Golf 7 R mit OBD von Siemoneit tunen. Eure Meinung bitte.
Hi ich spiele mit dem Gedanken meinen R nach Stade zu Siemoneit Racing zu bringen und ihn per OBD auf Stufe 1 und Dsg auf 3 zu tunen. Was haltet ihr von dem Turner. Ich bin über Beratung Vorschläge und Anregungen dankbar.
Mfg Nikmaster
Beste Antwort im Thema
Kauft euch den R400 oder direkt den RS3 wenn ihr deutlich schneller sein wollt. Dann habt ihr im Problemfall den Hersteller als Ansprechpartner.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ergin79
Über Siemoneit Racing habe ich nichts negatives gelesen oder gehört. Hier ein R mit Simoneit Tuning:
Hmm, ist nicht besonders beeindruckend...
@micsto: Das wäre mal ein Gegner für dich. Ist dein 7er GTI schneller?
Zitat:
Original geschrieben von ergin79
@micsto: Das wäre mal ein Gegner für dich. Ist dein 7er GTI schneller?
Nee...
In dem verlinkten Youtube Video ist der R in ca. 15s auf 200 km/h. Das ist ein super Wert.
Ähnliche Themen
genau! Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran nicht beeindruckend sein sollte. Ausgehend von 5 Sekunden auf 100 km/h geht der in 10 Sekunden von 100 auf 200. Das ist gut😉
Gut ja, beeindruckend nein 😛
Der ist schlapp. Das geht besser (siehe Test der getunten R in der Sportscars).
Schlappe 280 km/h 😮
🙄🙄🙄
Beschleunigung ist fuer 350 Ps (???) zum Einschlafen.
Siemoneit ist Schortt geh lieber zu APR!!
warum?
Weil die Karre dann so ein schlechtes Diagramm wie Micsto sein GTI von APR hat, der ja schon auf defekt suche ist, so toll ist sein GTI Killer =)
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Beschleunigung ist fuer 350 Ps (???) zum Einschlafen.
365 PS und 490 NM steht in der Beschreibung.
Hier die Werte von SPORTSCARS
Technische Daten MTB MTM Oettinger Rothe
0–100 km/h 4,3 s 4,2 s 4,6 s 4,1 s
0–200 km/h 16,1 s 15,6 s 16,3 s 15,1 s
Viertelmeile 12,58 s 12,46 s 12,79 s 12,36 s
Ich sehe keinen Unterschied zu Siemoneit.
@micsto: Dein GTI mit 260 PS hatte eine beeindruckende Beschleunigung, aber mit 300 PS ist deiner auch nur noch "gut" und Dank dir war ich bei MTB letzten Freitag:-)