ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion

Golf 7 Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 8:41

Hallo zusammen :)

seitdem ich meinen Golf im April diesen Jahres gekauft habe (Bj. 09/2014) funktioniert die Beleuchtung im Handschuhfach nicht. Ich dachte eigentlich, dass es sich mit einem Glühbirnentausch erledigt hätte, war aber nicht so :(

Alle anderen Innenraumleuchten funktionieren weshalb ich auch nicht glaube das es eine Sicherung sein könnte. Habs auch mit Zündung AN/AUS probiert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Lieben Dank im Voraus und Grüße

Cigu

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zahnstange Dämpfer/Schalter ausgehangen.

rudi88

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:08

Dank Rudi, aber ich weiß leider nicht genau was ich jetzt machen muss, kannst du mir das vielleicht kurz erklären?

Danke Dir :)

Siehe z.B. HIER

rudi88

Handschuhfach in Servicestellung bringen, sprich die 2 Nasen links und rechts gleichzeitig drücken

Zitat:

@Cigu79 schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:41:15 Uhr:

Hallo zusammen :)

seitdem ich meinen Golf im April diesen Jahres gekauft habe (Bj. 09/2014) funktioniert die Beleuchtung im Handschuhfach nicht. Ich dachte eigentlich, dass es sich mit einem Glühbirnentausch erledigt hätte, war aber nicht so :(

Alle anderen Innenraumleuchten funktionieren weshalb ich auch nicht glaube das es eine Sicherung sein könnte. Habs auch mit Zündung AN/AUS probiert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Lieben Dank im Voraus und Grüße

Cigu

Wenn du den Wagen beim Freundlichen gekauft hast, hinstellen und reparieren lassen.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:23

Zitat:

@rudi88 schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:16:18 Uhr:

Siehe z.B. HIER

rudi88

Danke, probier ich später mal aus

Grüsse

Cigu

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 19:13

Hi, Problem gelöst, der Stecker hang lose draußen :)

Hallo, wollte nicht unbedingt ein neues Thema öffnen. Vielleicht kann mir jemand helfen. In der Mittelkonsole ist ja der Aschenbecher: der untere Teil vom Aschenbecher berührt einen Gegenstück. Genau diese Stelle ist kaputt und man schneidet sich am Metalteil. Hab jetzt kein Foto. Hier ein Beispiel

Asset.JPG

Das ist übrigens nicht der Aschenbecher, der ist eine Dose unter der Mittelarmlehne. Hinter dieser Klappe legt man sein Handy ab etc. Das Teil gibt es als Erstzteil.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 12:47

Ich bin's wieder...nachdem das gestern erfolgreich geklappt hat, lag ein kleiner Gummi "Anschlagpuffer" auf der Fußmatte, angeblich gehört das Teil irgendwo an oder um das Handschuhfach (hab eine Abbildung aus dem Teilekatalog) aber ich finde die richtige Stelle nicht :(

F9c1ce8a

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:12:19 Uhr:

Das ist übrigens nicht der Aschenbecher, der ist eine Dose unter der Mittelarmlehne. Hinter dieser Klappe legt man sein Handy ab etc. Das Teil gibt es als Erstzteil.

Ja genau. Das ist halt ein Fach. Jedoch ist der flachliegende Teil kaputt. Diese umläuft ja komplett die mittlere Fläche. Kann man dies Problemlos austauschen? Wie heisst das Ding überhaupt?

 

Hallo,

entriegle nochmal das Handschuhfach - dann siehst du oben re und li 2 kleine Kerben wo die Gummipuffer reinkommen. Die "springen" gerne raus wenn das Handschuhfach wieder verriegelt/einrastet.

Mir ist beim letzten Innenraumfilterwechsel auch einer der Gummipuffer rausgesprungen - der liegt jetzt für den nächsten Filterwechsel bereit. Macht aber bei mir keinen Unterschied ob der drin ist oder nicht (klappert nix).

 

Zitat:

@Cigu79 schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:47:40 Uhr:

Ich bin's wieder...nachdem das gestern erfolgreich geklappt hat, lag ein kleiner Gummi "Anschlagpuffer" auf der Fußmatte, angeblich gehört das Teil irgendwo an oder um das Handschuhfach (hab eine Abbildung aus dem Teilekatalog) aber ich finde die richtige Stelle nicht :(

Zitat:

Ja genau. Das ist halt ein Fach. Jedoch ist der flachliegende Teil kaputt. Diese umläuft ja komplett die mittlere Fläche. Kann man dies Problemlos austauschen? Wie heisst das Ding überhaupt?

Gib mal "Staufach Mittelkonsole 5G1863391A" in die Suchmaschine ein, das sollte es sein.

Und auf dieser Seite gibt es im ersten Teil eine Ein-/Ausbauanleitung.

Hallo, danke für deine Antwort. Jedoch ist nicht das Staufach defekt, sondern die Fläche die den unteren Teil vom Staufach berührt. Quasi der Rahmen um den Schaltknauf. Siehe mein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion