Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert!
Der Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert; unter anderem sind die LED-Rückleuchten inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung wieder konfigurierbar.
Beste Antwort im Thema
Ja, hat noch ein paar Bugs.
Am besten ist der Preis-Bug, wenn man das Life-Paket wählt 😁
141 Antworten
Das hatten wir in AT vorige Woche auch ein paar Tage 🙄
Beim GTI konntest schön die rot lackierten Bremszangen sehen 😁
Das Vergeht wieder!
Wichtig ist was geschrieben steht nicht gezeichnet 😉
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ich habe zuerst auf Felgen Perth gewechselt und dann Ganzjahresreifen dazu geholt. Aber im Konfigurator fehlen die Räder jetzt. Bekomme ich das dann so ausgeliefert? 😁 (Siehe Bild)
j.PS: Das passierte bei dieser Konfiguration. Könnt ihr das Bild nachstellen?
Der Golf
Golf Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
22.525,00 €
Außenlackierung
Pure White
137,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Sportsitze vorn
150,00 €
Fahrprofilauswahl
120,00 €
Perth 6,5 J x 16 (5-Arm-Flächendesign), Reifen 205/55 R 16
160,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
900,00 €
Radio "Composition Colour"
205,00 €
4 Ganzjahresreifen 205/55 R 16
175,00 €
Mir ist das heute passiert, nachdem ich das Spiegelpaket zu gefügt habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Mir ist das heute passiert, nachdem ich das Spiegelpaket zu gefügt habe 😁Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ich habe zuerst auf Felgen Perth gewechselt und dann Ganzjahresreifen dazu geholt. Aber im Konfigurator fehlen die Räder jetzt. Bekomme ich das dann so ausgeliefert? 😁 (Siehe Bild)
j.PS: Das passierte bei dieser Konfiguration. Könnt ihr das Bild nachstellen?
Der Golf
Golf Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
22.525,00 €
Außenlackierung
Pure White
137,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Sportsitze vorn
150,00 €
Fahrprofilauswahl
120,00 €
Perth 6,5 J x 16 (5-Arm-Flächendesign), Reifen 205/55 R 16
160,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
900,00 €
Radio "Composition Colour"
205,00 €
4 Ganzjahresreifen 205/55 R 16
175,00 €
Jo, ich hab das in Verbindung mit Sonderlack und die Auswahl mit R-Line exerieur. .So hätte ich ihn dann gern bei der Abholung😁
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Beim Soundsystem ist der Subwoofer in der Reserveradmulde. Da diese beim 4Motion anders ausfällt, kann das Soundsystem nicht mit 4Motion bestellt werden.
Könnte man die 4motion Modelle nicht mit einem Dynaudio-System ohne Subwoofer (wie im G6) anbieten? Bei den TDI 4motion Modellen wäre diese Einschränkung vielleicht noch nicht so schlimm, aber die Käuferschicht des kommenden Golf R (4motion) wird wohl üblicherweise auch an einem gehobenen Soundsystem interessiert sein. Daher wäre es wohl etwas ungünstig, wenn auch der teure Golf R nur mit dem Standardsystem verfügbar wäre, oder?
Gruß
Golf-TSI
Ähnliche Themen
...da ich ja von einem sehr aufmerksamen Leser dieses Forums darauf aufmerksam gemacht wurde...
...nun hier meine Frage:
Es hat sich im Konfigurator gegenüber meiner Bestellung (Fzg. ist Vatertag produziert worden 🙂)
Im neuen Konfigurator steht seit Mai unter DCC zusätzlich der Punkt:
- Scheibenbremsen vorn innenbelüftet
Das stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Ende Februar) noch nicht darunter - hole ihn am Samstag ab - das wird doch wohl nicht bedeuten, dass mein Fahrzeug keine innenbelüfteten Bremsen vorne hat, oder???
Da du dann einen MJ2013 bekommst, kann das evtl. sein (habe mich mit dem normalen Golf nie beschäftigt).
Der Konfigurator aktuell ist für MJ2014 und gültig für alle jetzt bestellten Fzg.
Zitat:
Original geschrieben von ThonaV
- Scheibenbremsen vorn innenbelüftetDas stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Ende Februar) noch nicht darunter - hole ihn am Samstag ab - das wird doch wohl nicht bedeuten, dass mein Fahrzeug keine innenbelüfteten Bremsen vorne hat, oder???
Innenbelüftete Scheibenbremsen vorne sind bei allen Gölfen Serie :-)
Zitat:
Innenbelüftete Scheibenbremsen vorne sind bei allen Gölfen Serie :-)
Das find ich mal wieder genial, wie die Marketingabteilungen die Käufer veräppeln. Da gibt es Herstellerübergreifend: Winterpaket mit ect. pp und am Ende steht da: Defrosterdüsen. Da gibt es dann Leute, die darunter beheizbare Windschutzscheiben verstehen...😁
Habe da mal fragen zum GTI Konfigurator
Und zwar ist im Fahrerassitenz-Paket folgendes erhalten
--------------------------------------
Automatische Distanzregelung ACC
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
----------------------------------------
Da Ich das ACC so aber nicht benötige und den ausschnitt im Unteren Lufteinlass nicht toll finde wollte Ich dieses Paket weglassen.
Aber die DWA ist mir schon wichtig und diese wollte Ich einzeln dazu nehmen.
Nun kommen Ich zu meinen " Problem "
Da Ich das Parkkomfort-Paket schon gewählt habe ist die DWA " ausgegraut "
Wenn Ich diese doch anwähle muss Ich das Parkkomfort-Paket abwählen!
Ist im Parkkomfort-Paket die DWA enthalten???
Denn im Konfigurator steht zu den Paket nur folgendes :
-------------------------------
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
Spiegelpaket
---------------------------------
Auch ist die Sache mit den Parkkomfort-Paket und den Kessy interessant da trotz des Parkkomfort-Paketes weiter unten im Konfigurator das Kessy mit Safesicherung nachwievor anwählbar bleibt und wenn man es zusätzlich anwählt 370€ berechnet werden! Muss da ehrlich für die Safesicherung 370€ investiert werden ( war die nicht immer serie ?? ) da wenn ich es ohne auswahl des Parkkomfort-Paketes dann auswählen könnte ob ich den Kessy mit oder ohne Safesicherung nehme.
Oder stimmt da auch mit den Konfigurator nicht???
Danke euch!
Würde dir gerne weiterhelfen jedoch kommt auf volkswagen.de im Konfigurator immer
Produktprogrammänderung
Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,
während Ihrer Konfiguration wurden unsere Daten auf einen aktuellen Stand gebracht. Sie bekommen somit immer das aktuell gültige Verkaufprogramm im Volkswagen Konfigurator präsentiert.
Leider ist Ihre aktuelle Konfiguration nicht mehr gültig.
Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Konfiguration erneut durchzuführen.
Vielen Dank.
Ihr Volkswagen Team.
Hallo,
ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das
mit dem gleichen Radarsensor arbeitet, wie das ACC.
Es ist dann irgendwie sinnlos, dass du kein ACC bestellst, weil du den Sensor nicht magst, dann aber den Front Assist willst, der diesen Sensor hat. Da kann man dann auch noch das bisschen Geld drauflegen und ACC mitbestellen. Das bekommst du bestimmt beim Wiederverkauf raus.
Quelle: http://www.volkswagen.de/.../front_assist.html
Gruß
Opnek
Ich denke, dass der "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion mit den Sensor arbeiten der Innen beim Spiegel sitzt ( ist im UP usw. auch so ohne das er das vorne in der Front hat ) . Aber der hat meines wissens keinen Front Assist oder ( der Up )
Auch bei meinen vorheriegen neuen Volvo V40 war die City Notbremse usw. vorne am spiegel und nur wenn man da den ACC genommen hat war da ein schwarzer Kasten am Kühlergrill.
Auch ist im VW Konfig. das " Loch " erst da wenn man ACC angewählt hat ( oder eben das Paket mit dem ACC )
So jetzt geht es.
Beim Parkkomfortpaket ist Kessy nur ohne Safesicherung enthalten.
Daher ist Kessy auch ausgegraut.
Kessy + Safe ist noch anwählbar. Wenn du das haben willst, kannst du kein Parkkomfortpaket wählen.
Die DWA kannst du nicht wählen, weil die Kessy + Safesicherung erfordert.
Willst du die DWA, musst du Kessy + Safesicherung nehmen.
Ergo kannst du kein Pakkomfortpak. nehmen da dort nur Kessy OHNE Safesicherung enthalten ist.