Golf 7 - Leaving Home / Coming Home codieren mit Spiegel LED
Hallo zusammen ...
ich habe mir einen Golf 7 (AU) gekauft und habe leider beim bestellen versehentlich das Licht und Sicht Paket "NICHT" mitbestellt.
Da ich gerne das LH/CH System genießen möchte habe ich dazu eine Frage:
- man kann es Nachrüsten -> Zu teuer
- Ich möchte es quasi nach Codieren:
Habe des weiteren gelesen, dass einige es so verknüpft haben, wenn das Licht im Auto an geht, strahlen die Rückleuchten und die Nebelscheinwerfer auch.
Sehr dumm, dass dies auch über Tag so funktioniert und der verschleiß ..
Da ich das Spiegel Paket mit "Umgebungslicht" habe, das auch nur in Dämmerung anspringt, hier meine Frage:
Kann ich das codieren, dass wenn die Spiegel LEDs leuchten auch meine Nebelscheinwerfer und die Rück LED´s leuchten.
Wenn ja was muss ich Codieren. Ich selber habe leider keine Möglichkeit dies zu tun, aber denke werde da schon jemand finden.
Danke für die Info.
Gruss
121 Antworten
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 12. September 2016 um 19:17:58 Uhr:
Coming home geht nicht an wenn man das Fahrzeug öffnet sondern manuell über Lichthupe, Zündung aus oder durch Tür öffnen. Leavinghome würde man noch per Codierung realisieren können.
Selbst diese Funktion geht bei mir nicht. Habs gestern in der Garage ausprobiert. Alle Türen geschlossen
Lichthupe gezogen für 1-2 sek - beim Tür öffnen geht kein Licht an. 🙁
Aber es muss doch eine möglichkeit gegen, das coming home bei aufsperren des autos zu aktivieren. Gerade am Abend auf einem dunklen Parkplatz findet man doch sonst sein Auto nicht.
Kann man das evtl mit der Innenraum Beleuchtung parallel codieren?
Zitat:
@iPhone4ever schrieb am 13. Sep. 2016 um 08:59:16 Uhr:
Selbst diese Funktion geht bei mir nicht.
Wie soll was funktionieren wenn es nicht verbaut ist? Werde aus deinen Erklärungen nicht schlau. Deswegen antwortet hier auch keiner.
Ich wüsste nicht, dass man CH oder LH ohne Lichtsensor aktivieren kann, über die eigentliche Funktion. Man kann es nur über Codierung von Leuchtenkanälen dazu bewegen, dass die Leuchten beim Aufschließen, sowie beim öffnen einer Tür angeht
Genau und mehr nicht, ohne Sensor keine Funktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@iPhone4ever schrieb am 13. September 2016 um 08:59:16 Uhr:
Selbst diese Funktion geht bei mir nicht. Habs gestern in der Garage ausprobiert. Alle Türen geschlossen
Lichthupe gezogen für 1-2 sek - beim Tür öffnen geht kein Licht an. 🙁
Aber es muss doch eine möglichkeit gegen, das coming home bei aufsperren des autos zu aktivieren. Gerade am Abend auf einem dunklen Parkplatz findet man doch sonst sein Auto nicht.
Kann man das evtl mit der Innenraum Beleuchtung parallel codieren?
Da müsste ja jeder einen Dachschaden haben, der sich die Automatik dazukauft und andere codieren es einfach gratis nach.
Beim Golf 5 und Passat 3C ging es ohne Probleme.
Konnte man so reincodieren.
Es ist halt immer angegangen wenn man auf oder abgeschlossen hat (Logisch wenn kein Sensor verbaut ist).
Ich denke genau das meint der TE...
CH/LH ist eine tolle Sache, auch wenn man das restliche Licht und Sichtpaket nicht möchte, war dieses eine tolle Nachrüstmöglichkeit.
Ich würde Sie auch wieder aktivieren, und ich habe mir das Licht und Sicht Paket nicht mitbestellt, weil ich für MICH keinen Nutzen in den restlichen Bauteilen sehe. Hatte das im vorigen und das einzige was mir fehlt ist CH/LH
Automatisches Licht brauche ich nicht (Fahre immer mit Licht) Der Schalter steht dauernd auf Licht an. Mich nervt es z.B. wenn der Wagen in der Werkstatt war und ich das Licht wieder anmachen musste, weil Sie es ausgeschaltet haben.
Abblendende Spiegel brauche ich (für mich) auch nicht.
Aber CH/LH finde ich schon klasse, und würde es auch gerne wieder codieren.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 13. Sep. 2016 um 09:20:58 Uhr:
Man kann es nur über Codierung von Leuchtenkanälen dazu bewegen, dass die Leuchten beim Aufschließen, sowie beim öffnen einer Tür angeht
Vielleicht meint er das ja. Nachteil: mangels Lichtsensor geht das Licht immer an...auch am hellichten Tag...schon doof.
Nein das meine ich nicht. Bei meiner Umcodierung würden die Leuchten bei jedem Öffnen einer Tür angehen. Das hat nichts mit leaving home zu tun, weil das eben auch bei eingeschaltetem Motor so sein würde
Mir fehlt die Funktion das wenn man zu hause ankommt und die auttür aufmacht nicht nur die LEDs in den Spiegel an gehen sondern wie bei Audi auch die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten