Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Man ey ick will den G7R haben.

Schon bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

Man ey ick will den G7R haben.
Schon bestellt?

nein. aber es wird passieren.

Zitat:

Zitat:

Schon bestellt?

nein. aber es wird passieren.

Bei mir auch. Am Mittwoch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

So ist es, der maximale Radwinkel ist identisch. Die Übersetzung am Lenkrad anders.

Ich halte das für einen Fehler im Konfigurator. Beim GTI und GTD gibt es auch 19" mit Progressivlenkung.

Missverständnis:

Das der Einschlagwinkel mit/ohne Progessivlenkung identisch ist, ist mir schon klar. Nur ggf. gibts beim R mit 19' früher einen Lenkanschlag als mit 18' und weniger, so dass das Zusatzfeature Progessivlenkung hier möglicherweise nicht angeboten wird (wie gesagt Spekulation).

Beim 6er

(siehe hier Post 31)

war das zumindest wohl so.

bye

Ähnliche Themen

Stimmt, reine Spekulation.

Wenn der Radwinkel gleich ist zwischen Normal- und Progressivlenkung (was stimmt), gibt es ja erst Recht keinen Grund, warum sie nicht angeboten werden sollte ;-).

Eine Lenkhubbegrenzung kann man so oder so machen und das hat dann mit der Art der Lenkung nichts zu tun, gibt es beim 7er aber nicht.

Kann man eigentlich beim jetzigen Bestellen Dynaudio bekommen zum Auslieferungstermin? Und was ist mit den dunklen Rückleuchten? Möchte nämlich beides haben, sonst order ich mir keinen R am Mittwoch! -.-

Hallo,

Nein, kein Dynaudio !

Der einzige Grund, der mich im Moment auch von einer Bestellung abhält.

Da fehlen noch einige andere Optionen, so stand auf der IAA ein weißer R mit schwarz lackierten Spiegeln statt der Silbernen. Gefällt mir deutlich besser ! Im Konfigurator fehlt diese Möglichkeit, dafür gibt es jetzt aber das Top-Paket.

Mein Händler sagt, dass es ein Soundsystem zum nachrüsten gibt, was wirklich gut klingen soll. Er hat einen Vorführer in dem ich mal probehören kann.

Frühester Wunschliefertermin ist übrigens KW 05/2014.

MfG

Normi

Zitat:

Kann man eigentlich beim jetzigen Bestellen Dynaudio bekommen zum Auslieferungstermin? Und was ist mit den dunklen Rückleuchten? Möchte nämlich beides haben, sonst order ich mir keinen R am Mittwoch! -.-

Was soll mit denen sein? Die gibts doch serienmäßig beim R.

Nein es kommen dunklere in 2014.
Sind auch dem Bild von der IAA zu entnehmen.
Grüße

Was ist denn mit den abgedunkelten Heckscheiben? Im Konfigurator nicht verfügbar und auch nicht Serie wie anfangs gedacht 😕

Und wie waren die Präsentationen auf der IAA :-) War schon erstaunt das er sooooo oft gezeigt wurde :-) sowohl als R als auch die R-Line.....

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Deine Photoshopbilder kannste behalten, wenn's offizielle Bilder im Netz geben würde dann hätten wir das hier im Thread schon lange diskutiert oder meinste nicht?? Leute gibts!!!

Ich gehe davon aus, dass hier seit rund 10 Tagen offizielle Bilder diskutiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Was ist denn mit den abgedunkelten Heckscheiben? Im Konfigurator nicht verfügbar und auch nicht Serie wie anfangs gedacht 😕

Bei mir waren Sie nicht nur im Konfigurator, ich hab sie sogar bestellt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sind auch aktuell im Konfi drin, vorhin vllt. mal wieder verbuggt.... soll ja vorkommen beim VW-Konfigurator ^^

Ich habs auch grade gesehen, ja jetzt sind sie drin...

90% oder 65% abgedunkelte Scheiben?