Golf 7 - R-Line - AHK nachrüsten
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Golf 7 Baujahr 07/2016 Limosine eine Anhängerkupplung nachrüsten.
Lieber das abnehmbare Modell... kann mir jemand eine Anhängekupplung empfehlen, bei der kein sichtbares Riesenloch in der Stossstange zu sehen sein wird?
Optimalerweise mit Foto, das wäre toll 😉
VG und ein großes Dankeschön vorab!
Beste Antwort im Thema
Falls einer von euch mit dem Gedanken spielt eine Schwenkbare nachzurüsten, es klappt hab meinen soeben mit schwenkbarer ausgestattet...
bei Fragen einfach melden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare Anhängerkupplung Nachrüsten Golf 7' überführt.]
55 Antworten
Zitat:
habe noch eine letzte brandneue da 😉
Hallo, gibts die AHK noch? Wir bekommen nächste Woche einen 2015er Golf VII R-Line, und da brauche ich eine Kupplung dran....
Danke und viele Grüße
Jochen
Die ist schon lange weg habe noch einen für.den vfl Variant da. Wenn man den ab bj 2013 verwenden will muss man entweder umpinnen oder ein jaeger e satz dazu verwenden
bezogen auf den Variant und eine schwenkbare AHK: kann jemand die VW Teilenummern nennen und was man ggf. noch für einen Maßnahmencode braucht, mit denen ich zu meiner VW Werkstatt gehen kann? Die kennen das auch noch nicht.
Abnehmbare wäre kein Problem dort, aber ich will die schwenkbare.
Ich weiß es aber ehrlich gesagt ist mir zu viel Arbeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Technikeer schrieb am 3. Juli 2019 um 16:30:44 Uhr:
Ich weiß es aber ehrlich gesagt ist mir zu viel Arbeit.
vielleicht hilft das weiter:
war es denn dann die original schwenkbare Anhängerkupplung für einen Golf 7 Variant (ohne R-Line) mit dem dabei gelieferten E-Satz?
War es überhaupt original von Volkswagen?
Brauchte es noch einem anderen Zusatzteil?
Was ist mit der Abdeckung der Ladekante? War die bereits in dem Satz mit enthalten oder musste eine separate gekauft werden?
Und natürlich wieder die Sache mit der Codierung -> einfach so codieren, als ob es keine R-Line gewesen wäre?
Hi!
habe mir auch eine AHK günstig geschnappt, allerdings ohne Steuergerät...
hast du eine Anleitung dafür?
habe schon mal bei meinem Plus gemacht, aber einiges bereits vergessen - Hauptsache ist Elektrik mir wichtig
Hallo zusammen,
möchte an einem G7 Highline mit R-Exterieur eine AHK nachrüsten.
Ist das mittlerweile möglich ?
Bezieht sich dieser Thread nur auf den Golf R-Line ?
natürlich ist das möglich warum auch nicht?
Zitat:
@Technikeer schrieb am 27. Juli 2019 um 13:13:20 Uhr:
natürlich ist das möglich warum auch nicht?
Zeitweise wurd gesagt, dass bei einer R-Line-Heckstossstange VW keine nachrüstet.
Weil die meisten Leute hier sowieso nur Unsinn erzählen. Kauf dir eine steckbare westfalia und bau die ein...
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 11. Juli 2018 um 09:10:56 Uhr:
Hab dir mal ein Foto einer original ab Werk verbauten AHK (schwenkbar) gemacht. Hab ja bekanntlich einen R-line. Hoffe es hilft dir weiter.
Hast bzw hattest du den normale oder Kombi?
Gibts da evtl noch ein Bild des Hecks?
Wir haben den normalen r line, mit Ausschnitt im Diffusor aber Nachrüstlösungen passen da definitiv nicht :-(