Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert!
Der Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert; unter anderem sind die LED-Rückleuchten inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung wieder konfigurierbar.
Beste Antwort im Thema
Ja, hat noch ein paar Bugs.
Am besten ist der Preis-Bug, wenn man das Life-Paket wählt 😁
141 Antworten
Könnte eine erklärung sein!
ABER :
Wähle Ich das Parkkomfort-Paket und das Fahrerassitenz-Paket bleibt trotz erhaltener DWA die möglichkeit offen das Kessy mit Safesicherung zu nehmen!
Auch wenn Ich die DWA anfans sofort einzeln nehme müsste er ja dann sagen, dass Ich Kessy mit Safesicherung dazu wählen müsse! Dies macht er aber auch nicht - es wird nur das normale Kessy OHNE Safesicherung grau - weil ja bei der DWA eine Zentralverrieglung mit Safe Sicherung dabei ist
Ja das mit dem Assi Paket inkl. DWA macht dann keinen Sinn.
Aber das ist ja nix Neues im VW Konfi.
Nee wieso solltest du auch bei Wahl der DWA Kessy wählen müssen? Vielleicht willst du ja gar kein Kessy haben?
WENN du Kessy willst und vorher die DWA gewählt hast, DANN kannst du nur Kessy + Safesicherung wählen.
Hast du das Assi Paket kannst du auch nur noch Kessy + Safe wählen.
Alles etwas unübersichtlich mit den ganzen Paketen 😁
Ich denke mit dem Parkkomfortpaket ist das nicht ganz korrekt. Dieses ist ja auch noch nicht lang erhältlich.
Aber wieso ist dann wenn ich das Fahrerassitenz-Paket ( wo die DWA enthalten ist ) und Parkkomfort-Paket ( wo Kessy erhalten ist ) wähle nicht dann auch zwangsmäßig Kessy mit Safesicherung erhalten??? - Verstehe Ich nicht -
Es MUSS ja mit Safe Sicherung sein da bei der DWA automatisch die Safe Sicherung erhalten ist und das Kessy ist ja nur eine art der Benutzung Zentralverriegelung. Also wird da sicher der fehler im Konigurator sein denke Ich.
Wie Du schon sagst - da wird irgendwas nicht richtig sein.
Wählt man erst das Parkkomfort-Paket an und dann das Kessy mit Safesicherung dann MUSS das Fahrerassistenz-Paket hinzugenommen werden sagt der Konfigurator!
Kai, hast du die Rückabwicklung des KV durchbekommen, oder wie siehts momentan aus?
Ähnliche Themen
Ist komplett durch. Wagen steht schon beim Händler seit Mittwoch. Die Woche wird dann also der GTI bestellt.
Und ja also Ich persönlich kann Dir den V40 nicht mehr empfehlen da Ich bei fast allen Fahrzeugen die Ich beim Händler habe stehen sehen die selben Mängel entdeckt habe - ist eben eine Sache des persönlichen Anspruchs.
Der V40 wäre mir zu klein gewesen, da ich ab und an Personen mitnehme, die größer als 1,80m sind und das haut hinten nicht hin. Ich tendiere zum V60 RDesign Facelift. Warte aber noch auf die neuen VEA Motoren und was dort T5 und T6 leisten.
Der GTI bleibt eh. Ich brauche einen Nachfolger fuer den S40.
Der 7er GTI reizt mich schon total und es ist sehr verlockend den 6er einzutauschen. Allerdings hatte ich feste damit geplant, dass ich den 6er GTI noch 2 Jahre fahre und mir dann die S3 Limousine als Ersatz zulege. Der V60 soll den S40 im kommenden Jahr ersetzen.
Von daher muß ich stark bleiben und sollte den 7er GTI erst gar nicht probefahren. Ich hätte den 6er GTI fast gegen einen TTRS Jahreswagen eingetauscht, aber die Folgekosten und der Unterhalt waren viel zu krass.
Mit dem Golf wirst du sicherlich viel mehr Glück haben. VW ist deutlich besser, als Fremdmarkenfahrer einem weissmachen wollen.
jetzt fang Du auch noch damit an, dass vw deutlich besser ist als fremdmarken...wir hatten es schon fast alle geglaubt, dass vw eigentlich sch**** ist...😁 (ironie)
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen.
Habe diese Woche meinen Golf bekommen.
Hatte das Fahrerassistezpaket und KESSY mit Safe-Sicherung bestellt.
Jetzt fehlt doch tatsächlich die DWA Plus, die ja eigentlich Bestandteil des Fahrerassistenzpaketes ist.
Das ging bei meiner Bestellung im Mai auch so zu konfigurieren.
Kann das jemand bestätigen, bei dem die jetzt auch fehlt?
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen.
Habe diese Woche meinen Golf bekommen.
Hatte das Fahrerassistezpaket und KESSY mit Safe-Sicherung bestellt.
Jetzt fehlt doch tatsächlich die DWA Plus, die ja eigentlich Bestandteil des Fahrerassistenzpaketes ist.
Das ging bei meiner Bestellung im Mai auch so zu konfigurieren.
Kann das jemand bestätigen, bei dem die jetzt auch fehlt?
Hast die Alarmanlage schon Mal ausprobiert?
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Woher weisst du das sie fehlt? Fehlt die Taste an der B Säule?
Genau, die Taste an der B-Säule fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Ich denke, dass der "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion mit den Sensor arbeiten der Innen beim Spiegel sitzt ( ist im UP usw. auch so ohne das er das vorne in der Front hat ) . Aber der hat meines wissens keinen Front Assist oder ( der Up )Auch bei meinen vorheriegen neuen Volvo V40 war die City Notbremse usw. vorne am spiegel und nur wenn man da den ACC genommen hat war da ein schwarzer Kasten am Kühlergrill.
Auch ist im VW Konfig. das " Loch " erst da wenn man ACC angewählt hat ( oder eben das Paket mit dem ACC )
bei frontassist hat man auf jeden fall den sensor in der stoßstange unten!
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Also laut der VW Seite
hiersieht man auf dem Bild und auch aus dem Text, dass dieser durch die Kamera im Innenspiegel gesteuert wird und nicht durch das Radar.
Zitat:
Original geschrieben von serecords
Also laut der VW Seite hier sieht man auf dem Bild und auch aus dem Text, dass dieser durch die Kamera im Innenspiegel gesteuert wird und nicht durch das Radar.Zitat:
Original geschrieben von garfield126
NEIN das ist nicht so richtig. Ich habe Acc mit Frontassist habe nur Radarsensor drin keine Kamera.
Wer noch eine Kamera drin hat dann arbeitet der Frontassist zusätzlich mit der Kamera ansonsten nur über das Radar soweit ich weiß.
Auf der verlinkten Seite steht doch im ersten Satz: "Das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ erkennt mittels eines Radarsensors kritische Abstandssituationen und ... "
Damit ist doch alles geklärt, oder?