Golf 7 GTI Zündkerzenwechsel
Moin zusammen,
bei meinem GTI wurden im Rahmen der 4Jahresinspektion die Zündkerzen gewechselt.
Nun bilde ich mir ein, dass er irgendwie nicht mehr so gut zieht und minimal mehr Sprit verbraucht.
Kann das wirklich sein, oder bilde ich mir das nur ein?
Ich bin seit dem aber auch mehr Kurzstrecke und Stadtverkehr gefahren, was zumindest den minimal erhöhten Spritverbrauch erklären könnte.
Vielen Dank für die Antworten
21 Antworten
Ist wahrscheinlich auch ein Rechenspiel ...
pro verkauften Liter E5 macht die Tanke bei uns aktuell 6ct mehr Umsatz als bei E10 ... Da ist es für die ja bald lukrativer, wenn wir uns weiter E5 in den Tank schütten...
Die Bioquote wollen die schon erfüllen. Sonst wäre das teurere E10(Ethanol ist teurer als Benzin) an der Tanke ja nicht doch günstiger.
Aber wie sagte jmd, sollen die anderen doch E5 fahren. Solange ist E10 für uns günstiger.
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 27. November 2021 um 11:10:15 Uhr: ... Habe mich da letztens mit einem Zulieferer drüber unterhalt, der meinte ...
Meinst Du damit etwa, dass Du mit einem Tankwagenfahrer gesprochen hast? Die reden gerne dummes Zeug und haben garantiert nicht die geringste Ahnung, was genau sie ausliefern. Und dass ein Verantwortlicher, der über die Zusammensetzung wirklich Bescheid weiß, mal einfach so über Geschäftsgeheimnisse aus dem Nähkästchen plaudert, halte ich für ausgeschlossen.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 28. November 2021 um 22:43:10 Uhr:
Meinst Du damit etwa, dass Du mit einem Tankwagenfahrer gesprochen hast? Die reden gerne dummes Zeug und haben garantiert nicht die geringste Ahnung, was genau sie ausliefern. Und dass ein Verantwortlicher, der über die Zusammensetzung wirklich Bescheid weiß, mal einfach so über Geschäftsgeheimnisse aus dem Nähkästchen plaudert, halte ich für ausgeschlossen.Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 27. November 2021 um 11:10:15 Uhr: ... Habe mich da letztens mit einem Zulieferer drüber unterhalt, der meinte ...
Nein. Kein Tankwagenfahrer. Habe ich da etwa was Falsches gegen das heilige E10 gesagt? 😁