Golf 7 R mit OBD von Siemoneit tunen. Eure Meinung bitte.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi ich spiele mit dem Gedanken meinen R nach Stade zu Siemoneit Racing zu bringen und ihn per OBD auf Stufe 1 und Dsg auf 3 zu tunen. Was haltet ihr von dem Turner. Ich bin über Beratung Vorschläge und Anregungen dankbar.

Mfg Nikmaster

Beste Antwort im Thema

Kauft euch den R400 oder direkt den RS3 wenn ihr deutlich schneller sein wollt. Dann habt ihr im Problemfall den Hersteller als Ansprechpartner.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ergin79

Hier die Werte von SPORTSCARS

Technische Daten MTB MTM Oettinger Rothe

0–100 km/h 4,3 s 4,2 s 4,6 s 4,1 s
0–200 km/h 16,1 s 15,6 s 16,3 s 15,1 s
Viertelmeile 12,58 s 12,46 s 12,79 s 12,36 s

Ich sehe keinen Unterschied zu Siemoneit.

danke, endlich mal jemand der sich die Mühe macht und das mal vergleicht😉

oder hier mal vergleichen:

http://www.dragtimes.ru/en/blogs/view/83

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Siemoneit ist Schortt geh lieber zu APR!!

Media Markt ist scheiße, geh zu Saturn !

Mensch wenn ich solche Scheißhausparolen lese/höre.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber wenn man diese kundtut, dann bitte mit Begründung (und ohne Rechtschreibfehler).

Aber die machen alle kein OBD......also ist VMax unverändert!?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von etp

Siemoneit spielt sehr wohl über OBD neue Software auf.

Es wurde doch sogar schon ein Video gepostet, was einen 7R mit deren Software zeigt, der deutlich über 250 km/h läuft.

Link

Und das ganze auf Seite 2 dieses Threads 🙄.

Jaja, das ist mir klar das Simoneit es per OBD macht......sind aber meines Wissens nach die einzigen!!

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

Zitat:

Es wurde doch sogar schon ein Video gepostet, was einen 7R mit deren Software zeigt, der deutlich über 250 km/h läuft.
Link

Zitat:

Jaja, das ist mir klar das Simoneit es per OBD macht......sind aber meines Wissens nach die einzigen!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

Link

Stimmt nicht, APR kann auch über OBD ran.

Außerdem ließ angeblich Siemoneit in einem anderen Forum verlauten: "das Protokoll für die neue simos 12-ecu (Motorsteuergerät) im golf 7 r ist
offen.
ab jetzt sollte jeder tuner diese Autos machen können. "

Laut IS-Racing hat APR noch keine Software für OBD Optimierung ausgeliefert. Somit ist Siemoneit der einzige von den Tunern.

Nachtrag zu den o.g. Tunerdaten:

- Oettingers R war als einziger ein HS
- der Ladedruck wurde bei MTB und MTM auf 1,35 bar und bei Rothe und Oettinger auf 1,4 bar erhöht

Zitat:

Laut IS-Racing hat APR noch keine Software für OBD Optimierung ausgeliefert. Somit ist Siemoneit der einzige von den Tunern.

korrekt, und bloß weil, wie weiter oben formuliert, das Protokoll nun offen ist, heißt das noch lange nicht, das ALLE Tuner mal eben per OBD was machen können. Und viele werden erstmal zusehen, dass sie ihre Boxen noch schnell verkaufen, bevor alle nur noch Tuning per OBD verlangen😉

Zitat:

Und diverse Leute haben dann Ihre Karren bei APR durch Handauflegen und gute Worte auf ca. 300 PS gebracht?^^

für 300 PS brauche ich beim .:R von niemanden außer VW selber die Hand auflegen zu lassen😉 Wir reden hier vom ersten Satz an vom .:R, Du vom GTI...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

für 300 PS brauche ich beim .:R von niemanden außer VW selber die Hand auflegen zu lassen😉 Wir reden hier vom ersten Satz an vom .:R, Du vom GTI...

Ups.... dann nehme ich alles zurück... sorry!🙁😰

kein Problem, wenn sich das so leicht klären lässt😉

Ob OBD oder Box, wenn der Tuner gut ist, tut sich nicht viel. Sieht man an den ähnlichen Beschleunigungswerten. Der eine ist 0.5 sek schneller auf 200 dafür aber 0,5 bar mehr Ladedruck.

Deine Antwort