Golf 7 - Leaving Home / Coming Home codieren mit Spiegel LED
Hallo zusammen ...
ich habe mir einen Golf 7 (AU) gekauft und habe leider beim bestellen versehentlich das Licht und Sicht Paket "NICHT" mitbestellt.
Da ich gerne das LH/CH System genießen möchte habe ich dazu eine Frage:
- man kann es Nachrüsten -> Zu teuer
- Ich möchte es quasi nach Codieren:
Habe des weiteren gelesen, dass einige es so verknüpft haben, wenn das Licht im Auto an geht, strahlen die Rückleuchten und die Nebelscheinwerfer auch.
Sehr dumm, dass dies auch über Tag so funktioniert und der verschleiß ..
Da ich das Spiegel Paket mit "Umgebungslicht" habe, das auch nur in Dämmerung anspringt, hier meine Frage:
Kann ich das codieren, dass wenn die Spiegel LEDs leuchten auch meine Nebelscheinwerfer und die Rück LED´s leuchten.
Wenn ja was muss ich Codieren. Ich selber habe leider keine Möglichkeit dies zu tun, aber denke werde da schon jemand finden.
Danke für die Info.
Gruss
121 Antworten
Schalter und (falls jetzt tatsächlich ein reiner Regensensor verbaut ist) den RLS. Zuleitung kann 1:1 übernommen werden.
Super vielen Dank!
Und das Codieren geht dann normal über VCDS oder brauch ich dazu diesen Dongle von Kufatec?
Hi..
Ich habe es bei meinem auch nachgerüstet.
Man braucht:
-Den Sensor für Licht und Regen Kombination
-Schalter für Auto
-dongel für Codierung
-evtl ein Kabel für den Schalter zum Steuergerät
Ähnliche Themen
Jetzt hab ich mir den Sensor nochmal angesehen. Ich wusste nur das ich den intervall wischerhebel hab und dachte deshalb das gleich der Regensensor verbaut ist.
Leider ist der "sensor" nur eine schwarze Blende so wie ich das gesehen hab und der "intervall" ist nur der Intervall das alle paar Sekunden der wischer losgeht. ??
Also brauch ich definitiv den kompletten RLS Sensor und den Lichtschalter. Brauche ich jetzt doch den kabelsatz von sensor bis lichtschalter bzw Lichtschalter bis steuergerät oder reichen doch die 2 Sachen?
Hallo...
Ich habe das System (ohne Spiegel) nachgerüstet.
Bei mit lag die eine Leitung nicht am Stecker an. Dies hatte zu Folge, dass der Auto Modus nicht funktionierte und mich der spass 70€ mehr gekostet hat.
Da die netten Herren bei VW auf Fehlersuche gegangen sind.
Nach recherche in einem anderen Forum habe ich den Fehler auswendig machen können, diese eine Leitung fehlte.
Danach lief alles Super...daher würde ich es auf jedenfall kontrollieren.
Info:
Golf 7 Highline R-Line
Bj 2016
Also ich hab am golf meiner Mutter nachgesehen, die RLS Sensor und autolicht hat. Sowohl bei ihr als auch bei unsere golf sind am Sensor 3 Kabel. Egal ob RLS oder nicht.
Am Lichtschalter sind 9 Kabel angesteckt. Egal ob mit oder ohne AUTO.
Das war bei dir wohl nicht so?
Hallo,
ist es möglich per VCDS zumindest das Leaving Home über das TFL (Bi-Xenon) zu codieren?
Habe keinen Licht/-Regensensor 🙁
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 23. Juli 2018 um 22:29:36 Uhr:
Du kannst es nur auf die Innenbeleuchtung legen, ist dann bei Tag und Nacht in Funktion
Ja wäre cool wenn das gehen würde.
Habe ich mit nachteilen zu Rechnen wie zb. das mein Abblendlicht etc. nicht mehr richtig funktioniert?
Welche Codierung muss denn vorgenommen werden?
Hallo...
Also wenn ich das richtig verstehe, die Idee Ist:
Die Scheinwerfer und Rückleuchten auf die innen Beleuchtung gleich zuschalten.
Mmm jetzt mal überlegen was passiert, wenn man die Tür und Kofferraum auf und zu macht, egal ob Tag oder Nacht.
Hoffe Du hast Xenon Scheinwerfer...
..egal..
Grüsse