Golf 7 - Lieferzeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo

benötige einen Neuen.
Genauer: Golf7 / Benziner / tsi 1.2 / 85 oder 105 PS / Klima

wie lange sind denn die Lieferzeiten aktuell?
habe mal paar Händler angerufen. Antworten: 3 Monate bis 9 Monate Lieferzeiten

Kennt Jemand einen Händler, evtl. Rm Wolfsburg, wo man schneller einen Golf 7
abgreifen kann?
Halbes Jahr bis 9 Monate warten, f. einen Standard-Golf, Stahlfelgen, Klima, Trendliner?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Ausstattung heißt Trendline, ohne "r" am Ende 🙄

du scheinst mir aber schon ein ganz schön Nase-weiser zu sein? 😁

( wie man sich weg. so einem Popel nur so aufregen kann? wohl kein Leben neben VW mehr?

Putzt dir deine Frau auch deinen Volkswagen auf VW Treffen? Wichtigstes Werkzeug auf VW

Treffen = Putzkübel, Lederlappen, Politur-Kasten )

bei mir heisst der Trendline = einfach Trendliner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Lt. System kann ein einfacher 85PS Trendline in KW42 geliefert werden.

kw42 für einen Standard-Volkswagen in Minimalstausstattung + Standardklima? hmm 😕

4 Wochen später ist schon Weihnachten? 😁

70 weitere Antworten
70 Antworten

Mein 2.0 TDI Limousine  Highline mit DSG wurde von meinem Arbeitgeber (Großkunde bei Raffay Hamburg ) mit Priorität am 27.03.2014 bestellt.

Ursprünglich sollte Mitte Juni ausgeliefert werden, heutige Nachfrage hat ergeben, dass daraus Mitte Juli wird. Begründung: DSG, Panoramadach und das von mir georderte Leder Marrakkesch verzögern die Lieferzeit. Ausrede oder nicht, das ist hier die Frage...

Hallo,

mein TGI Variant bestellt 5.3 wurde auch von Juli auf August geschoben
hat auch DSG und Panorama...

Hallo,

wir unseren Golf 7 Cup 1,2 TSI 105PS am 08.02.14 bestellt und am 14.04.14 in Wolfsburg abgeholt. Abholung wäre aber auch schon ab 02.04.14 möglich gewesen.

MfG
helly1969

Zitat:

Original geschrieben von Golfi-Hamburg-Nord

Ja kann nur bestätigen 11. März bestellt Liefertermin ist der 6.6.14 also gute 12 Wochen also jetzt noch 30 Tage durchhalten 🙂 😎

Golf 7 cup tsi 1.2 105 ps

Mahlzeit!

Golf Highline 90 kW u.a. mit Panorama, DSG und anderem Schnickschnack in der 11.Kw bestellt. Abholtermin in Wolfsburg 06.06. Also recht flott. Wenn ich ihn nicht in Wob abholen, sondern zum Händler liefern lassen würde, wäre es noch früher.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJ-JJ

Mein 2.0 TDI Limousine  Highline mit DSG wurde von meinem Arbeitgeber (Großkunde bei Raffay Hamburg ) mit Priorität am 27.03.2014 bestellt.

Ursprünglich sollte Mitte Juni ausgeliefert werden, heutige Nachfrage hat ergeben, dass daraus Mitte Juli wird. Begründung: DSG, Panoramadach und das von mir georderte Leder Marrakkesch verzögern die Lieferzeit. Ausrede oder nicht, das ist hier die Frage...

Ich kann nicht verstehen das das DSG oder Pano Dach Lieferzeiten verlaengern soll, da ja die Roboter von VW die grösste Arbeit machen, ist unverständlich fuer mich....

Ich vermute, dass es ärgerlich für dich ist. Getriebe werden ja nicht auf Halde produziert. Möglicher Weise sind bei einzelnen Komponenten Produktionskapazitäten erreicht.
Desweiteren erfolgt die Umstellung auf das neue Modelljahr, nicht zu vergessen, Qualitätsverbesserung.
Viele Faktoren können die Verzögerung erklären.....Kopf hoch, verlängert die Vorfreude auf das neue Fahrzeug, ist nach den ersten Kilometern vergessen.

Gruß Christof

Zitat:

Mein GTD wurde in KW13 geordert (ebenfalls Großkunde) mit Priorität. Lieferzeit deckt sich 1:1 mit deiner. Ein Ausstattungsmerkmal ist dafür laut unseren Händlers keine Ursache, sondern "der Golf" an sich.

Ich werde voraussichtlich in KW 28/29 abholen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Priorität Kunden beruhigen soll 🙄 hast du denn schon ein Update bekommen in der Zwischenzeit?

GTD u.a. mit DSG und Panoramadach. Kein Leder, kein Großkunde, keine Priorität.
KW 11, 13.03. bestellt
KW 19, 09.05. Anruf vom Händler: Abholung in Wolfsburg ab 20.06. möglich
KW 25, 20.06. Gebuchter Abholtermin

Zitat:

Original geschrieben von RUGOLF

Zitat:

Mein GTD wurde in KW13 geordert (ebenfalls Großkunde) mit Priorität. Lieferzeit deckt sich 1:1 mit deiner. Ein Ausstattungsmerkmal ist dafür laut unseren Händlers keine Ursache, sondern "der Golf" an sich.

Ich werde voraussichtlich in KW 28/29 abholen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Priorität Kunden beruhigen soll 🙄 hast du denn schon ein Update bekommen in der Zwischenzeit?

So, nun hat mich VW Hamburg informiert, dass der Wagen in der 27.KW beim Händler angeliefert wird. Leider kann ich ihn erst in der 28.KW in Empfang nehmen, es muss dann wohl noch Aufbereitung und Übergabeinspektion gemacht werden.

Aber wieso dauert das eine Woche - bei einem Neuwagen ?!

Mich wunderts nicht, dass der Golf Variant solange Lieferzeit hat

Habe schon des öfteren neue silberne Variants der Stadtwerke München
Mitarbeiter bei mir vor der Arbeit parken sehn........
früher warens Caddys

Gut, dass ich Tungsten genommen hab :-)

Hallo erst mal, bin hier ganz neu im Forum. Wir haben uns nach 8 Jahren Skoda Octavia wieder für einen VW entschieden. Bestellt am 14.8.2014. Ein Variant 1,4 TSI mit DSG Highline. Folgende Ausstattung. Limestongreymetallic, Buisnesspaket mit Navi und Ergo usw. Licht u.Sicht Paket, Spiegelpaket, getönte Seitenscheiben, Winterräder 205/55R16 ab Werk, LED Tagfahrlicht und Räder Salvador 17 Zoll. Lieferzeit laut Händler 47 KW d.h hoffentlich 48KW Abholung in Wolfsburg. Übrigens gefällt mir dieses Forum sehr gut. Gruß Frank

Wir haben unseren Golf (TSI 110kw,Highline) am 18.6. bestellt. Er wurde uns auf die 37KW (08.-12.9.) versprochen und ist bis heute noch nicht angekommen. Steht in Wolfsburg und wartet auf irgendwelche Teile, die uns nicht näher beschrieben werden können. Jetzt ist der Termin schon um 7 Wochen überzogen - etwa 10 Tage müssen wir wegen der Abwicklung noch zugeben, plus der weiteren "Standzeit" in Wolfsburg.

So langsam werden wir säuerlich, zumal wir das Fahrzeug dringendst bräuchten.

Gibt es noch andere "Leidensgenossen", die von einer erheblich verlängerten Lieferzeit betroffen sind?

Gruß joyfun

Lies dir mal deinen Vertrag durch 😉. Speziell den Punkt Lieferzeit...Stichwort 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin 😉

Nun, vom Kauf zurücktreten wollen wir ganz bestimmt nicht und Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens ist Abhängig von der" Fahrlässigkeit des Verkäufers", der ja nichts dafür kann, wenn Wolfsburg nicht liefert und VW findet garantiert irgendwelche "Betriebsstörungen" die den Verzug begründen. Dass wir die Situation an Verkäufer und Lieferanten deutlich weitergeben, ist klar (finanzielles Entgegenkommen, Leihwagen,....).

Gruß joyfun

Deine Antwort