Golf 7 kommt 2012
Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:
Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.
Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.
2788 Antworten
Als ich diese Woche mit unserem Golf bei der Inspektion war, hörte ich in einem Kundengespräch, dass der Golf VII im Dezember dieses Jahres in den Verkaufsräumen stehe, ... Bestellungen ab etwa 09/2012 möglich.
Zunächst kommt wohl der "normale" Golf, etwa ein Jahr später dann der Golf Plus.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Einführung ist ab September, bestellen kann man ihn schon in ein paar Monaten :-)
Morgen,
dachte ab MJ'13, also Ende Mai, geht es los mit dem Ordern?! So um den Dreh müssen die AH ja auch ihr Kontingent bestellen, denke ich.
Aber ein Fzg unbesehen kaufen? Ich bin ja teilweise auch hart drauf, aber wenigstens auf einem Prospekt möchte ich ihn schon sehen.... Obwohl ich will ja nen GTD und den gibt es ja eh erst im März'13 zu bestellen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Morgen,Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Einführung ist ab September, bestellen kann man ihn schon in ein paar Monaten :-)dachte ab MJ'13, also Ende Mai, geht es los mit dem Ordern?! So um den Dreh müssen die AH ja auch ihr Kontingent bestellen, denke ich.
Guckst Du
hierca. fünfter Abschnitt..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 911westie
Als ich diese Woche mit unserem Golf bei der Inspektion war, hörte ich in einem Kundengespräch, dass der Golf VII im Dezember dieses Jahres in den Verkaufsräumen stehe, ... Bestellungen ab etwa 09/2012 möglich.Zunächst kommt wohl der "normale" Golf, etwa ein Jahr später dann der Golf Plus.
Mich würde mal Interessieren wann der Golf 7 Variant kommt? Vielleicht ist hier ein Mitarbeiter aus dem VW Werk Zwickau, der uns mal sagen kann ob schon eine Produktionlinie gebaut ist.Oder gerade eine gebaut wird.
Wird Mexico und die über halbjährliche Lieferzeit mit dem Golf VII Variant dann passé (?), ist das Fakt ??!
hab in einer autozeitschrift gelesen das der golf 08/2012, der variant 02/2013, der plus 08/2013 und der touran im sommer 2013 kommt. caddy kurz nach touran
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Wird Mexico und die über halbjährliche Lieferzeit mit dem Golf VII Variant dann passé (?), ist das Fakt ??!
Hier mal ein Link:
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.htmlZitat:
Original geschrieben von ramazonti
Mich würde mal Interessieren wann der Golf 7 Variant kommt? Vielleicht ist hier ein Mitarbeiter aus dem VW Werk Zwickau, der uns mal sagen kann ob schon eine Produktionlinie gebaut ist.Oder gerade eine gebaut wird.Zitat:
Original geschrieben von 911westie
Als ich diese Woche mit unserem Golf bei der Inspektion war, hörte ich in einem Kundengespräch, dass der Golf VII im Dezember dieses Jahres in den Verkaufsräumen stehe, ... Bestellungen ab etwa 09/2012 möglich.Zunächst kommt wohl der "normale" Golf, etwa ein Jahr später dann der Golf Plus.
Der Variant müsste 2014 kommen...
Wenn überhaupt noch so ein Golf Variant kommt. Sehe fast überhaupt keinen herumfahren.
Genau so wie der Jetta, der in meinen Augen als TOTAL-Flop bezeichnet werden kann.
Dies bezüglich würden mich mal Zulassungszahlen interessieren.
Ich komme viel herum aber einen Jetta sehe ich wirklich ganz ganz selten, und dann auch nur als Probefahrtenfahrzeug des VW Händlers.
Ein Golf RS- wäre ein Traum.
Der Variant kommt, soviel ist sicher. Auch wenn er außerhalb des deutschsprachigen Raums kaum gefragt ist.
Genau andersherum ist es mit dem Jetta. Weltweit verlauft VW deutlich mehr Jetta als Golf. Soviel zum Thema Flop!
@ RT
Der Flop bezieht sich auf Deutschland. Ist aber nur meine Einschätzung. Habe noch keine Zahlen etc. dazu gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Wenn überhaupt noch so ein Golf Variant kommt. Sehe fast überhaupt keinen herumfahren.
Ich sehe sehr viele Varis - sind auch beliebte Firmenwagen. Deutschland ist leider ein Kombi-Land.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Genau so wie der Jetta, der in meinen Augen als TOTAL-Flop bezeichnet werden kann.
Dies bezüglich würden mich mal Zulassungszahlen interessieren.
Der Jetta findet in Deutschland kaum Käufer, weil er preislich total überzogen angeboten wird und m.E. damit zu nahe am Passat steht. Da kaufen die potentiellen Kunden lieber für einen moderaten Aufpreis das Auto mit besserem Nutzwert und besseren Konfigurationsmöglichkeiten.
Nicht zuletzt aufgrund der mageren Ausstattungspolitik findet der Jetta kaum Käufer in Deutschland ... obwohl sich das in den letzten Monaten stark verbessert hat. Trotzdem ... Xenonlicht und ein Soundsystem sucht man nach wie vor vergebens - genau wie die Rückfahrkamera.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Der Jetta findet in Deutschland kaum Käufer, weil er preislich total überzogen angeboten wird und m.E. damit zu nahe am Passat steht. Da kaufen die potentiellen Kunden lieber für einen moderaten Aufpreis das Auto mit besserem Nutzwert und besseren Konfigurationsmöglichkeiten.
Nein, auch der Passat verkauft sich nicht als Limousine, höchstens als CC. Eine Limousine in der Kompaktklasse ist in Deutschland einfach total out ("Rentnerauto" und die kaufen sich dann eine C-Klasse). Erst ab der gehobenen Mittelklasse (A6, E-Klasse usw.) "darf" man eine Limousine fahren.
International ist das anders, da gehört einfach ein Kofferraum an ein Auto. Kann man gut oder schlecht finden, ist halt so. Wär doch auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Ich persönlich finde den Jetta nicht schlecht, würde aber keinen kaufen, weil mir Limousinen zu unpraktisch sind 🙂 Der Sportwagen (oder auch Variant wie er bei uns heißt) sieht hingegen von hinten einfach furchtbar aus, der könnte m.E. noch mehr verkauft werden. Vielleicht auch ein Schachzug von VW, um die Leute zum Passat zu drängen?
vg, Johannes
Kurz OT: ab KW22 bekommt der Jetta Xenonscheinwerfer. Die waren doch auf der Detroit Motor Show zu sehen.