ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - R-Line - AHK nachrüsten

Golf 7 - R-Line - AHK nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. März 2017 um 10:49

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Golf 7 Baujahr 07/2016 Limosine eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Lieber das abnehmbare Modell... kann mir jemand eine Anhängekupplung empfehlen, bei der kein sichtbares Riesenloch in der Stossstange zu sehen sein wird?

Optimalerweise mit Foto, das wäre toll ;)

VG und ein großes Dankeschön vorab!

Beste Antwort im Thema

Falls einer von euch mit dem Gedanken spielt eine Schwenkbare nachzurüsten, es klappt hab meinen soeben mit schwenkbarer ausgestattet...

bei Fragen einfach melden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare Anhängerkupplung Nachrüsten Golf 7' überführt.]

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 17. März 2017 um 17:45

Ja ab Werk gibt es sie. Ich hab jedoch das kleine Kreuz nicht gemacht und jetzt brauch ich eine.

Wie sieht das Ganze den für unseren Variant RLine aus?!

am 30. März 2017 um 9:21

Zitat:

@TheStefan schrieb am 12. März 2017 um 22:25:57 Uhr:

Den Diffusor gibt es auch mit Öffnung für die AHK

Hallo!

Ich stehe vor dem selben Problem - VW Golf 7 mit r-line ext und ich will eine abnehmbare AHK nachrüsten. Hab bei VW angefragt - diese dürfen mir keine verbauen weil es keine gibt und auch den Diffusor mit Öffnung AHK gibt es nicht zu bestellen. Hat da jemand die Teilenummer von dem Diffusor?!

Habe anschließend bei der Fa. Rameder angefragt und diese hat mir folgendes Angebot zurückgeschickt:

AHK ABN VW BJ 12- -- ArtNr: 114309 und ES spez 7 polig -- ArtNr: 110554

"Anhängerkupplung auch für r-line Modell passend. Eine sichtbare Stoßstangenbearbeitung ist notwendig. Das Stoßfängerunterteil bei einem VW-Händler erhältlich."

Vielen Dank, mfg Hans

Edit

Zitat:

@felsenbuehne79 schrieb am 30. März 2017 um 11:21:58 Uhr:

"Anhängerkupplung auch für r-line Modell passend. Eine sichtbare Stoßstangenbearbeitung ist notwendig. Das Stoßfängerunterteil bei einem VW-Händler erhältlich."

Verstehe ich nicht. Ich verstehe das so, dass sie den Diffusor bearbeiten. Du hast doch aber einen verbaut. Warum solltest du dann noch einen bei VW bestellen? Als eiserne Reserve falls was schief geht?

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. März 2017 um 10:4:46 Uhr:

Wie sieht das Ganze den für unseren Variant RLine aus?!

Wolltest du Bilder sehen? Wenn ja:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-anhaengerkupplung-t5790118.html?...

am 30. März 2017 um 10:48

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 30. März 2017 um 12:34:34 Uhr:

Zitat:

@felsenbuehne79 schrieb am 30. März 2017 um 11:21:58 Uhr:

"Anhängerkupplung auch für r-line Modell passend. Eine sichtbare Stoßstangenbearbeitung ist notwendig. Das Stoßfängerunterteil bei einem VW-Händler erhältlich."

Verstehe ich nicht. Ich verstehe das so, dass sie den Diffusor bearbeiten. Du hast doch aber einen verbaut. Warum solltest du dann noch einen bei VW bestellen? Als eiserne Reserve falls was schief geht?

Nein der Diffusor hat ein passendes Loch für die AHK! Aber nach etwas Recherche hab ich herausgefunden dass es sowieso keinen Deckel für dieses Loch gibt! Oder irre ich mich da?!

Themenstarteram 30. März 2017 um 15:08

Felsenbuehne79 ... hast Du den gleichen Diffusor wie ich, siehe weiter oben auf dem Bild?

am 30. März 2017 um 15:17

Ja sieht nach r-line Diffusor aus! Hast du auch eine AHK nachgerüstet?!

Themenstarteram 2. April 2017 um 15:14

Hallo, realisiert mit einer abnehmbaren Kupplung von Westfxxx, hier ein paar Bilder.

Daumen hoch ;)

Motorstalker 2.0...weiter vorne steht, dass der Platz zwischen AHK und Stossfänger bei R-Line sehr gering ist. Kannst Du das bestätigen (Ideal wäre eine Bild mit ausgefahrene r angehängter AHK). Und, wer hat's Dir realisiert..... Stehe mit meinem Sportsvan R-Line vor dem gleichen Problem!

Moin,

kann die schwenkbare AHK auch am Alltrack nachgerüstet werden? Die 'Freundlichen' wollen mir alle nur die abnehmbare AHK einbauen!

Ist zufällig jemand aus dem Raum Cuxhaven oder Berlin (da steht das geplante Kauffahrzeug), der das für mich einbauen würde?

Gruß

MBiker_Surfer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare Anhängerkupplung Nachrüsten Golf 7' überführt.]

am 27. Mai 2017 um 7:23

Guten Morgen Zusammen,

habe mir eine schwenkbare AHK nachgerüstet, funktioniert jetzt auch alles.

Nur habe ich etliche Fehler in der Borddiagnose, die immer wieder kommen, unter anderem dass das AHK Steuergerät kaputt ist, die Anhängerbeleuchtung geht aber komplett.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke für eure Antworten.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare Anhängerkupplung Nachrüsten Golf 7' überführt.]

am 7. Juni 2017 um 18:09

Moin

ja tatsächlich habe ich mir eine Originale Oris Schwenkbar zugelegt...

und suche jetzt handeringend einen passenden E-Satz für meinen GTD BJ 12.2014

kannst du mir sagen welchen E-Satz du verbaut hast?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare Anhängerkupplung Nachrüsten Golf 7' überführt.]

Zitat:

@Fiete2015 schrieb am 7. Juni 2017 um 20:09:33 Uhr:

Moin

ja tatsächlich habe ich mir eine Originale Oris Schwenkbar zugelegt...

und suche jetzt handeringend einen passenden E-Satz für meinen GTD BJ 12.2014

kannst du mir sagen welchen E-Satz du verbaut hast?

Das wäre z.B. einer: Link - Das ist allerdings nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere Angebote.

Jedenfalls gibt es die Nachrüst-Elektrosätze nicht original von VW.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare Anhängerkupplung Nachrüsten Golf 7' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - R-Line - AHK nachrüsten