Jahr noch den neuen 7R bestellen (einige Seiten vorher wurde das Thema bereits angesprochen), es gibt momentan kein Dynaudio Soundsystem zu bestellen.
Habe soeben mal bei der VW Kundenbetreuung angerufen.
Frühestens nächstes Frühjahr - spät. ab KW22/2014 zum Modellwechsel soll es dann verfügbar sein.
Man kann doch keinen über 40.000 Euro (78233,20DM!! 😉 ) teuren Golf anbieten ohne einem einigermaßen anständigen Soundsystem?
Allenfalls muss ich dann wohl noch warten, ohne Dynaudio kommt mir keiner vor die Türe.

Greetz
hossi

Verstehe ich nicht...

Für ein paar Kröten baut Dir jeder Car-HiFi-Laden ein mindestens gleichgutes Soundsystem in den Golf. Klar wäre Dynaudio (ich habs im 6 .:R auch und finde es klasse!) schön gewesen. Aber ich warte doch nicht allein deswegen so viel länger auf den Neuen... 🙄

Mal abwarten, wie das einfache VW-System klingt. Und wenn es wirklich gar nix ist, kenne ich einen guten Auto-HiFi-Laden. 😉

VG
Markus

*der schon bestellt hat*

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt schon ein wenig gefrustet.
Wollte dieses Jahr noch den neuen 7R bestellen (einige Seiten vorher wurde das Thema bereits angesprochen), es gibt momentan kein Dynaudio Soundsystem zu bestellen.
Habe soeben mal bei der VW Kundenbetreuung angerufen.
Frühestens nächstes Frühjahr - spät. ab KW22/2014 zum Modellwechsel soll es dann verfügbar sein.
Man kann doch keinen über 40.000 Euro (78233,20DM!! 😉 ) teuren Golf anbieten ohne einem einigermaßen anständigen Soundsystem?
Allenfalls muss ich dann wohl noch warten, ohne Dynaudio kommt mir keiner vor die Türe.

Greetz
hossi

Verstehe ich nicht...

Für ein paar Kröten baut Dir jeder Car-HiFi-Laden ein mindestens gleichgutes Soundsystem in den Golf. Klar wäre Dynaudio (ich habs im 6 .:R auch und finde es klasse!) schön gewesen. Aber ich warte doch nicht allein deswegen so viel länger auf den Neuen... 🙄

Mal abwarten, wie das einfache VW-System klingt. Und wenn es wirklich gar nix ist, kenne ich einen guten Auto-HiFi-Laden. 😉

VG
Markus

*der schon bestellt hat*

Da kannst Du mal sehen Markus wie unterschiedlich die Leute "ticken"!!

Ich warte auf jedenfall das Modelljahr 2015 ab.Die Zeit habe ich noch und die Vorfreude ist auch top man schaut immer mal wieder in den Konfigurator etc....!!!Bei der Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden muss das Blau erstmal live sehen.

Kinderkrankheiten sind ausgeraümt ,Dynaudio wird es geben ( ich lasse doch nicht gleich einen Hifi "Pfuscher" an meinem R rumschrauben ) und in der Regel wird es attraktive Pakete mit Preisvorteilen geben !

Zitat:

Original geschrieben von piller

Da kannst Du mal sehen Markus wie unterschiedlich die Leute "ticken"!!Ich warte auf jedenfall das Modelljahr 2015 ab.Die Zeit habe ich noch und die Vorfreude ist auch top man schaut immer mal wieder in den Konfigurator etc....!!!Bei der Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden muss das Blau erstmal live sehen.
Kinderkrankheiten sind ausgeraümt ,Dynaudio wird es geben ( ich lasse doch nicht gleich einen Hifi "Pfuscher" an meinem R rumschrauben ) und in der Regel wird es attraktive Pakete mit Preisvorteilen geben !

HiFi-

Pfuscher

würde ich auch keinen ranlassen... 

Farbe ist für mich ja obligatorisch. 🙂 Und zukünftige Pakete interessieren mich auch nicht wirklich. Meine Konfiguration ist klar auf Fahrdynamik ausgelegt. Von daher brauche ich auch nicht auf etwaige Pakete zu warten. Und hinzu kommt, dass mein 6 .:R so langsam einfach "tauschreif" ist. 

Ja, Du hast Recht, die Menschen ticken unterschiedlich. Glücklicherweise... 🙂

EDIT: Beim 7 .:R sind m. E. in etwa so viele Kinderkrankheiten zu erwarten wie beim 6 .:R 😉

Mal ne Frage: Dein 6 R ist "tauschreif" sagst du. Gibst du den in Zahlung beim Händler? Oder verkaufst du den privat?

Könnte mir vorstellen alle 4 Jahre nen neuen R geht ganz schön ins Geld.

Zitat:

...
Farbe ist für mich ja obligatorisch. 🙂 Und zukünftige Pakete interessieren mich auch nicht wirklich. Meine Konfiguration ist klar auf Fahrdynamik ausgelegt. Von daher brauche ich auch nicht auf etwaige Pakete zu warten. Und hinzu kommt, dass mein 6 .:R so langsam einfach "tauschreif" ist. 

EDIT: Beim 7 .:R sind m. E. in etwa so viele Kinderkrankheiten zu erwarten wie beim 6 .:R 😉

Wieviele Runden auf dem Ring hält ein Golf R aus, bevor er auseinanderfällt? 😁

Zitat:

Zitat:

Da kannst Du mal sehen Markus wie unterschiedlich die Leute "ticken"!!Ich warte auf jedenfall das Modelljahr 2015 ab.Die Zeit habe ich noch und die Vorfreude ist auch top man schaut immer mal wieder in den Konfigurator etc....!!!Bei der Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden muss das Blau erstmal live sehen.
HiFi-Pfuscher würde ich auch keinen ranlassen... 

Und welche Farbe ist das??

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Mal ne Frage: Dein 6 R ist "tauschreif" sagst du. Gibst du den in Zahlung beim Händler? Oder verkaufst du den privat?

Könnte mir vorstellen alle 4 Jahre nen neuen R geht ganz schön ins Geld.

Ich gebe ihn in Zahlung. Er wird dann knapp 3 Jahre alt sein und etwa 100 TKm gelaufen sein. Ich habe auch keine Wahl, weil ich aus einem Betriebsvermögen verkaufe und einem Privatkäufer 12 Monate Gewährleistung bieten müsste (die ersten 6 Monate mit Beweislastumkehr!). Darauf habe ich nun gar keinen Bock...

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Zitat:

...

Wieviele Runden auf dem Ring hält ein Golf R aus, bevor er auseinanderfällt? 😁

Genau das ist nämlich die Frage... 😁 Bis jetzt hat er ca. 250 geschafft. Erstaunlicherweise ohne jedes technische Problem, einen losgerüttelten Querlenker mal außer Acht gelassen. Aber ich bin mir nicht sicher, wie viele er noch schaffen wird. Dieses Jahr wird er bis zu meinem Saisonabschluss nur noch ein Mal ran müssen und für die neue Saison 2014 steht ja dann schon der Neue bereit. 🙂

Zitat:

Zitat:

HiFi-Pfuscher würde ich auch keinen ranlassen... 

Und welche Farbe ist das??

Lapiz Blau selbstverständlich.

Für mich (wenn ich es selbst aussuchen kann) darf ein Auto wirklich jede denkbare Farbe haben, Hauptsache es ist ein kräftiges Blau. 😉

Zitat:

Ich habe auch keine Wahl, weil ich aus einem Betriebsvermögen verkaufe und einem Privatkäufer 12 Monate Gewährleistung bieten müsste (die ersten 6 Monate mit Beweislastumkehr!). Darauf habe ich nun gar keinen Bock...

*off topic* aber so musst Du doch auch dem Händler Gewährleistung einräumen.... war sogar bei mir damals so, als ich privat meinen Gebrauchten dem Händler in Zahlung gegeben hab. Glücklicherweise weiß das so gut wie kein Händler, aber prinzipiell muss ich auch als Privatmann Gewährleistung auf den Gebrauchtwagen geben, außer ich schließe diese explizit im Kaufvertrag aus. Das kann aber widerrum nur der Privatmann, nicht der Gewerbetreibende.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Ich habe auch keine Wahl, weil ich aus einem Betriebsvermögen verkaufe und einem Privatkäufer 12 Monate Gewährleistung bieten müsste (die ersten 6 Monate mit Beweislastumkehr!). Darauf habe ich nun gar keinen Bock...
*off topic* aber so musst Du doch auch dem Händler Gewährleistung einräumen.... war sogar bei mir damals so, als ich privat meinen Gebrauchten dem Händler in Zahlung gegeben hab. Glücklicherweise weiß das so gut wie kein Händler, aber prinzipiell muss ich auch als Privatmann Gewährleistung auf den Gebrauchtwagen geben, außer ich schließe diese explizit im Kaufvertrag aus. Das kann aber widerrum nur der Privatmann, nicht der Gewerbetreibende.

Grds. hast Du Recht. Aber beim Verkauf an den Händler kann ich die Gewährleistung vertraglich ausschließen. Beim Verkauf an Privat leider nicht. Es gelten insoweit folgende Regeln:

Privat an Privat: Gewährleistung, aber vertraglich ausschließbar.
Privat an Gewerbe: keine Gewährleistung. (EDIT: Blödsinn verzapft! Ist wie bei Privat an Privat)
Gewerbe an Gewerbe: Gewährleistung, aber vertraglich ausschließbar.
Gewerbe an Privat: Gewährleistung, nicht vertraglich ausschließbar.

*off topic Ende* 😉