Golf 7 Highline verkaufen :-/

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,
Muss aus Beruflichen Gründen mein Golf7 schon nach knapp 2 Monaten und gerade mal 2.400km verkaufen.
Ich erhalte einen Firmenwagen und es wäre schade und sinnlos dann den Wagen noch zu behalten.
Hatte vor mir genau den selben als Firmenwagen zu wählen, doch leider stehen nur Diesel und Hybrid Wagen zur auswahl. 😁 Schade!
Naja, zu meiner eigentlichen Frage:
Ist mein erster Neuwagen und habe noch nie ein Auto nach so wenig Laufleistung und Alter verkaufen wollen. Wie ist der Wertverlust bei solch einem Fall? Es handelt sich um einen Golf 7 Highline 1.4 Blue Motion 90Kw/122Ps.
Vw-Code: VMMFFQ5S
Liste: 28.580,00 €
Wagen steht wie neu da, Garagenfahrzeug, EZ: 07/2013, Km: 2.400, 22M. Garantie, nie eine Kurzstrecke gefahren (geshoppt wird zu fuß, direkt neben an).
Was meint ihr ist der Wagen Wert? habe ihn für 24,000,- inseriert mit kleinen Verhandlungsmöglichkeiten vor Ort.
Eure Meinung?

Gruß

Beste Antwort im Thema

24000 ??? Das kannst du wohl vergessen, mind. 20 -25 % kannst du abziehen, also wenn du noch21 - 22000 Euro bekommst kannst du froh sein...
ca. 12- 15% bekommt man ja schon auf einen Neuwagen....

21 weitere Antworten
21 Antworten

Warum verzichtest Du nicht einfach auf den Firmenwagen?
Warum behältst Du nicht einfach Dein Auto und wechselst hin und wieder zum Firmenwagen? Je weniger Du Dein eigenes Fahrzeug nutzt, desto weniger verschleißt es!
Also ehrlich – bevor ich aus die Idee käme, mein geliebtes Auto zu verkaufen, hätte ich mit Sicherheit noch ein paar andere Ideen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

der Wagen verliert im moment der Erstzulassung locker 20% selbst wenn er "noch keinen Kilometer" grollt ist.

Genau. Am besten stellt man sich das so vor, dass in jedem Neuwagen für einige tausend € Goldstaub im Endschalldämpfer stecken, die unrettbar hinten rausgepustet werden, noch bevor man beim Abholtermin ganz vom Hof gerollt ist.

Ich würde mal bei Tageszulassung bei der Laufleistung
unter den "Werksmitarbeiter- Verkaufsangeboten,"
wenn´s so etwas noch gibt, nachsehen.

Manchmal ist es erschreckend, wie weit die sich
im Preis drücken lassen... aber es ist halt ein
relativ guter Ansatzpunkt.

Ansonsten würde ich auch um die 20% Verlust
beim frühen Verkauf einschätzen... so traurig das ist.

Nach 9 Jahren???