Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
2788 Antworten

und der Golf CC und der Plus sind ja auch noch in der Pipeline...

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

und der Golf CC und der Plus sind ja auch noch in der Pipeline...

Gruß SCOPE

Der Golf CC, so wie er in der AB steht, macht auf MICH auf jeden Fall einen chicen Eindruck!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich stelle meine Meinung über gar keine andere, ich habe ja geschrieben das ICH damit zufrieden bin. Damit stelle ich meine Meinung doch nicht über andere 😕 ?

Und ja, der Style ist für mich eine Sonderausstattung bzw. ein Sondermodell vom Golf, nur kurzzeitig verfügbar und auch kein MUSS. Deswegen auch die Aussage: Wer nicht will der MUSS auch nicht.

Weiterhin ist die aktivierung der FLA auch kein MUSS, die ist nämlich, im ggs. zu Start Stopp, nicht bei Fahrtantritt aktiv sondern muss zugeschaltet werden, weiterhin ist auch normales Fernlicht möglich obewohl ich die FLA habe, eine reine KANN Option also und keine MUSS Veranstaltung 😉.

Man kann den FLA nicht abschalten. Er ist immer aktiv. Übergehen kann man ihn nur, indem man zweimal am Fernlichthebel zieht, aber bei einfacher Betätigung kommt IMMER zuerst der FLA. Was beim Starten nicht aktiv ist (logischerweise), ist das Fernlicht. Aber um es einzuschalten muss ich den Hebel ziehen und dann kommt immer zuerst der FLA.

Das mit dem "wer nicht will, der braucht keinen FLA kaufen" lasse ich mal so stehen und gehe da nicht weiter darauf ein, verweise nur mal als Denkanstoß darauf, dass man, bloß weil man diese eine Option nicht haben möchte, dann auf ein preislich deutlich unattraktiveres Standardmodell mit den gleichen zugewählten Optionen bis auf FLA zurückgreifen müsste, aber auch die Farbtöne des Style nicht wählen kann. Und das alels wegen eines FLA, den man nicht abwählen kann?😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Man kann den FLA nicht abschalten. Er ist immer aktiv. Übergehen kann man ihn nur, indem man zweimal am Fernlichthebel zieht, aber bei einfacher Betätigung kommt IMMER zuerst der FLA. Was beim Starten nicht aktiv ist (logischerweise), ist das Fernlicht. Aber um es einzuschalten muss ich den Hebel ziehen und dann kommt immer zuerst der FLA.

Das ist NICHT richtig.

Lichtschalter auf "Licht An" (ganz rechts) stellen, schon ist der FLA nicht aktiv.
Der FLA ist nur bei Licht auf "Auto" aktiv.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

Zitat:

Das ist NICHT richtig.

Lichtschalter auf "Licht An" (ganz rechts) stellen, schon ist der FLA nicht aktiv.
Der FLA ist nur bei Licht auf "Auto" aktiv.

das war mir nicht bewusst, aber ist auch keine Lösung: dann sind auch alle anderen AUTO-Funktionen wie CH/LH und Lichtsensor inaktiv. DAS ist in meinem Augen nach wie vor keine Lösung😉

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Und zum Thema von  "I need NOS":

Warum sollte jedes Golf VII Sondermodell FLA haben?

wo habe ich das denn behauptet?😕

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Immer dieses Haltbarkeitsgelaber, Downsizing hat zwar seine Schattenseiten, aber sicher nicht Haltbarkeit 🙄

konservative Ansichten, die wohl nie enden werden...die Haltbarkeit wird, wenn überhaupt, nur dann leiden, wenn Leute mit z.B. dem 1,2er TSI auf einmal mehr Gas geben als mit dem 1,6er Sauger, weil sie ja nun einen Turbomotor haben und da so manchem wegen dieser Bezeichnung einer huschen geht😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Immer dieses Haltbarkeitsgelaber, Downsizing hat zwar seine Schattenseiten, aber sicher nicht Haltbarkeit 🙄
konservative Ansichten, die wohl nie enden werden...die Haltbarkeit wird, wenn überhaupt, nur dann leiden, wenn Leute mit z.B. dem 1,2er TSI auf einmal mehr Gas geben als mit dem 1,6er Sauger, weil sie ja nun einen Turbomotor haben und da so manchem wegen dieser Bezeichnung einer huschen geht😉

Hallo,

oder jagen und dann sofort abstellen. Wenn kein Fehler in der Konstruktion drin ist dann läuft auch ein Turbo lange ohne Probleme

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Hallo,

oder jagen und dann sofort abstellen. Wenn kein Fehler in der Konstruktion drin ist dann läuft auch ein Turbo lange ohne Probleme

Gruß

Wusler

Und wenn das ist das ein Turboproblem und kein Downsizungproblem. Der Motor geht ja nicht kaputt weil der Kolben dünner ist...

Zitat:

Das mit dem "wer nicht will, der braucht keinen FLA kaufen" lasse ich mal so stehen und gehe da nicht weiter darauf ein, verweise nur mal als Denkanstoß darauf, dass man, bloß weil man diese eine Option nicht haben möchte, dann auf ein preislich deutlich unattraktiveres Standardmodell mit den gleichen zugewählten Optionen bis auf FLA zurückgreifen müsste, aber auch die Farbtöne des Style nicht wählen kann. Und das alels wegen eines FLA, den man nicht abwählen kann?

Dann nehme sie "gratis" mit und schalte sie nicht an, wie schon richtig bemerkt, ist werder FLA noch Licht Automatik noch Regensensor noch irgendwas ohne dein zutun aktiv.

Zitat:

[...] und seit wann ist ein Golf Style kein Golf mehr? Es wurde pauschal behauptet, dass der FLA nicht gekauft werden müsste wenn man ihn nicht haben will. Ich gehe beim Golf 7 auch mal davon aus, dass jedes popelige Sondermodell diese Option serienmäßig haben wird.

Hier hast Du das gesagt! (Seite 99) 😉

Und einen Tod kann man nur sterben. Wenn man eine bestimmte Ausstattung möchte (z.B. Farbe), dann muß man auch nehmen, was kommt. Ansonsten halt ein anderes Modell mit Extras ausstatten. Wie ich schon oben geschrieben habe, kann man bei VW froh sein, daß es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Bei Toyota bekommst Du Leder teilweise nur, wenn Du die höchste Ausstattung nimmst und zwangsweise ein Navi!

Gruß
Andreas

Laut der aktuellen AutBlöd Ausgabe soll Ende 2013 ein 1.4 mit 180 PS kommen.

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Laut der aktuellen AutBlöd Ausgabe soll Ende 2013 ein 1.4 mit 180 PS kommen.

Wollen die bis dahin dem Motor das Ölsaufen abgewöhnen (siehe Polo GTI und A1 etc. 😉)

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Zitat:

[...] und seit wann ist ein Golf Style kein Golf mehr? Es wurde pauschal behauptet, dass der FLA nicht gekauft werden müsste wenn man ihn nicht haben will. Ich gehe beim Golf 7 auch mal davon aus, dass jedes popelige Sondermodell diese Option serienmäßig haben wird.
Hier hast Du das gesagt! (Seite 99) 😉

Und einen Tod kann man nur sterben. Wenn man eine bestimmte Ausstattung möchte (z.B. Farbe), dann muß man auch nehmen, was kommt. Ansonsten halt ein anderes Modell mit Extras ausstatten. Wie ich schon oben geschrieben habe, kann man bei VW froh sein, daß es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Bei Toyota bekommst Du Leder teilweise nur, wenn Du die höchste Ausstattung nimmst und zwangsweise ein Navi!

Gruß
Andreas

d ahat aber jemand gut aufgepasst und ich ziehe den Hut🙂 Wusste ich gar nicht mehr und fand ich NACH der ganzen Diskussion um den FLA auch nicht mehr so logisch wie damals😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das mit dem "wer nicht will, der braucht keinen FLA kaufen" lasse ich mal so stehen und gehe da nicht weiter darauf ein, verweise nur mal als Denkanstoß darauf, dass man, bloß weil man diese eine Option nicht haben möchte, dann auf ein preislich deutlich unattraktiveres Standardmodell mit den gleichen zugewählten Optionen bis auf FLA zurückgreifen müsste, aber auch die Farbtöne des Style nicht wählen kann. Und das alels wegen eines FLA, den man nicht abwählen kann?

Dann nehme sie "gratis" mit und schalte sie nicht an, wie schon richtig bemerkt, ist werder FLA noch Licht Automatik noch Regensensor noch irgendwas ohne dein zutun aktiv.

Den Satz verstehe ich aufgrund des zerhaspelten Satzbaues nicht wirklich, aber ist auch egal: wir kommen hier nicht weiter😉 Die anderen automatischen Funktionen waren hier kein Thema um das es eigentlich ging und ich möchte sie auch nicht missen (im Gegensatz zu diesem beschissenen FLA, der für mich nicht mehr als ein nicht endgültig funtkionierendes Spielzeug ist, welches einen Menschen (noch) nicht ersetzen kann)

Deine Antwort