ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 mit TOMTOM GO 6000 - WIE BEFESTIGEN?

GOLF 7 mit TOMTOM GO 6000 - WIE BEFESTIGEN?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 17:16

Hallo,

Ich habe einen Golf 7 mit Composition Media, aber ohne Navigationsmodul.

Von meinem alten Fahrzueug habe ich ein TOMTOM GO 6000 (Achtung 6000, nicht 600, also der große Monitor), welches befestigt war mit einem Beanbag. Nachdem ich aber den kleinen Befestigungshaken nicht mehr habe, es auch ein wenig klobig aussieht die Frage an andere Golf 7 Besitzer, die das TOMTOM GO 6000 haben:

- Wie kann es noch vernünftig im Golf 7 befestigt werden?
- Wie kann das USB-Kabel am besten verlegt werden?

 

Danke für eine Hilfestellung ud Gruß in die Runde!

WIEDEHOPF

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein GO 5000 in der linken unteren Ecke der Scheibe angeklebt. Da verdeckt es nicht den Blick auf die Straße, ist aber dennoch sehr gut zu sehen.

Ich habe mir ein Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder gekauft, um das links neben der Armatur unter der seitlichen Leiste auf dem Boden, unter den Sitz und schließlich in den Anzünder zu verlegen. Absolut nichts zu sehen, ohne dass irgendwas auseinander gebaut werden muss.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

....

am 30. Januar 2015 um 18:51

Ich würde es am Saugnapf erst mal mit Pattex versuchen. Hält eigentlich ganz gut.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 19:04

Zitat:

Ich würde es am Saugnapf erst mal mit Pattex versuchen. Hält eigentlich ganz gut.

Guten Abend,

wollen Sie mich veräppeln?

Das im Forum wohl übliche Du kommt mir nun wahrlich nicht über die Lippen!

Was soll so ein Quatsch?

Ich stelle eine ernsthafte Frage und bekomme so Antwort?

Das ist doch schon was für den Moderator!

Dennoch einen freundlichen Gruß von mir!

WIEDEHOPF, der sauer ist über so viel Blödsinn in einem ernstzunehmenden Forum???

ich empfehle dir Uhu ist halt altbewährt.

Hallo,

ich bin am Besten immer mit den Brodit-Halterungen klar gekommen. zB.:

http://www.brodit24.de/.../...VII-Volkswagen-Golf-VII-Variant.html?...

Lassen sich einfach einsetzen und Rückstandslos entfernen.

Habe ich mir für meinen Neuen auch schon geholt

Hallo :)

Ich habe auch ein Go 6000 (ganz tolles Navi, wenn das jetzt noch Glympse hätte...)...

Bei meinem aktuellen Golf IV und meinem Firmenford Focus Mk II Turnier, habe ich eine Kunststoffscheibe mit doppelseitigem Klebeband (ist schon an der Scheibe dran) auf dem Armaturenbrett befestigt und den Saugnapf vom TomTom da drauf.

Hält bombenfest und macht keine Abdrücke an der Windschutzscheibe :)

Die Scheibe lässt sich rückstandslos entfernen (ich Doof musste es ja probieren), allerdings brauchte ich danach eine neue, da das Klebepad dann nicht mehr hielt...

Aber in einem Golf ist das Navi schon verdammt groß :)

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 20:31

@ worxhard und @ Crusoe86

Danke sehr, hatte Sorge, dass der Luftstrom der Klimaanlage gestört wird, deswegen sollte möglichst eine Halterung auf dem Armaturenbrett Sinn machen.

Gruß

W.

am 30. Januar 2015 um 20:45

@WIEDEHOPF:

Wenn das mit dem Pattex in den falschen Hals gekommen ist tut es mir leid.

Aber mit dem Pattex war ernst gemeint.

Man kann es hinterher nämlich Rückstandsfrei vom Armaturenbrett abziehen.

Und es enthält keine Stoffe die das Armaturenbrett angreifen.

@hanjob

Ich gehe davon aus, dass viele unter "Pattex" einen Sekundenkleber vermuten.

Und auch wenn Sekundenkleber im Prinzip wasserlöslich ist, bekommt man den nicht rückstandslos vom Armaturenbrett runter :D

Meintest du vielleicht sowas wie diese TESA Powerstrips?

Pattex ist nur ein Hersteller und stellt verschiedene Klebstoffe für unterschiedliche Anwendungen her. Sicher gibt es auch etwas, was sich rückstandslos wieder von Kunststoffoberflächen entfernen läßt.

Ich hatte in meinem 6er Golf den Brodit

Die Lüftungsdüsen wurden da nicht verdeckt.Der Halter wurde rechts zwischen der Konsole und dem Radio eingeklemmt und die Befestigunsplatte ging nach Rechts

Gibt es den nicht auch für den 7er ?

Mein Golf steht jetzt beim Händler zum Verkauf und der Halter wurde nicht mal entfernt

Du meinst nun aber nicht den hier?

Für ein Navi halte ich den völlig untauglich, da viel zu weit rechts und viel zu weit unten (selbst wenn man den auf Höhe des Touchscreens montiert).

Ich nutze den für mein Smartphone, dafür ist der gut.

Leider hat der normale Golf / Variant keine Ablage oben im Armaturenbrett wie Golf Plus / Sportsvan.

Da könnte man was befestigen.

Bei der Halterung vor den Lüftungsdüsen würde ich die rechte Düse verwenden damit man noch an den Warnblinkerknopf dran kommt.

Wegen Luftstrom würde ich mir keine Sorgen machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 mit TOMTOM GO 6000 - WIE BEFESTIGEN?