Golf 7 R gebraucht gekauft / Auspuff dröhnt dauerhaft

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

habe mir einen gebrauchten Golf 7 R gekauft.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Auspuff und Soundaktuator ständig den gleichen Sound haben. Egal ob Comfort, Race oder Eco. Bin vorher einen anderen 7R Probe gefahren, und da klappte der Spagat deutlich besser. Sobald man auf Comfort geschaltet hatte, hörte man im Innenraum praktisch nichts mehr.

Auch von außen merke ich keinen Unterschied. Weder im Stand noch während des Fahrens.

Ist hier die Klappe dauerhaft geöffnet? Oder der Aktuator umprogrammiert?

Hoffe auf eure Erfahrungen!!

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WeDeLeR schrieb am 24. November 2016 um 15:55:33 Uhr:

Kann ich die Klappe mit so einem Code (http://vagdata.de/au-golf-vii/klappen-am-auspuff-dauerhaft-oeffnen-au/) nicht auf Serienzustand zurücksetzen??

viel einfacher: man muss im VCDS einfach nur die Abgasklappen durch Setzen des Häkchens wieder aktivieren. Da muss nix mehr am Stecker oder sonstwas beachtet werden. Das ist alles nur relevant, wenn man DEAKTIVIEREN möchte und das auch nur bei älteren Modelljahren.

35 weitere Antworten
35 Antworten

So Leute.. bin euch noch eine Auflösung schuldig! 🙂

Haben den Haken bei Bit 2 (Fahrzeug mit Klappenanlage) wieder gesetzt. Nachdem die Kiste nun ein wenig stand ist das Dröhnen endlich weg!

Bin also sehr zufrieden. Was mich jetzt nur wundert. Gefühlt kommt im Stand bzw. Leerlauf immer noch Dampf aus allen vier Endrohren. Ist das normal wenn die Klappen geschlossen sind? Oder fühlt es sich nur so an? ^^

Besten Gruß und danke nochmal!

Im Stand sind die Klappen immer offen. Die gehen erst ab 20 km/h zu. Auf gehen tun sie dann wieder lastabhängig.

stimmt so pauschal nicht, hängt vom Datenstand ab

Ok das ist ja interessant?? Ab welchem Datenstand sind sie den offen oder zu ? Nur so zur Info.