Golf 7 - Leaving Home / Coming Home codieren mit Spiegel LED
Hallo zusammen ...
ich habe mir einen Golf 7 (AU) gekauft und habe leider beim bestellen versehentlich das Licht und Sicht Paket "NICHT" mitbestellt.
Da ich gerne das LH/CH System genießen möchte habe ich dazu eine Frage:
- man kann es Nachrüsten -> Zu teuer
- Ich möchte es quasi nach Codieren:
Habe des weiteren gelesen, dass einige es so verknüpft haben, wenn das Licht im Auto an geht, strahlen die Rückleuchten und die Nebelscheinwerfer auch.
Sehr dumm, dass dies auch über Tag so funktioniert und der verschleiß ..
Da ich das Spiegel Paket mit "Umgebungslicht" habe, das auch nur in Dämmerung anspringt, hier meine Frage:
Kann ich das codieren, dass wenn die Spiegel LEDs leuchten auch meine Nebelscheinwerfer und die Rück LED´s leuchten.
Wenn ja was muss ich Codieren. Ich selber habe leider keine Möglichkeit dies zu tun, aber denke werde da schon jemand finden.
Danke für die Info.
Gruss
121 Antworten
Dann würde das TFL auch angehen wenn man die Innenbeleuchtung braucht?
Und zusammen wieder nach einigen Sekunden ausgehen?
Nein, nur bei Tür auf, beim Aufschließen, Zündung aus
Ähnliche Themen
Zitat:
@ultra-s schrieb am 29. August 2016 um 16:14:56 Uhr:
Tja.....
Finde es leider etwas überschaubar, dass anscheinend einige User evtl wussten das man ein Kabel Mit legen musste, aber leider dies nicht mit geteilt hatten..Nichts desto trotz... es funktioniert alles!!
- CH/LH
- automatisch Licht im Tunnel bzw bei Dunkelheit
- automatische Regen Erkennung
Bis auf den automatischen Abblendspiegel ist das Licht und Sicht Paket nach gerüstet.
🙂
Hallo wo muss den Kabel gezogen werden ?
Hallo zusammen hab eine frage zu meinem Golf wegen dem Kabel verlegen einbinden bord Steuergerät Lichtschalter Ob mir da einer weiter helfen kann bitte?
Was willst du denn wissen?
In allen Threads „Coming Home Leaving Home im Golf 7 nachrüsten“ ist erklärt an welche Pins am BCM und am Lichtschalter das Kabel eingepinnt werden.
Es steht dort geschrieben welchen RL Sensor du verbauen musst und wie man ihn wechselt.
Neues Gelpad nicht vergessen.
Die Codierung sollte auch dort zu finden sein.
Hab ich selbst getestet, ich hab das System auch nachgerüstet.
Meine Glaskugel sagt, dass er daran verzweifelt, dass VW bei MQB das BCM so verbaut, dass die Anschlussseite an der Außenwand hängt, das BCM also zum Nachpinnen raus muss, damit man an die Stecker rankommt.
Ach einpinnen geht auch ohne den Ausbau des BCM.
An die Stecker kommt man von der Seite und dann kann man sie nach unten ziehen.
🙂)
Ich rüste aber bald auch nen neues BCM nach. Darauf freu ich mich schon. 😁 😁
Stimmt. Da hatte mich meine Erinnerung getrügt. Bei mir ging es damals nicht um CH/LH, sondern um die FSH.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 23. Juli 2018 um 22:29:36 Uhr:
Du kannst es nur auf die Innenbeleuchtung legen, ist dann bei Tag und Nacht in Funktion
Hi...
also ich habe schon paar Dinge am Golf 5 / 6 Passat 3C codiert.
Aber ich verstehe die Belegung und Bedeutung nicht, "du kannst es ja auf die Innenbeleuchtung legen".
Ausgangssituation, ich habe hier einen einfachen Golf 7 BJ 2013 Trendline stehen. Ohne R/L Sensor, einfacher Lichtschalter, einfache Klima. Somit an der Scheibe keine Stelle für irgendeinen Sensor.
Ich habe gestern, einfach mal CH / LH versucht zu codieren, so wie hier viele geschreiben haben, ohne Erfolg. Kann ja auch nicht so einfach klappen wie bei den anderen, älteren Modellen.
Jetzt, habe ich mir einen AUTO Lichtschalter bei Aliexpress mit integrierten Lichtsensor bestellt. Licht geht auch an aus, wenn es dunkel ist. Leider Abends und morgens immer noch kein CH und oder LH.
Nun habe ich gelesen, dass am SG irgendwie, auf die Funktion Innenlicht geschaltet werden kann. WIE? Das übersteigt meine Codiererfahrungen. Möchte es aber trotztem probieren. Unter Anpasssung sind sooooo viele Einträge. Da möchte ich nichts falsch machen.
Wer ist bereit mir da zu helfen?
Ich möchte NUR, dass beim Aufmachen das Licht angeht und bis zum Verschließen paar Sekunden das Licht noch leuchtet. Einfach Rücklichter und Abblendlicht. Und wenn das auch am Tage ist, mir egal. Also so wie das Innenlicht. Aber wie codiere ich das?
Danke
Das Abblendlicht leuchtet (wenn ich mich richtig erinnere - nutze die Funktion nie) bei den serienmäßig mit Lichtautomatik ausgestatteten Autos erst wenn man nach Zündung aus das Fernlicht zieht.
Da sollte man also, selbst bei einer Codierung zum Serienstand (und etwaiger Unterstützung des Lichtschalters) nicht zu viel erwarten.